Seite 1 von 1
CEP - Compression Sportsocks
Verfasst: 15.06.2008, 15:13
von Natural Runner
Hallo,
sicher habt ihr in der Runnersworld schon oft die Werbung für CEP - Compression Sportsocks gesehen.
Wenn ihr die Internetseite besucht könnt ihr euch alles über Funktion, Wirkung und Vorteile der Socken durchlesen.
Nun meine Fragen:
-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Socken gemacht???
-Ist es ein besseres Laufgefühl mit den Socken???
-Oder habt ihr wirklich gemerkt das ihr schneller seit, oder angenehmer laufen könnt???
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen, da ich auch schon überlegt habe, mir die CEPs zu holen!
Verfasst: 15.06.2008, 15:28
von blocker
Die
Suchen Funktion dieses Forums müsste eigentlich auch bei Dir funktionieren
Gruß Micha
Verfasst: 15.06.2008, 16:17
von IngoB
Ich laufe seit Februar mit den CEP´s. Also ich denke nicht das sie mich messbar schneller oder ausdauernder machen.
Vom Gefühl her würde ich sagen das sie sich bei sehr langen Läufen und bei schweren Bergpassagen positiv bemerkbar machen. Ist aber mein rein subjektives Gefühl. Es ist halt schwer zu beurteilen ob ein guter Lauf auch auf gutes Equipment zurück zu führen ist oder ob er auch so gut gewesen wäre.
Grundsätzlich bringe ich aber meine besten Leistungen, wenn ich mit meinen Lightweights (Nike Zoom Jasari+) und den CEP´s laufe. Aber wenn ich das tue nehme ich mir ja auch was vor.
Ich trage sie aber zu Hause gerne noch ein wenig zur Regeneration. Hier merke ich einen deutlich positiven Effekt.
Gruß,
Ingo
Verfasst: 15.06.2008, 16:25
von LidlRacer
blocker hat geschrieben:Die
Suchen Funktion dieses Forums müsste eigentlich auch bei Dir funktionieren
Müsste, tut sie aber nicht!
Mit cep gibt es exakt null Treffer.
Mit cep* geht's aber!
Verfasst: 15.06.2008, 19:15
von blocker
LidlRacer hat geschrieben:Müsste, tut sie aber nicht!
Mit cep gibt es exakt null Treffer.
Mit cep* geht's aber!
oder aber mit "Kompressionsstrümpfe"
gruß Micha

Verfasst: 15.06.2008, 21:54
von captaindanger
ich hab keine, will mir aber welche holen
...aha...ich seh grad in deinem profil du bist erst 14...und das ziel karstadt marathon 2009...meines wissens dürfen so junge läufer gar nicht bei nem marathon starten. oder doch?
Verfasst: 15.06.2008, 21:56
von Dee-M-Cee
captaindanger hat geschrieben:...aha...ich seh grad in deinem profil du bist erst 14...und das ziel karstadt marathon 2009...meines wissens dürfen so junge läufer gar nicht bei nem marathon starten. oder doch?
Laut DLV soweit ich weiß 18 Jahre als Mindestalter.
Verfasst: 15.06.2008, 21:59
von ponjio
Dee-M-Cee hat geschrieben:Laut DLV soweit ich weiß 18 Jahre als Mindestalter.
Genau!!!
Verfasst: 15.06.2008, 22:00
von Natural Runner
Nein ich wollt auch schon dieses jahr also mit 14 starten, aber man darf erst mit 15 den Halbmarathon.
Also nächstes jahr, wenn ich 15 bin darf ich starten

Verfasst: 15.06.2008, 22:03
von captaindanger
Natural Runner hat geschrieben:Nein ich wollt auch schon dieses jahr also mit 14 starten, aber man darf erst mit 15 den Halbmarathon.
Also nächstes jahr, wenn ich 15 bin darf ich starten
falsch.
halbmarathon ab jahrgang 92.
Karstadt Marathon
Verfasst: 15.06.2008, 22:04
von Natural Runner
ja dieses Jahr ist es Jahrgang 92!!!!!
Nächstes Jahr ist es 93, weil man mit 15 starten darf!
Glaub mir ich hab mich informiert

Verfasst: 15.06.2008, 22:04
von Dee-M-Cee
Natural Runner hat geschrieben:Nein ich wollt auch schon dieses jahr also mit 14 starten, aber man darf erst mit 15 den Halbmarathon.
Also nächstes jahr, wenn ich 15 bin darf ich starten
Halbmarathon ab 16
Marathon ab 18
Verfasst: 15.06.2008, 22:06
von captaindanger
sorry kid, schau nochmal genau hin....
Karstadt Marathon unter 'marathon 2008' steht es ganz genau.
Verfasst: 15.06.2008, 22:07
von Dee-M-Cee
Natural Runner hat geschrieben:ja dieses Jahr ist es Jahrgang 92!!!!!
Nächstes Jahr ist es 93, weil man mit 15 starten darf!
Glaub mir ich hab mich informiert
Nächstes Jahr ist es 93, weil dann der Abstand 1993-2009 16 Jahre sind. Scherzkeks

Verfasst: 15.06.2008, 22:10
von Natural Runner
Belassen wir es dabei, dass ich auf jeden Fall starten kann, den nächstes Jahr ist der Jahrgang nicht mehr 92, sondern 93.
Da ich Jahrgang 93 bin darf ich starten!

Verfasst: 15.06.2008, 22:11
von captaindanger
oh ich hab mich wohl verguckt, kommt aber trotzdem hin. 2009 gilt dann ab jg 93, trifft aber dennoch leider nicht zu.
...es dürfte auch das genaue geburtsdatum maßgebend sein, nicht?
Verfasst: 15.06.2008, 22:25
von rono
Natural Runner hat geschrieben:Hallo,
sicher habt ihr in der Runnersworld schon oft die Werbung für CEP - Compression Sportsocks gesehen.....
.... da ich auch schon überlegt habe, mir die CEPs zu holen!
Ja, ich habe schon viel Werbung in der RW gesehen, mir aber noch nichts davon gekauft.
Wieso willst Du Dir Oma's Stützstrümpfe verpassen? Behindern die nicht evtl. die gewünschte Kapillarisierung in den Unterschenkeln? Bist Du schon voll austrainiert, daß Du externe Hilfsmittel zur vermeintlichen Leistungssteigerung einsetzen mußt? Funktionieren Deine Venen nicht richtig? Hast Du Krampfadern?
Aber im Ernst, als 15jähriger würde ich mir andere Ziele als HM setzen und nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
Und über Deinen Nick solltest Du auch nochmal nachdenken, bei solchen Fragen nach künstlichen Hilfsmitteln

.
Gruß Rono
Verfasst: 15.06.2008, 22:35
von SantaCruz
captaindanger hat geschrieben:...es dürfte auch das genaue geburtsdatum maßgebend sein, nicht?
Nein, es das Kalenderjahr ist maßgeblich. Wer 1993 geboren ist, zählt 2009 für den DLV als 16jähriger. Selbst, wenn der Läufer am 31.12. geboren ist und der Wettkampf am 01.01. stattfindet.