Hallo,
Bin ganz neu auf dieses Forum gestoßen, weil ich mit einem Bekannten die für Studenten in Jena obligatorische Horizontale mal in Angriff zu nehmen.
Laufe gerne, 2 mal die Woche, im Sommer auch öfters, 5-15 Kilometer abwechselnd, treibe auch sonst weitere Sportarten: Fussball, Badminton, Schwimmen. Kurzum, treibe gerne Sport und das schon mein Leben lang, jedoch nicht so das ich hier 5 verschiedene Marathonzeiten runter rattern könnte. Meine weiteste Wanderung waren 50 kilometer mit Gepäck. Das war aber auch erst einmal. Soviel zu meinem Background.
Hätte da nun ein paar Fragen zur Horizontalen:
Vor allem das Schuhwerk. In Jena selbst ist sich da keiner so ganz schlüssig was wirklich das passende ist. Die einen schwören auf eingelaufene Wanderstiefel wegen der teils rauhen Wege, andere meinen bloß nicht Wandersteifel wegen dem Gewicht der Schuhe - besser Laufschuhe nehmen, welche in meinem Fall Asics GT wären. Was nehmt Ihr denn so?
In wiefern ist man bei einer solchen Wanderung "Wolf gefährdet"? Das ist meine größte Sorge das meine Moral durch einen Wolf gebrochen. Hier habe ich auch einiges zur Verhinderung gehört, werde das mal selbst ausprobieren ob Tape oder Vaseline.
Welche Kleidung sollte man nehmen? Für Nachts ne wärmende jedoch leichte Jacke, klar, sonst denke ich eine Laufhose wird als Hose am besten sein oder?
Wäre nett wenn mir jemand da der alten Hasen den ein oder anderen Tip geben könnte,
Vielen Dank.

Patrice