Seite 1 von 1
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 11:24
von Clover
Hi,
jeder von uns - bis auf die ganz ultracoolen - ist vor einem Wettkampf ein wenig nervös.
Bei welchen "Ritualen" erwischt Ihr Euch um die Nervosität zu überspielen.
PS: Sowas hat JEDER. Nur die neisten wissens nicht oder geben es nicht zu.
Gruss
Clover
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 11:33
von MissBlümchen
Ich gehör` zur Zappel-/Hüpf-/Rumlauf-Fraktion!
--------------------------------
Never touch a
running system
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 11:44
von Steif
Mehrfachnennungen waren wohl hoffentlich erlaubt? Kaugummikauen/auswickeln gehört noch dazu, wobei ich das sonst im Alltag relativ selten mache!
Gruß Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 11:54
von Toronto21
Ich laufe erst einmal ohne Pulsmesser. Ich würde sonst durchdrehen. Reicht schon, wenn ich die ganzen anderen Herzfreuquenzen auf meinem Display sehen muß, die gerade dabei sind, zu sterben.
Ich habe jedesmal irgendwas an mir, was mich an mein Töchterlein erinnert, die bis jetzt bei 2 Marathons am Rand stand. Und natürlich muß ich ihr einen Kuß auf die Wange drücken, wenn ich sie sehe, soviel Zeit muß sein.
Und dann habe ich das dringende Bedürfnis, Kinderhände abzuklatschen. Die freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn das mal einer tut. Da vorne, wo ich mitlaufe, tun das nur die wenigsten. Weiter hinten umso mehr. Und bevor die irgendwan frustriert aufgeben, gebe ich ihnen schon mal Hoffnung auf mehr.
The jazz things in life.
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 12:06
von Steif
Original von Toronto21:
Und dann habe ich das dringende Bedürfnis, Kinderhände abzuklatschen. Die freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn das mal einer tut. Da vorne, wo ich mitlaufe, tun das nur die wenigsten. Weiter hinten umso mehr. Und bevor die irgendwan frustriert aufgeben, gebe ich ihnen schon mal Hoffnung auf mehr.
In Rostock habe ich das auch ne Weile gemacht...irgendwann mochte ich dann nicht mehr und habe gesagt: "Oh nee, irgendwann ist mal gut"...worauf derjenige, der es hörte (mag so um die 6-7 Jahre alt gewesen sein) mir hinterherbrüllte: "Du blödes Arschloch- hoffentlich brichst Du unterwegs zusammen!"...nungut, angehalten bin ich nicht für so eine Dämlichkeit, habe mich lediglich über die Spontanität unserer Jugend gefreut und ihm den Mittelfinger gezeigt!
Aber sonst mach ich das eigentlich auch gern...das Abklatschen!
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 12:36
von abdulhazred
Hihi, ich bin natürlich die, die dauernd aufs Klo rennt. D.h. im Klartext, dass ich mich mal anstelle, warte, warte, warte (dabei ein bisschen auf- und abhüpfe und vorsichteig dehne), aufs Klo, raus, und gleich wieder hinten anstellen. So vergeht die Zeit bis zum Start recht schnell.
Bin ausserdem immer sehr früh dort. Beim letzten Wachaumarathon war ich so früh da, dass sie erst die Moderatorentribüne und das Ziel aufgebaut haben und dabei waren, den Soundcheck der Boxen vorzunehmen..

ABer so früh da zu sein beruhigt mich.
Ansonsten: Kleidung zurechtzupfen (wird durch die vielen Klogänge natürlich dauernd nötig), und Schuhe binden - probelaufen - feststellen, dass sie zu locker sind - Schuhe neu binden - probelaufen - zu fest - Schuhe binden - Chip entfernen - Chip an den anderen Schuh tun - Schuhe schnüren - probelaufen.....

)
LG, Judith
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 14:17
von projekt300
also ich schnüre meine Schuhe bis ein zwei Minuten vor dem Start.
Irgendwie sind sie immer zu fest, zu locker, oder auf alle Fälle irgendwie falsch geschnürt.
... komisch im Training passiert das nie :stupid:
Gruß
Günther
"Je höher das Ziel - desto größer der Lohn!"
Pain is temporary - Glory forever!
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 14:52
von Toronto21
Mein Ritual in Hamburg (zweimal) war übrigens, über diverse Kinderwägen in der Umkleidehalle zu stolpern. Das hat mich letztes Mal tierisch aufgeregt, daß sämtliche Väter meinten, ihre Frauen mit Kindern noch mal in die Umkleide zu schleppen. Das war derart wuselig dort, daß mich das "die letzte Neve" gekostet hat. Muß das denn sein?
The jazz things in life.
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 15:27
von Andre35
Ich bin für die Toilette aufsuchen. Gerne auch zweimal. Oder dreimal...
Gruss André
...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird

)
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 15:28
von Tom
Bidde eine Toilette...mindestens zweimal!!!
Dazu sagt man auch Konfirmantenblase :glow:
Startnummer addieren geht nicht. Wat soll man bei 1 noch addieren.
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
[ Dieser Beitrag wurde von Tom am 13.11.2003 editiert. ]
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 16:26
von Clover
Aha, noch keiner hat für Zigarette gestimmt. Sehr gut... Sehr gut...

)

)

)
Gruss
Clover
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 16:33
von TinaS
Original von Clover:
Aha, noch keiner hat für Zigarette gestimmt. Sehr gut... Sehr gut...

)

)

)
Das traut sich hier keiner. :klugscheiss:
Tina, mangels Erfahrung noch ohne Wettkampfritual (aber das Rauchen werde ich extra deshalb bestimmt nicht anfangen....)
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 19:34
von marathonmann
Hallo!
Ich treff mich vorher meistens mit Freunden. Aber als Fachsimpelei würde ich die Gespäche nicht unbedingt bezeichnen. Dann laufe ich mich ein. Wenn ich am Start stehe laufe und hüpfe ich noch ein wenig auf der Stelle und schüttel auch die Beine ein wenig aus, damit alles schön warm und locker bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 19:41
von dortschi
startnummer tausendmal ummontieren (zu hoch, zu schief, zu weit links, zu weit rechts, zu tief.....)
eigentlich steck ich die startnummer schon am vorabend aufs shirt, aber irgendwie komm ich dann immer noch drauf, dass sie nicht ganz passt......
lg
doris

Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 20:55
von rono
Bin auch der Schnürsenkeltyp - bis in den Startblock hinein. Wahrscheinlich binde ich irgendwann mal noch den rechten und den linken Schuh zusammen.

)
Gruß Rono
Powered by nothing
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 20:58
von fastsmart
Hi Ihrs
Also beim Laufen hab ich ´türlich noch lang kein Ritual, aber beim Volleyball (Hobby-Liga, Just for Fun), dafür schon seit Jahren.... Immer erst den linken Knieschoner, dann den rechten.. Erst den rechten Schuh, dann den linken... Schätzungsweise 17mal pieseln gehen.... Nen Fishermen´s innen Mund und dann kanns losgehen.
War mir lang nicht aufgefallen, aber man hat ja aufmerksame Mitspieler

)
mfg
marcus
--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 13.11.2003, 22:06
von rennic
Ich mache mich da nicht verrückt. Ich fotografiere meist noch ein wenig und laufe ein paar kleine Runden. Auf die keimigen Dixis-Klo´s bekommen mich keine 10 Pferde
Liebe Grüße aus Dresden...René
----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online!
www.Lauf-Fotos.de
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 14.11.2003, 07:32
von abdulhazred
Original von rennic:
Auf die keimigen Dixis-Klo´s bekommen mich keine 10 Pferde
Glücklich wer ein Mann ist!!! ;) Aber wenn ihr schon nicht die "keimigen Dixis-Klos" benützt sondern die Botanik, haltet wenigstens Abstand zu sich-umziehenden-Frauen!
Mir beim Wachau-Marathon passiert: ziehe mich g`schamig ein wenig von der hauptstrasse zurück, um eine Schicht Kleidung zu viel loszuwerden, da stellt sich doch so ein Mann keine 30cm weit weg von mir zum nächsten Baum... :glow: Es war rundherum mehr als genug Platz; muss denn das sein?
LG, Judith
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 14.11.2003, 10:10
von Alpi
Judith, Schweinderln gibt es allerorts leider viel zu viele -

- ich werde mich auch niemals mit der "Unsportart" Becher- Weitwurf bei Laufveranstaltungen anfreunden können ...
Also, bei meinen bisherigen Wettkämpfen war es zu 50% so, dass ich gemeinsam mit Moori nach Digga suchte

)
Bei den anderen 50 % wähnte ich mich zwar im falschen Film, das hatte aber mit Nervösität nix zu tun :look:
Baba vom Alpi
Abteilung: Erfahrungsberichte ;)
Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 14.11.2003, 10:33
von The_Runner
...nochmal pipi...und nochmal pipi...
Viele Grüsse
uwe
...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 15.11.2003, 15:19
von M 52
Mir geht es wie Judih, Tom, Andre und Uwe. Der wirklich allerletzte Tropfen muss raus. Und der letzte Gang in die Büsche/auf die Toilette erfolgt so 4-5 Minuten vor dem Start. Bin deswegen auch schon mal hinter dem ganzen Feld hergelaufen und vor lauter Wut eine meiner besten 10-km-Zeiten gelaufen. Damals habe ich erst kurz vor dem Ziel gemerkt, dass kaum noch Läufer vor mir waren.

)

)
Ist das eine erlaubte Form von Doping?
Liebe Grüße, Bogi
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 15.11.2003, 19:12
von Der Hiddestorfer
So 10-15 Min. vor dem Start noch ein Squizzie-Energiegel, ja toll
dann kleben die Hände, und ich werde verrückt bei dem Gedanken mit
kleberigen Händen laufen zu müssen, also aufs Klo, wo es gibt , Hände waschen,
da Energiegels mit viel Flüßigkeit heruntergespüplt werden setzt nach weiteren 5 Min. der Harndrang nochmal ein.
Und dann ist bald Start und ich muß mich beeilen pünktlich da zu sein.:rotate:
So isses
Lutz
Where we really want to go,
and we`ll walk in the sun.
But till then tramps like us,
Baby we were born to run
B.Springsteen
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 15.11.2003, 19:16
von Toronto21
Original von Der Hiddestorfer:
So 10-15 Min. vor dem Start noch ein Squizzie-Energiegel, ja toll
dann kleben die Hände, und ich werde verrückt bei dem Gedanken mit
kleberigen Händen laufen zu müssen, also aufs Klo, wo es gibt , Hände waschen,
da Energiegels mit viel Flüßigkeit heruntergespüplt werden setzt nach weiteren 5 Min. der Harndrang nochmal ein.
Und dann ist bald Start und ich muß mich beeilen pünktlich da zu sein.:rotate:
Was bringt dir der Energieriegel vor dem Start??? Ich pfeif mir so ein Ding erst nach 10km rein, dann nach 20km, dann nach 30 und der Rest muß so gehen. Und so habe ich wenigstens die ersten 10km keine klebrigen Finger.
The jazz things in life.
Meine Wettkampfritual ist...
Verfasst: 15.11.2003, 19:28
von Der Hiddestorfer
Stimmt wahrscheinlich schon, ich denke mir halt, einer vor weg schadet auch nicht, das ist halt mein Startritual :rotate:
Lutz
morgen in Barsinghausen am Crosslauf teilnehmend :roll:
Where we really want to go,
and we`ll walk in the sun.
But till then tramps like us,
Baby we were born to run
B.Springsteen