Seite 1 von 1

Letze Woche vor HM und nun verletzt !

Verfasst: 25.05.2008, 18:05
von acaffi
Hallo Foris,

ich brauche mal einen Ratschlag für die letzte Woche vor dem HM. Hatte letzten Donnerstag noch intervalle (4 x 5 Minuten) und wollte eigentlich heute nochmal 60 Minuten langsamen DL machen. Leider hat mein Fuß gestern Bekanntschaft mit einer scharfen Muschel geschlossen (durch den Surfschuh durch !). Resultat ist ein etwa 4cm, nicht sehr tiefer Schnitt im Fußgewölbe. Ich bin mal optimistisch, das ich Mittwoch wieder laufen kann, was sind dann bis Sonntag noch für Trainingsläufe sinnvoll ?

Schöne Grüße

Achim

Verfasst: 25.05.2008, 18:44
von ponjio
Meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel. Vielleicht Mittwoch nochmal ein lockeres Läufchen über 10-12 km (locker und nicht langsam). Und Freitag bzw. Samstag noch ne kleine Einheit. Da empfehlen die meisten 30 min langsames Traben mit 4-6 Steigerungen während des Laufens. So habe ich es gehalten und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kannst du jetzt nur noch tapern.

Viel Erfolg beim HM. :daumen: