Seite 1 von 1

Zwei trainingseinheiten an einem tag

Verfasst: 09.11.2008, 21:23
von bulldogs10
hallo Leute

Ich habe mal einen frage ich will nächstes jahr den wien HM ihn 1:50 oder sogar ihn 1:45 laufen laut Trainingsplan sollte ich 4 mal trainieren manchmal fehlt mir unter der woche die zeit

hat es sinn am Wochenende 2 einheiten an einem tag zu machen :winken:

Verfasst: 10.11.2008, 01:27
von atp
Optimal ist ein regelmäßiger trainingsrhythmus mit vielen leichten einheiten und nur einer härteren einheit pro woche im grundlagentraining und zwei härteren einheiten pro woche in der wettkampfvorbereitung.

wenn du gelegentlich 2x täglich läufst, hat das an dem tag im wesentlichen die wirkung wie eine härtere einheit an einem tag und nicht wie zwei normale einheiten an zwei tagen.


es geht, aber du solltest die eine der beiden einheiten nicht mehr so intensiv wie eine normale planeinheit machen.

Verfasst: 10.11.2008, 14:10
von Fire
So wie ATP das beschreibt kann es Sinn machen 2x täglich zu trainieren, um die 4 Einheiten eines Trainingsplanes unterzubringen aber auf keinen Fall.

Verfasst: 10.11.2008, 15:44
von Abitany
Training besteht aus Laufen und Regeneration. Wenn ich deinen Leistungsstand aus deinen angegebenen angestrebten Laufzeiten richtig einschätze, kann ich eigentlich nur abraten. Man kann früh morgens oder spät abends laufen ... unter der Woche sollte doch auch für dich irgendwie Zeit zu finden sein, auch wenn´s nicht einfach ist ... geht mir nicht anders.

Gruß,
Achim

Verfasst: 10.11.2008, 16:00
von aigina
sehe ich genauso, bei deiner angepeilten zeit sind zwei trainingseinheiten am tag nix :frown:

grüße aigina

Verfasst: 10.11.2008, 20:29
von bulldogs10
danke leute