Seite 1 von 1
Deutsche Forerunner305 in amerikanischer Verpackung; normal?
Verfasst: 16.07.2008, 10:51
von udo33
Ich habe mir die Forerunner 305 in einem deutschen internet store gekauft(nicht ebay wegen garantie).
Der Shop Inhaber versicherte mir, dass es sich um ein deutsches Produkt(für den deutschen Markt bestimmt) handelt.
Gestern habe ich die Forerunner bekommen und die Verpackung sowie die Bedienungsanleitung ist in englisch(deutsche Bedienungsanleitung ist beigelegt), das Ladegerät ist ein amerikanisches nur mit einem deutschen Adapter und die Informationen auf der Schutzfolie die auf der Uhr klebt sind auch englisch.
Jetzt liegt bei mir die Vermutung nahe, dass es sich um ein aus den USA importiertes Gerät handeln kann.
Könnt ihr mir sagen(habe leider im Moment die Seriennummer nicht bei der Hand) ob eine für den deutschen Markt bestimmte Garminuhr in einer amerikanischen Verpackung und mit englischem Zubehör(Ladegerät und Bedienungsanleitung) ausgeliefert wird.
Falls es keine deutsche Uhr ist werde ich den Kauf wieder rückgängig machen
danke für die Hilfe
Verfasst: 16.07.2008, 11:02
von rennrad
Habe hier
http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... post716604 unter Post 3621 das gleiche mal gefragt und antworten darauf erhalten.
Es scheint i. O. so zu sein
Verfasst: 16.07.2008, 11:09
von binoho
udo33 hat geschrieben:Ich habe mir die Forerunner 305 in einem deutschen internet store gekauft(nicht ebay wegen garantie).
Der Shop Inhaber versicherte mir, dass es sich um ein deutsches Produkt(für den deutschen Markt bestimmt) handelt.
Gestern habe ich die Forerunner bekommen und die Verpackung sowie die Bedienungsanleitung ist in englisch(deutsche Bedienungsanleitung ist beigelegt), das Ladegerät ist ein amerikanisches nur mit einem deutschen Adapter und die Informationen auf der Schutzfolie die auf der Uhr klebt sind auch englisch.
Jetzt liegt bei mir die Vermutung nahe, dass es sich um ein aus den USA importiertes Gerät handeln kann.
Könnt ihr mir sagen(habe leider im Moment die Seriennummer nicht bei der Hand) ob eine für den deutschen Markt bestimmte Garminuhr in einer amerikanischen Verpackung und mit englischem Zubehör(Ladegerät und Bedienungsanleitung) ausgeliefert wird.
Falls es keine deutsche Uhr ist werde ich den Kauf wieder rückgängig machen
danke für die Hilfe
- es gibt kein deutsches Modell sondern eines für den Europäischen Markt
- auf der Oberseite der Verpackung ist ein Strichcode mit Nummer darunter . Dieses ist die Seriennummer des Produkts (wie auch auf Deiner Rechnung). Geh auf die Garmin Registrierseite und trage Dich ein, dabei wird Dir gesagt ob es ein Europa Modell ist bzw. bekommst Du von Garmin eine Registrierungsmail mit den eingetragenen Daten.
- der Deckel der Verpackung war bei mir (gekauft im Outdoorladen,München) zusätzlich mit schwarzem Aufkleber versiegelt "versiegelt Garmin" . Das war aber auch der einzige äußerliche Hinweis auf ein Produkt das für den deutschenMarkt voreingestellt ist
Verfasst: 16.07.2008, 11:57
von udo33
danke für die Hilfe!!!
werde die Seriennummer am Abend bei garmin eingeben und schauen obs ein europäisches Gerät ist. Gibt es keine Kennung dafür, dass es ein deutsches Produkt ist?
Denn falls die Uhr defekt wäre kann ich sie doch zu garmin deutschland schicken, oder? Falls ich die Uhr in Frankreich kaufen würde, dann könnte ich sie doch nicht im Reperaturfall zu garmin deutschland schicken oder?
Verfasst: 16.07.2008, 12:03
von blocker
wenn du einen Fiat fährst, bringst du den dann nach Italien in die Werkstatt
Natürlich kannst Du das Gerät an Garmin Deutschland schicken
Gruß Michael
Verfasst: 16.07.2008, 14:15
von udo33
wusste ich nicht. das gerät muss also nur europa - Kennung haben, dann kann ich wenn ich lustig bin das ding auch in "Italien" reparieren lassen
danke für die info
Verfasst: 16.07.2008, 14:21
von Hennes
udo33 hat geschrieben: Gibt es keine Kennung dafür, dass es ein deutsches Produkt ist?
Es gibt
keinen deutschen Forerunner!
Jeder Forerunner auf der Welt spricht deutsch - entweder freiwillig oder mit etwas Nachhilfe!
Wer, wie lange, welche Garantie oder Gewährleistung leistet ist eine andere Sache.
gruss hennes
Verfasst: 16.07.2008, 16:16
von blocker
Hennes hat geschrieben:Es gibt keinen deutschen Forerunner!
Jeder Forerunner auf der Welt spricht deutsch - entweder freiwillig oder mit etwas Nachhilfe!
Wer, wie lange, welche Garantie oder Gewährleistung leistet ist eine andere Sache.
gruss hennes
Alles gebürtige Taiwanesen
Gruß Micha
Verfasst: 16.07.2008, 18:07
von Silberkorn
binoho hat geschrieben:Geh auf die Garmin Registrierseite und trage Dich ein, dabei wird Dir gesagt ob es ein Europa Modell ist bzw. bekommst Du von Garmin eine Registrierungsmail mit den eingetragenen Daten.
Sicher? bBei mir stand in der registrierungsmail nichts dergleichen.
Gruß
Alex
Verfasst: 16.07.2008, 18:19
von binoho
Silberkorn hat geschrieben:Sicher? bBei mir stand in der registrierungsmail nichts dergleichen.
ja doch, ist schon mein 2. 205er und das Registrierungsmail sah (auszugsweise) so aus:
Produktname:
Forerunner 205, Europe
Seriennummer:
97877949
Kaufdatum:
07.02.2007
Händler:
Därr
Wenn Du die ganze Mail willst, dann schick mir mal Dein Mailadresse, ich leite die dann weiter.
Verfasst: 16.07.2008, 18:29
von Silberkorn
bei mir steht:
Product Name:
Forerunner® 305
Serial Number:
13v28xxxxx
Verfasst: 16.07.2008, 18:41
von Hennes
Silberkorn hat geschrieben:bei mir steht:
Product Name:
Forerunner® 305
Serial Number:
13v28xxxxx
Meiner heißt auch 13v....
Habe mich schon mehrfach registriert - nie eine mail bekommen und bekomme auch keine wenn es software updates gibt.
Habs heute wieder versucht, da heisst es: Die Uhr ist schon registriert - klar, von mir - warum bekomme ich dann keine mails
gruss hennes
Verfasst: 16.07.2008, 20:06
von wanderreiter
In der Bestätigung meiner Registrierung stand:
Produktname:
Forerunner® 205
Seriennummer:
xxxx
Das war's!
Kiste ist englisch beschriftet.
Aufkleber von Garmin.de
@ Hennes
bei Garmin anmelden
> Mein Konto
> E-mail-Benachrichtigungen verwalten
Hast Du das schon probiert?
MfG
Eli
Verfasst: 17.07.2008, 09:27
von udo33
meiner beginnt auch mit
13V28
sind eure 13V deutsche(europa) geräte mit den deutschen Garantieansprüchen?
in der Registrierungsmail stand nichts davon ob europäisch oder amerikanisch oder...
ich hab jetzt einfach eine Frage an garmin über online service "Fragen Sie uns" bezüglich der Gerätekennung gestellt. Bin mal gespannt wann die antworten.(gibts ja ne Rubrik Überprüfen der Seriennummer)
nur komisch, dass die nicht mal diese Frage automatisch auswerten können.
mfg
Verfasst: 17.07.2008, 09:29
von Silberkorn
ich hab meinen 13v28xxxxx bei Decathlon gekauft. Im Laden. Denke nicht daß die Grauimporte vertreiben.
Haette eigentlich mit 249 Euro bei denen auch Listenpreis kosten sollen.. Hab ich dann aber nich bezahlt................
Verfasst: 17.07.2008, 09:39
von Hennes
udo33 hat geschrieben:
sind eure 13V deutsche(europa) geräte mit den deutschen Garantieansprüchen?
nein, meine ist von navifuture = import !
und spricht deutsch und läuft und läuft und läuft.
gruss hennes
Verfasst: 17.07.2008, 12:08
von Hennes
wanderreiter hat geschrieben:
bei Garmin anmelden
> Mein Konto
> E-mail-Benachrichtigungen verwalten
Hast Du das schon probiert?
Ja, klar!
udo33 hat geschrieben:
(gibts ja ne Rubrik Überprüfen der Seriennummer)
Wo denn bitte? (deep link?)
gruss hennes
Verfasst: 17.07.2008, 12:23
von udo33
geh auf "fragen sie uns" und dann unter kategorie steht "Überprüfung der Seriennummer" dann musst du die Anfrage wegschicken und hoffen, dass die dir antworten
Verfasst: 17.07.2008, 12:37
von Hennes
udo33 hat geschrieben:geh auf "fragen sie uns" und dann unter kategorie steht "Überprüfung der Seriennummer" dann musst du die Anfrage wegschicken und hoffen, dass die dir antworten
Da fängt das Problem an: Ich sehe kein ""fragen sie uns""
gruss hennes
Verfasst: 17.07.2008, 12:37
von blocker
kann es sein, das hier manche total verschiedene garmin seiten haben???
Fragen sie uns kommt bei mir aber gar nirgends, genau so wenig wie seriennummer überprüfen.
ja, mein gerät ist registriert, mehr wird aber auch nicht angezeigt
gruß Michael
Verfasst: 17.07.2008, 12:38
von blocker
Hennes hat geschrieben:Da fängt das Problem an: Ich sehe kein ""fragen sie uns""
gruss hennes
aha, einer mit der gleichen seite
dann bin ich ja schon mal nicht zu blöd zum lesen

Verfasst: 17.07.2008, 12:43
von Hennes
blocker hat geschrieben:kann es sein, das hier manche total verschiedene garmin seiten haben???
Fragen sie uns kommt bei mir aber gar nirgends, genau so wenig wie seriennummer überprüfen.
ja, mein gerät ist registriert, mehr wird aber auch nicht angezeigt
gruß Michael
So isset!
Mein log-in klappte auch nicht mehr (da falsche Seite???) neuregistrierung "HENNES" ging nicht - da besetzt

HENNES_2 war ok, dann Uhr registrieren, geht nicht, da schon registriert - alles murxxxxxxxxx
Bitte deep link!
gruss hennes
Verfasst: 17.07.2008, 12:49
von blocker
Garmin Deutschland - Hilfe/FAQ
wahrscheinlich hat er dies hier gemeint, ist halt falsch beschrieben worden.
zum Glück haben wir ja garmin geräte, da erreichen wir ja fast immer das ziel ;-)))
Verfasst: 17.07.2008, 12:56
von blocker
hat funktioniert, jetzt bin ich mal gespannt ob auch ne Antwort kommt

Verfasst: 17.07.2008, 13:00
von Hennes
blocker hat geschrieben:hat funktioniert, jetzt bin ich mal gespannt ob auch ne Antwort kommt
Unter sämtlichen IDs kennt man mich dort nicht - auch das neue und eben gültige HENNES_2 solls nicht geben - das ist doch murxxxxxxx....
Wenigstens kann ich mit der Uhr umgehen, sonst wäre ich wohl aufgeschmissen
gruss hennes
Verfasst: 17.07.2008, 13:01
von blocker
vielleicht hilft es dir, wenn du die temporären dateien mal kurz löscht, wenn du es nicht schon gemacht hast
gruß Micha
Verfasst: 17.07.2008, 13:10
von udo33
Garmin Deutschland - Hilfe/FAQ
natürlich alles in eine Zeile packen
ist der link zu "fragen sie uns"
Verfasst: 17.07.2008, 13:11
von udo33
ah sorry blocker hat den link schon reingestellt
Verfasst: 17.07.2008, 15:12
von udo33
Habe jetzt eine antwort auf meine seriennummer anfrage bekommen.
Meine Uhr ist ein deutsches Produkt.
danke für die Hilfe.
Ich habe die Anfrage gestern abend gestellt und heute haben die geantwortet. durchaus schnell wie ich finde.
Verfasst: 17.07.2008, 15:56
von udo33
Er schrieb dezitiert "dies ist ein deutsches Gerät" dürfte also doch eine unterscheidung bezüglich der Europa-Kennung geben.
Verfasst: 17.07.2008, 16:01
von blocker
bei mir kam gerade etwas, sollte irgend eine antwort eingeben
soll ich mir die Frage etwa selbst beantworten
na ja, mir auch egal, hauptsache das teil funktioniert
gruß Micha
Verfasst: 17.07.2008, 16:17
von udo33
die antwort kommt schon nur einfach warten
Verfasst: 17.07.2008, 16:20
von Silberkorn
Da Garmin laut Berichten im Forum sogar Forerunners austauscht die in USA gekauft wurden und das vor mehr als 2 Jahren, ist die Frage wo ein FR herkommt eh relativ zweitrangig.
Gruß
Alex
Verfasst: 17.07.2008, 22:35
von blocker
udo33 hat geschrieben:die antwort kommt schon nur einfach warten
hier meine Antwort von Garmin:
Sehr geehrter Herr Pxxxxx,
da das Gerät nicht in der Datenbank von Garmin Deutschland unter der Seriennummer 13Vxxxxxx auftaucht kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, woher das Gerät stammt.

doch nen gebürtigen Taiwanesen
aber wenigstens einer der Deutsch kann
