Seite 1 von 1

Ausstiegsmöglichkeiten beim Karlsruhe Marathon

Verfasst: 13.09.2008, 15:27
von vried
Hallo zusammen,
ich plane beim Karlsruhe Marathon einen Anlauf die 3 Std. Marke zu knacken. Wenn ich allerdings erkenne, dass es an diesem Tag nichts wird, dann will ich aussteigen um mir die Reserven für einen weiteren Versuch zu erhalten. Die offizielle Ausstiegsmöglichkeit beim HM kommt wahrscheinlich für eine Entscheidung zu früh. Interessieren würde mich daher, ob es zwischen Kilometer 28 und 32 eine Möglichkeit gibt zum Start zurückzukommen ohne laufen zu müssen.
Gibt es irgendjemanden der Karlsruhe und / oder die Strecke (ich kenne leider nichts von beidem) kennt und weiß, ob öffentlicher Nahverkehr am Marathontag dort funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße

Veit

Verfasst: 15.09.2008, 00:24
von Bigforche
Der Nahverkehr funktioniert einwandfrei. Du musst mit der Linie 1 Richtung Oberreut, Haltestelle Europahalle. Am Veranstaltungstag werden Extrazüge eingesetzt. Deine Startnummer dient als Fahrkarte. Auf dem Streckenabschnitt kreuzt du die Linie 2 Richtung Wolfartsweier. bei KM 29. Die würde dich auch zu der Haltestelle Schillerstrasse bringen, wo wiederum die Linie 1 fährt. Streckenplan des Marathon findest du auf der Veranstalterseite. Linienplan unter ww.kvv.de

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Verfasst: 15.09.2008, 18:38
von spider
hoffe du läufst durch
KM 27 Rheinhafen Ist Haltestelle wir laufen neben ihr vorbei(keinen Gedanken)
KM 31 Haltestelle ist in der Nähe(nur noch 11) :isnichmehrweit:

Vielen Dank

Verfasst: 15.09.2008, 21:18
von vried
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mein bestes versuchen um die Ratschläge nicht umsetzen zu müssen. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass ich mich im Falle eines Fehlschlages nicht völlig auspowern muss wie beim letzten Versuch. Da stand ich beim Regensburg Marathon bei km 28 irgendwo im nirgendwo und es ging nichts mehr..

Viele Grüße

Veit