Simon65 hat geschrieben:Den Speed Lite hatte ich damals auch in der Hand, habe mich dann aber wegen der Größe für den Race EXP Air entschieden, und obwohl er doch ein gutes Stück größer ist, merkt man ihn beim Fahren kaum.
Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit, hab den Kauf meines Rucksacks nie bereut.
Der einzige Abstrich, den ich beim Kauf gemacht habe, ist der Verzicht auf das Aircomfort-Rückensystem. Entweder komme ich mit dem kleinen Rucksack ohne Aircomfort klar, oder ich kaufe demnächst doch noch den Race Exp Air.
Mein Einkauf ist recht schnell von statten gegangen, hat ca. 5 Minuten gedauert. Ich hatte noch folgende Szene vor Augen und dachte, daß ich nicht auch ein solcher Kunde sein möchte:
Neulich habe ich in einem riesigen, mehrgeschossigen Ausrüsterladen, das Verkaufsgespräch eines anderen Kunden verfolgte und habe mal wieder gemerkt, wie übersteigert manche Ansprüche sind. Der Mann wollte "einen Rucksack, den er im Alltag für sein Laptop nutzen kann, der groß genug für Privatreisen und chic genug für Dienstreisen ist". Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich nur schonmal kurz nach Rucksäcken geguckt, habe aber noch keine konkrete Kaufabsicht gehabt. Also bin ich genüßlich durch die Etagen gewandert und habe mir die unglaubliche Vielfalt an Ausrüstungegegenständen angesehen. Nach ca. 30-40 Minuten bin ich im Erdgeschoß wieder an der Rucksackabteilung vorbei gegangen, und der Rucksackkunde kramte sich immer noch von Rucksack zu Rucksack, zog Täschchen auf, zog Reißverschlüsse zu, ging von Rucksack zu Rucksack....fragte die Verkäuferin mal wieder etwas.........ich hatte noch NIE so viel Mitleid mit einer Verkäuferin. Diese wusste sich aber gut zu wehren und sagte irgendwann, daß es die eierlegende Wollmilchsau nicht geben würde
