Seite 1 von 1

hilfe, ich glaube ich gebe auf

Verfasst: 17.12.2002, 20:01
von waldlaufer
hallo leute,
:( ich glaube jetzt gebe ich auf, seit 1 jahr laufe ich nun, immer wieder mit zwangspausen, ich weiß nicht mehr was ich jetzt noch tun kann, kaum laufe ich ein zwei mal dann ist ihrgendwas, jetzt sind es die schienbeine, was habich schon alles probiert, von magnetfeldtherapie, orthopäden noch u. nöcher, ciropraktiker, lauftherpie, von vorn angefangen mit gehpausen, laufstil geändert, usw., jetzt wie gesagt sind es u. das ist neu, die schienbeine das heißt mehr der muskel, ich laufe einen tag, fahre den nächsten tag fahrrad , will dann wieder laufen u. nichts geht, ich bin total am ende , habe einlagen u. schuhe u. weiß nicht mehr was ich tun kann außer es zu lassen, dabei würde ich so gern laufen, ich verstehe die welt nicht mehr, kämpfe hier seit 1 jahr u. immer wenn ich denke jetzt klappt es dann aus :D , ich kann euch garnicht sagen wie besch....ich mich fühle, so machtlosX( vieleicht hat ja doch noch jemand eine idee?(
tschüß euch allen die ihr so schön laufen könnt
waldläufer

hilfe, ich glaube ich gebe auf

Verfasst: 17.12.2002, 21:12
von Marathon Man
hey waldläufer,
du hast ja schon anscheinend vieles(oder fast alles) ausprobiert, um wieder problemlos laufen zu können.
ich habe mir überlegt das dein problem vielleicht ganz einfach zu lösen ist. wie oft und wie lange läufst du eigentlich die woche?
läufst du sehr schnell und sind auf deiner strecke steigungen?
hast du schon mal daran gedacht, zwichen zwei läufen 1-2 tage pause zu machen, das tempo zu reduzieren und evtl. steigungen wegzulassen?
vielleicht hast du lediglich einen muskelkater!!!
:P :P
sollte dir das zu simpel erscheinen oder du hast das schon ausprobiert dann vergiss es einfach I)
msg chris
PS mich würde noch interressieren wie du deine laufstil geändert hast!

hilfe, ich glaube ich gebe auf

Verfasst: 19.12.2002, 01:38
von Rolf
Hi,
ohje- das hört sich ja traurig an. Ich finde deine Motivation unglaublich, nach so vielen Rückschlägen... Ich glaube in deinem Fall kannst du im Forum nicht mehr viel Neues erfahren. An deiner Stelle würde ich einen Arzt (o.Ä.) suchen, der deine Probleme im Zusammenhang erforscht und über längere Zeit behandelt. Vielleicht jemanden von der asiatischen Lehre...

Alles Gute
Rolf

P.S. bitte halte uns auf dem Laufenden.

hilfe, ich glaube ich gebe auf

Verfasst: 19.12.2002, 07:56
von Gast
Hi Waldläufer

also zunächst mal, gewissermaßen für alle, die es interessiert.
Ich bin der Markus, bin neu hier, zumindest was das aktive Teilnehmen betrifft, laufe bereits seit mehreren Jahren, mit ganz wenigen Ausnahmen aber nur für mich.d.h. ohne großartige Wettkämpfe.
Bin eigentlich ein `Schönwetterläufer` und hab bisher noch jedes Frühjahr meine mir selbst auferlegte Winterpause bitter bereut, aber dieses Jahr halte ich bisher aus.
So, nun zu deinem Problem.
Du schreibst ja, dass du seit rund einem Jahr läufst, deshalb glaube ich nicht so recht an den vom Chris erwähnten Muskelkater.
Das hier: ich laufe einen tag, fahre den nächsten tag fahrrad , will dann wieder laufen u. nichts geht, ich bin total am ende
verstehe ich so, dass du überwiegend jeden Tag unterwegs bist, ohne nennenswerte Regeneration.
Deshalb glaube ich eher, dass du dir eine Entzündung irgendeiner Art eingefangen hast(vielleicht ne Knochenhautentzündung?), zu einem recht frühen Zeitpunkt, dieses Problem nicht kuriert hast und es jetzt ev. gewissermaßen chronisch ist.
Orthopädisches oder sonstiges ärztliche Hintergrundwissen hab ich nicht, für mich selbst würde ich mir erstmal ne etwas längere Pause verordnen, vielleicht durchaus einen Monat oder so und dann langsam wieder einsteigen und es vom Umfang her ganz piano angehen und durchaus auch zwei oder drei Tage Pause dazwischen.
Laufen macht doch einfach zu viel Spaß um sich von so etwas unterkriegen zu lassen, viel Glück
bye
Markus
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

hilfe, ich glaube ich gebe auf

Verfasst: 20.12.2002, 20:02
von waldlaufer
hi, euch allen erst mal danke, ich habe vor einem jahr angefangen u. bin so 4 mon. täglich gelaufen, vorfuß. dann hatte ich eine massive sprunggelenksentzündung, nach 8 wochen bin ich dann wieder täglich gelaufen immer noch vorfuß,ung. 2 monate, dann hatte ich an beiden beinen knöchel u. knie schleimbeutelentzündung, dann habe ich es endlich geglaubt was mehrere ärzte sagten nur jeden 2. tag laufen u. nicht mehr vorfuß, dann mußte ich nochmalzwangspause einlegen, knie, die einlagen waren falsch, danach habe ich dan meinen laufstiel konsequent geändert , lief auch ganz gut, bin dann leider gestürzt, über eine wurzel, muskelphaserriß, ihr seht ichlasse nichts aus, habe aber auch immer alles in bewegung gesetzt um wieder laufen zu können, habe dann auch mit dem lauftherpeuten den laufstil verbessert,mit der knochenhautentzündung denke ich nicht so recht, dafür sind die schmerzen ohne medikamente weg, u. wenn ich die schienbeine so anfasse ist es eigentlich nicht der knochen sondern ich denke auch der muskel, aber das tut wenn es dann weh tut sau weh, ich bin da ncit empfindlich,kann es sein das es vom asphalt laufen kommt, weil das habe ich in letzter zeit neu gemacht,sonst fällt mir da nichts ein,weil alles andere habe ich schon eingeschränkt, u. die ärzte sagen laufen sie halt nicht, das ist nichts in ihrem alter, das könnt ihr vergessen, ich denke daran seht ihr der kampfgeist kommt wieder, jetzt habe ich so lange gekämpft es muß doch funktionieren
also tschüß waldläufer

hilfe, ich glaube ich gebe auf

Verfasst: 20.12.2002, 20:59
von Marathon Man
hey waldläufer,
du hast aber wirklich schon einiges hinter dir;(.
das mit der umstellung von vorderfuss-auf fersenlauf ist für mich sehr ungewöhnlich. ich kenne das vorderfusslaufen nur von sehr leichten und schnellen leuten. deshalb glaube ich, das deine probleme damit zu tun haben.
wie alt bist du denn? man/frau ist nie zu alt zum laufen:rotate:.
msg chris

hilfe, ich glaube ich gebe auf

Verfasst: 22.12.2002, 15:34
von waldlaufer
;) hi marathon man
ich bin 50 im april geworden,eine frau bin ich auch :) ) u. mit dem vorfuß bin ich gelaufen, weil ich bücher u. cd von strunz hatte, war total auf den fixiert gut ich wußte es auch nicht besser, ich weiß nicht ich denke immer noch es ist vom asphalt laufen, war freitag u. heute im wald , zwar nur 30 u. 40 min. aber keine schmerzen, vieleicht geht es bei mir nicht, falls es so was gibt, wollte halt langsam mit asphalt anfangen um auch mal einen marathon zu laufen, im moment wage ich mich nicht mal länger zu laufen aus panik es geht dann wieder gar nicht mehr, eigentlich wollte ich im april einen tag vor meinem 51, glaubs ja selbst nicht so alt zu sein, meinen ersten 10 km lauf machen , glaube das kann ich erst mal vergessen, obwohl das ist kein asphalt, würde mir schon gefallen, na schaun wir mal, also falls wir nichts mehr voneinander hören wünsche ich dir schöne weihnachten
tschüß waldläufer:dance2: :bounce: