Seite 1 von 2

Was esst ihr nach langen Läufen?

Verfasst: 10.01.2009, 17:24
von caterpillar
Ihr kommt nach einem 30´er nach Hause und habt Hunger. Man soll ja nach den langen Einheiten relativ unmittelbar was hohlenhyratreiches essen. Was macht ihr euch auf die Schnelle?

Ich selbst dusche zunächst. Dann mache ich mir eine Instant Miso-Suppe, die ich mit japanischen Buchweizennudeln anreichere und schnippel noch ein wenig Nori-Blätter (das sind die, mit denen man die Sushis einwickelt) rein. Wenn was im Kühlschrank ist, würfle ich auch noch Tofu rein. Zum Schluss noch ein paar Tropfen Sesamöl über die Suppe und fertig. Das Ganze ist nach nicht einmal 10 Minuten fertig.

Auf Dauer wird das aber langweilig. Was macht ihr euch zum Essen?

Aber Nix Vorgekochtes!

Verfasst: 10.01.2009, 17:28
von Manzoni
ich mache das zugegebenermassen ziemlich ungesund und unvernüftig.....
ne ordentliche kanne kaffee und ordentlich zopfbrot, lecker :daumen: :daumen: (kein joke....auf den letzten 5km bekomme ich sommers wie winte´rs bei den langen kanten tierisch bock auf starken schwarzen kaffee!)

Verfasst: 10.01.2009, 17:44
von Bio Runner
caterpillar hat geschrieben:
Auf Dauer wird das aber langweilig. Was macht ihr euch zum Essen?
Einen 30iger Laufe ich in der Regel Sonntags vormittags. Danach gibt es ein deftiges spätes Frühstück mit Vollkornbrot, Käse, Wurst, Ei, Oliven, Erdbeegelee oder Zuckerrübensirup, am liebsten auf dem Balkon. Dazu eine große Kanne Kaffee :zwinker2:

Dasselbe esse ich allerdings auch nach einem 20iger :D

Liebe Grüße Rolf :hppybirt:

Verfasst: 10.01.2009, 17:44
von cabo
Gerade eben - Kartoffelsuppe. Aber die war vorgekocht. Ich habe immer Suppe im Tiefkühler. Morgen wird es Grünkern-Lauch nach dem Lauf geben.
Ansonsten - mein Power-Shake aus Buttermilch, 2 Bananen, TK-Himbeeren und ganz viel Weizenkleie, bis das Ganze richtig schön dick und pampig wird. Evtl. noch ein Schuss Sandornsaft oder Ahornsirup.
Misosuppe nach nem 30er würde mein Loch im Bauch nie und nimmer füllen. Ich könnte da immer gigantische Portionen verdrücken um anschließend ins Bett zu gehen :peinlich:

Verfasst: 10.01.2009, 17:54
von Traveläufer
Nach ´nem Langen geh ich duschen, trinke viel, an Essen mag ich gar nicht denken. Frühestens nach 1 - 1 1/2 h Stunden geht da was, wenn Essen mit Appetit zusammenhängen soll.

gadelandrunner

Verfasst: 10.01.2009, 17:58
von denise rennt
Gadelandrunner hat geschrieben:Nach ´nem Langen geh ich duschen, trinke viel, an Essen mag ich gar nicht denken. Frühestens nach 1 - 1 1/2 h Stunden geht da was, wenn Essen mit Appetit zusammenhängen soll.

gadelandrunner
Kann ich nur unterschreiben. Essen geht dann gar nicht. Ein paar mal versucht, alles wieder :kotz: . Bei mir dauert es auch ein gutes Stündchen. Erst mal ganz viel trinken und die wohlverdiente heiße Dusche.

Verfasst: 10.01.2009, 18:07
von brunny
Bei mir ist der Lange meistens an einem Sonntag in der Früh! Danach gibts ein spätes Frühstück mit Vollkornsemmel, Hüttenkäse, Zuckerrübensirup, Ei und Caro Kaffe mit Milch! :daumen:

LG Marion

Verfasst: 10.01.2009, 19:18
von Hautlappen
Ich bin heute nach dem 30'er erstmal für ne Stunde mit einem schönen scharfen Bohnenkaffee in die Wanne (Grüße an Manzoni!). Und seit ich da raus bin, hatte ich Kekse, Schoki, 'nen Müsliriegel, zwei fettbelegte Brötchen, einen großen Becher Quark... und denke gerade darüber nach, ob ich mir jetzt erstmal ein Schokoladeneis hole...

Verfasst: 10.01.2009, 19:31
von gero
Ich laufe den Langen ebenfalls meistens Sonntag früh.

Danach gibt es:
Magerquark (mit Milch cremig gerührt) mit Müsli und Banane.
Und natürlich einen Kaffee. :daumen:

Gruß,
Gero

Verfasst: 10.01.2009, 19:37
von Chri.S
Mein Problem nach den Langen ist Heisshunger. Wenn ich nicht aufpasse, ziehe ich mir alles mögliche rein, hauptsache süß und in den seltensten Fällen gesund. Dabei ist es insbesondere dann, wenn die Speicher leer und ausgezehrt sind wichtig, etwas sinnvolles, regenerationsförderndes zu essen. Es darf schon süß sein, aber bloß kein raffinierter Zucker oder ähnlicher nährwertloser Krams. Am besten gehen direkt nach dem Lauf frisches Obst, Mandeln und Datteln, dazu noch geschrotete Hanf-und Leinsamen. Das Ganze dann am besten in Form eines Breis, das geht schnell runter und der Körper kann es ohne große Anstrengung verwerten. Ich bereite mir das vor dem Lauf zu und hau mir das dann, nachdem ich ordentlich Wasser zugeführt habe, rein. Nach dem Lauf bin ich dazu leider seltenst in der Lage, so dass er halt 3 h im Kühlschrank verweilen muss. 1-2 h später gibts dann noch eine vollwertige Mahlzeit, danach bin ich wieder im Rahmen.

Gruß
Chris

Verfasst: 10.01.2009, 19:38
von DanielaN
caterpillar hat geschrieben:Ihr kommt nach einem 30´er nach Hause und habt Hunger. Man soll ja nach den langen Einheiten relativ unmittelbar was hohlenhyratreiches essen.
Wenn Du fett werden willst ja !

Von der Ausnahme abgesehen, daß man für einen Wettkampf tapert, soll man gerade dafür sorgen, daß die Speicher auch mal nicht voll sind. Ansonsten wird alles was man darüber hinaus isst oder nascht direkt in Fett umgesetzt. Ferner solltest Du beachten, daß ein Longjog zu einem sehr großen Teil über Fettverbrennung läuft. Also sind die KH-Speicher nicht unbedingt leer. Zuviele KHs dann reinzuschütten gibt wieder den Effekt daß es in Fett umgesetzt wird.

Es hat lange gedauert bis ich da drauf gekommen bin - ich hab früher auch so gedacht und mich dann gewundert, daß das Gewicht nicht runterging.

Verfasst: 10.01.2009, 19:44
von Lauf!sonni
Einen 30 er würde ich nie vor dem Frühstück laufen, vorher muss auf jedenfall immer etwas sein-bei langen Läufen zumindest.

Nachher gibts Kohlenhydrate. In Salzstangen, Trockenobst, Cola etc.. oder einfach eine große Portion Mittag, gerne auch Kaffee,soll ja gut für die Muskeln sein..

Verfasst: 10.01.2009, 19:46
von DanielaN
Achso .... hab vergessen was ich esse.

Worauf ich Lust hab, aber wenig KH wenn ich nicht tapere.

Heute z.B. Currywurst mit Pommes und Majo. :teufel: :D

Verfasst: 10.01.2009, 19:49
von Sporty1987
also ich ess auch erst nachm duschen was..in der regel worauf ich lust habe..aber meistens was mit proteinen und kohlenhydraten..
gern ein hartgekochtes ei mit salz,da ich viel salzbedarf nachm laufen habe und ne banae dazu oder nen joghurt oder brot mit ner scheibe lachs drauf etc..

Verfasst: 10.01.2009, 19:52
von Chri.S
Lauf!sonni hat geschrieben: gerne auch Kaffee,soll ja gut für die Muskeln sein.. [/color]
Würde mich interessieren, warum das gut für die Muskulatur sein sollte? Bei aller Liebe, aber ich kanns mir nicht vorstellen :confused:

Gruß
Chris

Verfasst: 10.01.2009, 19:57
von Bio Runner
DanielaN hat geschrieben: Heute z.B. Currywurst mit Pommes und Majo. :teufel: :D
Aber Achtung pommes bestehen hauptsächlich aus Kohlenhydrate :teufel:
Gruß Rolf

Verfasst: 10.01.2009, 20:02
von Sporty1987
Chri.S hat geschrieben:Würde mich interessieren, warum das gut für die Muskulatur sein sollte? Bei aller Liebe, aber ich kanns mir nicht vorstellen :confused:

Gruß
Chris
ja also gut für die muskeln wirds net direkt sein aber koffein kurbelt den kreislauf an und die durchblutung..ergo vielleicht eine schnellere "belieferung" der muskeln und glykogenspeicher mit nährstoffen.

Verfasst: 10.01.2009, 20:04
von DanielaN
Bio Runner hat geschrieben:Aber Achtung pommes bestehen hauptsächlich aus Kohlenhydrate :teufel:
Gruß Rolf
Richtig. Da nehme ich lieber ne Wurst mehr. Außerdem mach ich sie in der Friteuse. :teufel:

Verfasst: 10.01.2009, 20:11
von denise rennt
Chri.S hat geschrieben:Würde mich interessieren, warum das gut für die Muskulatur sein sollte? Bei aller Liebe, aber ich kanns mir nicht vorstellen :confused:

Gruß
Chris
Konnte ich auch nicht. Einfach mal gegoogelt:
Hier

Verfasst: 10.01.2009, 20:15
von caterpillar
DanielaN hat geschrieben:...Heute z.B. Currywurst mit Pommes und Majo. :teufel: :D

UUUUHHHAAA, dann doch lieber mein Japanzeugs. :D

Verfasst: 10.01.2009, 20:21
von Chri.S
denise rennt hat geschrieben:Konnte ich auch nicht. Einfach mal gegoogelt:
Hier
Interessant. Ich hätte, wie einige Probanden der Studie wohl auch, aber an den Negativfolgen von 5-6 Tassen Kaffee zu knabbern und könnte schlecht schlafen. Die Regeneration während des Schlafens nehm ich mal einfach höher an als die vermeintlich positive Wirkung von Kaffee, also lass ich weiter Kaffee Kaffee sein.

Gruß und danke fürs raussuchen,
Chris

Verfasst: 10.01.2009, 22:50
von Hennes
caterpillar hat geschrieben: Ich selbst dusche zunächst. Dann mache ich mir eine Instant Miso-Suppe, die ich mit japanischen Buchweizennudeln anreichere und schnippel noch ein wenig Nori-Blätter (das sind die, mit denen man die Sushis einwickelt) rein. Wenn was im Kühlschrank ist, würfle ich auch noch Tofu rein. Zum Schluss noch ein paar Tropfen Sesamöl über die Suppe und fertig. Das Ganze ist nach nicht einmal 10 Minuten fertig.

Auf Dauer wird das aber langweilig. Was macht ihr euch zum Essen?
Nach dem duschen: Ganz normal wie immer - warum nicht :confused:

Vor dem duschen 1/2l Apfelschorle oder ein Sport Drink mit KH! ( :baeh: , dani - wer nach dem langen Lauf an KH spart, ist im falschen Märchen)
Bio Runner hat geschrieben:am liebsten auf dem Balkon.
:respekt: Naturbursche! Mir haben gestern 3:08 bei --12°C draussen gereicht, danach mußte ich nicht mehr auf dem Balkon sitzen! :hihi:
Lauf!sonni hat geschrieben:gerne auch Kaffee,soll ja gut für die Muskeln sein..
""Die Menge entsprach der von rund fünf bis sechs Tassen starken Kaffees.""

Danach stehe ich 5 Tage senkrecht im Bett, da ich sonst 1 Becher am Tag von dem Zeugs trinke :uah:

gruss hennes

Verfasst: 11.01.2009, 00:03
von DanielaN
Chri.S hat geschrieben:Interessant. Ich hätte, wie einige Probanden der Studie wohl auch, aber an den Negativfolgen von 5-6 Tassen Kaffee zu knabbern und könnte schlecht schlafen.
Wenn Du Dir ne ordentliche Kaffeegewöhnung zulegst, kannst Du nach Kaffee erst recht gut schlafen. Nach ner Kanne ratz ich so weg.

Von Belebung keine Spur. Kein Witz. !

Verfasst: 11.01.2009, 00:39
von Embert
Als Tipp für alle, die Probleme mit Übelkeit nach dem Essen nach dem langen Lauf haben: Ich nehme mir auf den Lauf einen Trockenfruchtriegel mit. Den esse ich sofort nach dem Lauf, noch bevor ich zu Hause bin. (In der allergrößten Not aber auch schon vorher...)
So ein Riegel ist natürlich sehr KH reich, der schlimmste Hunger ist dann erstmal weg. Für das ansonsten gerne mal auftretene flaue Gefühl im Magen ( :kotz: ) scheint der kleine Riegel bei mir aber nicht zu reichen... So kann ich die Pause bis zur nächsten richtigen Mahlzeit ohne großen Kohldampf gut überbrücken...

Warum man aber auf Kohlenhydrate nach dem Lauf verzichten sollte, will sich mir nicht so ganz erschließen....

Verfasst: 11.01.2009, 01:16
von lonerunner
1. Kaffee (1-2 Tassen)
2. Was Süsses, gerne Kekse oder Kuchen, manchmal auch alles was ich greifen kann :D

Stunden später dann eher deftig

Verfasst: 11.01.2009, 07:55
von Elguapo
caterpillar hat geschrieben:
Ich selbst dusche zunächst. Dann mache ich mir eine Instant Miso-Suppe, die ich mit japanischen Buchweizennudeln ![/B]
Das mache ich auch oft, entweder mit instant Misosupper oder einfach nur Misopaste. Ich benutze oft Vollkornspaghetti, die ich seperat koche. Die Suppe serviere ich in grossen salatschüsselgrroßen Chinasuppenschüssel. Ich koche verschiedenes Gemüse(Broccoli, Paparika, Möhren, Zucchinni, grüne Bohne usw) in Wasser mit Miso und Sojasoße und serviere das gemischt mit den Nudeln und fritiertem(oder nicht fritiertem) gewürfelten Tofu. Das Gericht ist einer mein Klasssiker nach dem Training.

Ansonsten mache ich wonach ich gerade Lust habe.
cabo hat geschrieben: Misosuppe nach nem 30er würde mein Loch im Bauch nie und nimmer füllen. Ich könnte da immer gigantische Portionen verdrücken um anschließend ins Bett zu gehen :peinlich:
Deshalb esse ich eine salatschüsselgrosse Portion.

Verfasst: 11.01.2009, 08:05
von Elguapo
DanielaN hat geschrieben:Wenn Du fett werden willst ja !
Ich weiß, daß das die Low Carb Fraktion den Leuten weiß machen will, aber kann ich nicht bestätigen.
Ich esse allerdings Kohlenhydrate in Form von Pasta, Reis, Gemüse, Obst und Hülsenfrüchten und nicht in Form von Kuchen, Cola, Fritten :wink: usw.

Verfasst: 11.01.2009, 08:13
von berschee
denise rennt hat geschrieben:Konnte ich auch nicht. Einfach mal gegoogelt:
Hier
Wie ich lese ist die Studie noch nicht ganz fertig.Die Nebenwirkungen hat ja Hennes schon beschrieben.Interessant ist es trotzdem aber eigentlich auch nicht unbekannt wenn man bedenkt das Herbert Steffny dem Joschka Fischer auch so ein Mix gemacht hat für seinen Marathon besser zu überstehen.
Ich denke das hier bestimmt viele Läufer so was machen aber eher in Form von Cola.

Verfasst: 11.01.2009, 08:13
von liverpool
ich pfeife mir nach langen läufen einen mix aus buttermilch+traubensaft+maltodextrin rein :nick: esstechnisch: frisches obst, meistens banane, apfel und orangen.
dann erst mal unter die dusche und nach dem anschliesendem dehnprogramm einen riesen haufen nudeln mit tomatensoße!

ob ich dadurch zunehme, fett werde ist mir sowas von wurscht! mir schmeckt das und mir bekommt das gut. pasta!

gute erfahrungen hab ich mit cola nur gemacht wenn ich wirklich ausgepowert daheim ankomme und mir schwindelig ist.

Verfasst: 11.01.2009, 08:46
von Chri.S
DanielaN hat geschrieben:Wenn Du Dir ne ordentliche Kaffeegewöhnung zulegst, kannst Du nach Kaffee erst recht gut schlafen. Nach ner Kanne ratz ich so weg.

Von Belebung keine Spur. Kein Witz. !
Warum trinkst Du dann noch Kaffee, wenns keine belebende Wirkung mehr hat? Ich gebs zu, ich war jahrelang auch sehr starker Kaffeekonsument und laufe immer wieder mal Gefahr, mir von dem Zeug zuviel reinzuziehen, weil er bis zu einem gewissen Punkt gut schmeckt, aber seitdem ich es auf ein paar Tassen in der Woche beschränke, schlafe ich in einer ganz anderen Qualität und habe eine wesentlich stabilere Leistungsfähigkeit. Kaffee hat echt Suchtfaktor, mich würden da mal Statistiken interessieren ;-)

Gruß
Chris

Verfasst: 11.01.2009, 08:58
von Hennes
liverpool hat geschrieben: ob ich dadurch zunehme, fett werde ist mir sowas von wurscht! mir schmeckt das und mir bekommt das gut. pasta!
Mach Dir keine Sorgen. Niemand wird fett von den KH die er direkt nach langen Läufen zu sich nimmt. Das dient der Regeneration und wer da meint er müßte dann Diät halten, der ist auf dem falschen Dampfer!
Chri.S hat geschrieben:Kaffee hat echt Suchtfaktor
...um so mehr man davon trinkt, um so mehr braucht man um überhaupt noch eine Wirkung zu haben. Gewöhnung! Wie man sieht!

Wer tagsüber meint "ich brauche jetzt einen Kaffee" hat oft einfach Durst! Das habe ich vor 2 Jahren entdeckt und dann gibts 1-2 Gläser Mineralwasser auf Ex und ich brauche keine Kaffee mehr - und gesünder ist das alle mal.

Das Zeug wirkt/hilft/schmeckt viel besser bei deutlich eingeschränktem Konsum.

Es gibt soviele leckere Teesorten, da kann man den ganzen Tag mit verbringen!.

gruss hennes

Verfasst: 11.01.2009, 09:14
von liverpool
Hennes hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen. Niemand wird fett von den KH die er direkt nach langen Läufen zu sich nimmt. Das dient der Regeneration und wer da meint er müßte dann Diät halten, der ist auf dem falschen Dampfer!
genau so sehe ich die sache auch :daumen:
ich mache mir da ach keine sorgen. schlieslich habe ich noch nie eine gewichtszunahme bemerkt.

Verfasst: 11.01.2009, 09:38
von Bio Runner
DanielaN hat geschrieben:Wenn Du Dir ne ordentliche Kaffeegewöhnung zulegst, kannst Du nach Kaffee erst recht gut schlafen. Nach ner Kanne ratz ich so weg.

Von Belebung keine Spur. Kein Witz. !
Voll abgestumpft, bist ein harter Typ.....wie gemacht fürs Dschungelcamp :daumen:
Hennes hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen. Niemand wird fett von den KH die er direkt nach langen Läufen zu sich nimmt. Das dient der Regeneration und wer da meint er müßte dann Diät halten, der ist auf dem falschen Dampfer!

Jo, genau so seh ich das auch :daumen:

.

Das Zeug wirkt/hilft/schmeckt viel besser bei deutlich eingeschränktem Konsum.

Es gibt soviele leckere Teesorten, da kann man den ganzen Tag mit verbringen!.

gruss hennes

Kaffee ist meine morgendliche Droge, möchte ich nicht drauf verzichten,
abends einen schönen Kräutertee
Gruß Rolf

Verfasst: 11.01.2009, 09:48
von Elguapo
liverpool hat geschrieben:genau so sehe ich die sache auch :daumen:
ich mache mir da ach keine sorgen. schlieslich habe ich noch nie eine gewichtszunahme bemerkt.
Ja, weil Du das auch falsch machst :wink: . Du musst zusätzlich zu Deinen Pasta, noch reichlich Kuchen, Cola, Schokolade, Schokoriegeln, mehr Kuchen, Kekse, Würstchen, Sahne, Fritten mit Mayo und schliesslich noch mehr Kuchen essen, Dich kaum bewegen, Abends reichlich Bier trinken und kaum Obst und Gemüse essen.
Wenn Du dann zugenommen hast, sagst Du es liegt an den Kohlenhydraten :D

Ich muß immer lachen, wenn mir die Verfechter einer Low Carb Diet weiß machen wollen, daß die extrem Übergewichtigen der Gesellschaft angeblich von Vollkornreis und Pasta dick sind.

Verfasst: 11.01.2009, 09:51
von harriersand
Es spricht der Pragmatiker:

Gerade kommt mein Mann rein, guckt auf den Bildschirm. "Hennes?? Kenn ich nicht." (Er liest sonst im SCC-Forum.)

Ich: "Das ist ein anderes Forum. Da unterhalten sie sich, was sie nach den langen Läufen essen."

Er: "Ich ess, was aufn Tisch kommt!!" :D


Um was Konstruktives beizutragen: am liebsten mache ich mir einen Teller mit verschiedenem Obst, Nüssen, Mandeln etc. Habe aber seit einiger Zeit das dumpfe Gefühl, dass allzuviel Fructose auch nicht mehr so mein Ding ist... :motz:

Am liebsten trinke ich ein Bier hinterher ("Bier is ooch Stulle", wie der Berliner sagt), das hängt aber von der Tageszeit ab. Bin ich mittags zuhause, eher nicht, da ich alkoholfreies nicht mag. Brühnudeln sind auch nicht schlecht, wohl wegen des Salzes.

Ulrike

Verfasst: 11.01.2009, 10:32
von Hennes
harriersand hat geschrieben:Es spricht der Pragmatiker:

Gerade kommt mein Mann rein, guckt auf den Bildschirm. "Hennes?? Kenn ich nicht." (Er liest sonst im SCC-Forum.)
Sag ihm, dass es eine Bildungslücke ist und meld ihn bei den 100 Liegestützen an, dann weiß er was er davon hat :hihi:
Ich: "Das ist ein anderes Forum. Da unterhalten sie sich, was sie nach den langen Läufen essen."

Er: "Ich ess, was aufn Tisch kommt!!" :D
Genau das habe ich ja weiter oben auch gesagt:
Hennes hat geschrieben:Nach dem duschen: Ganz normal wie immer - warum nicht :confused:
Grüsse an Deinen Mann!

gruss hennes

Verfasst: 11.01.2009, 10:56
von anonym1
Also ich konnte der Lasagne vom Vorabend gestern bereits nach 20 km nicht widerstehen und hab mir eine Portion für ne 4-Köpfige Familie reingezogen.

Bin heute extra nicht auf die Waage gestanden. :peinlich:

Verfasst: 11.01.2009, 12:35
von DanielaN
Bio Runner hat geschrieben:Voll abgestumpft, bist ein harter Typ.....wie gemacht fürs Dschungelcamp :daumen:


Also sowie ich heute morgen nachgesehen habe, bin ich gar kein Typ.

Und wie soll ich das abgestumpft jetzt verstehen ? Sind das nicht eher Kellerlacher ?

Verfasst: 11.01.2009, 12:40
von DanielaN
Elguapo hat geschrieben:Ich weiß, daß das die Low Carb Fraktion den Leuten weiß machen will, aber kann ich nicht bestätigen.
Ich esse allerdings Kohlenhydrate in Form von Pasta, Reis, Gemüse, Obst und Hülsenfrüchten und nicht in Form von Kuchen, Cola, Fritten :wink: usw.
Tja man muß das halt austesten. Bei mir klappt das nicht mit den KH. Ich werd so trotz mehr Laufen immer fetter. Seitdem ich nicht mehr auffülle bleibt es wenigstens stabil und geht wieder leicht nach unten mit dem Gewicht.

Verfasst: 11.01.2009, 13:24
von Elguapo
DanielaN hat geschrieben:Tja man muß das halt austesten. Bei mir klappt das nicht mit den KH. Ich werd so trotz mehr Laufen immer fetter. Seitdem ich nicht mehr auffülle bleibt es wenigstens stabil und geht wieder leicht nach unten mit dem Gewicht.
Hast Du nicht selbst geschrieben, daß Du nach dem Training eine Currywurst mit Fritten(übrigens auch KH) und Mayo isst? Ich würde eher vermuten, daß Du davon zunimmst als von einem Teller Pasta mit Salat :wink:

Verfasst: 11.01.2009, 13:34
von DanielaN
Elguapo hat geschrieben:Hast Du nicht selbst geschrieben, daß Du nach dem Training eine Currywurst mit Fritten(übrigens auch KH) und Mayo isst? Ich würde eher vermuten, daß Du davon zunimmst als von einem Teller Pasta mit Salat :wink:
Komm lach mal !

Nein ich schaffe es jetzt mein Gesicht stabil zu halten und leicht abzunehmen, weil ich (wenn ich nicht tapere), gerade NICHT die KH-Speicher nach langen Läufen sofort wieder auffülle, sondern Eiweissreich esse.

Die hier üblichen Kohlehydrat-Ekzesse haben bei mir dazu geführt, daß mein Gewicht trotz mehr Training immer weiter nach oben ging. Das liegt halt auch daran, daß die KH Speicher nach Longjogs bei mir nicht leer sind, weil ich überwiegend im Fettstoffwechsel-Bereich laufe. Und was passiert dann mit den KHs wenn man Speicher auffüllen will die gar nicht leer sind ?

Verfasst: 11.01.2009, 13:45
von Bio Runner
DanielaN hat geschrieben:Also sowie ich heute morgen nachgesehen habe, bin ich gar kein Typ.

Ach Daniela,...........dann erklär mir doch mal die weibliche Form von Typ......sicher denkst Du "Typin"......falsch: Typ meint umgangssprachlich eine Person, einen Menschen. Und das bist Du doch wohl. :nick:

Und wie soll ich das abgestumpft jetzt verstehen ? Sind das nicht eher Kellerlacher ?
Naja, das mit dem abgestumpft, da meine ich Verlust des Körpergefühls, übergehen von Signalen die Sagen, was ist gut für mich. Auch durch zuviel Cola, Currywurst Salz und Zucker ein abflachen der Geschmacksknospen. :frown:
Aber jetzt die gute Nachricht, mit Bewußtseinsarbeit und Ernährungsumstellung kann man/frau das wieder korrigieren. :daumen:

Sei lieb gegrüßt
Rolf

Verfasst: 11.01.2009, 13:50
von DanielaN
Bio Runner hat geschrieben:Naja, das mit dem abgestumpft, da meine ich Verlust des Körpergefühls, übergehen von Signalen die Sagen, was ist gut für mich. Auch durch zuviel Cola, Currywurst Salz und Zucker ein abflachen der Geschmacksknospen. :frown:
Aber jetzt die gute Nachricht, mit Bewußtseinsarbeit und Ernährungsumstellung kann man/frau das wieder korrigieren. :daumen:

Sei lieb gegrüßt
Rolf
Danke für die Erläuterung; ich fand die Formulierung auch nur ein wenig "uncharmant".

Meine Signale sagen mir manchmal eindeutig, daß mein Körper unter einem Currywurst-Defizit leidet.

Meine Geschmacksknospen trainier ich übrigens mit gutem Rotwein.

Die Kaffeegewöhnung ist ganz typisch für Büromenschen. Ist aber auch nicht schlimm. Koffein unterstützt den Fettstoffwechsel.

Verfasst: 11.01.2009, 14:05
von BerndR
DanielaN hat geschrieben:
Nein ich schaffe es jetzt mein Gesicht stabil zu halten
Das ist schön.

Bernd
_____________________________________
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken. - Karl Kraus

Verfasst: 11.01.2009, 14:08
von Hennes
DanielaN hat geschrieben:Ich werd so trotz mehr Laufen immer fetter.
Du solltest mal ein paar Kohlen auflegen und Gas geben dann klappt das auch mit dem Gewicht!
DanielaN hat geschrieben: Nein ich schaffe es jetzt mein Gesicht stabil zu halten
achso - es ging gar nicht ums abnehmen, es gings ums :mundauf: - da habe ich was falsch verstanden!
DanielaN hat geschrieben:Koffein unterstützt den Fettstoffwechsel.
Du solltest anfangen zu rauchen! Ist auch gut zum abnehmen - sagen alle Raucher!

gruss hennes

Verfasst: 11.01.2009, 14:25
von DanielaN
Du solltest mal ein paar Kohlen auflegen und Gas geben dann klappt das auch mit dem Gewicht!

Tja mehr geht halt nicht - wenn ich nicht gerade Longjog mache, laufe ich eh schon fast jedes Training bei 85 % HFmax.



achso - es ging gar nicht ums abnehmen, es gings ums :mundauf: - da habe ich was falsch verstanden!

Ja das auch - aber das ist leichter. :hihi:


Du solltest anfangen zu rauchen! Ist auch gut zum abnehmen - sagen alle Raucher!

Hab ich schon hinter mir. Reichen 15 Jahre ?

Verfasst: 11.01.2009, 16:31
von MarionR
DanielaN hat geschrieben:Die hier üblichen Kohlehydrat-Ekzesse .... Und was passiert dann mit den KHs wenn man Speicher auffüllen will die gar nicht leer sind ?
Es geht hier IMHO weniger um Exzesse als um eine vernünftige Mahlzeit. Dazu zähle ich weder Currywurst noch Pommes noch übertriebene Mengen Kuchen oder anderen Süßkram.
Meistens gibt es bei mir nach langen Läufen eine ganz normale Mahlzeit, also ein Stück Fisch oder Fleisch mit einer Beilage und Salat oder Gemüse. Zum Dessert etwas Süßes und eine Tasse Kaffee. Gleich nach dem Laufen gibt es Saftschorle oder Iso zu trinken. Wenns mal schnell gehen muß kommt Pasta auf den Tisch, entweder mit Tomatensauce oder zermatschter Avocado oder Rührei drauf.
Als Mädel mit langen Haaren dauert es ohnehin ca. 1 Stunde im Badezimmer :zwinker2: und eine halbe Stunde das Kochen, bis dahin ist der Appetit auch wieder da.

LG Marion

BTW: Wer mehr Kalorien zuführt als er/sie verbraucht nimmt zu, alt aber wahr.

Verfasst: 11.01.2009, 21:03
von BassTian
tja, wir sind noch so am anfang, dass wir zu zweit grade mal knappe 30 km zusamenbekommen (heute: bass'tina 11.2, meine wenigkeit 17.7), aber ich antworte jetzt trotzdem mal:

heimkommen, wasser trinken, duschen, ins forum reinlesen, danach zwei teller nudeln mit bass'tinas selbstgemachtem pesto rosso :daumen:

(und angesichts dieses threads fiel es mir durchaus nicht leicht, mein gesicht stabil zu halten, ehrlich!) :zwinker2:

Verfasst: 11.01.2009, 21:16
von BassTina
Wie jetzt Wasser?! Ein leckeres, süffiges Räuber Kneißl war es! Der Gedanke an das leckere Getränk hat mich die letzten zwei, drei Kilometer motiviert! :D

Verfasst: 11.01.2009, 21:21
von BassTian
hatte ich etwa vergessen, die hopfenextrakte und das malz im wasser zu erwähnen??? oops... :peinlich:

(außerdem war das ja DEIN bier und DEINE motivationshilfe... ich bin ja nach einem schluck (könne auch drei oder vier gewesen sein) wieder brav zum wasser übergegangen... schließlich passt wasser ja auch besser zum rotwein, den ich zu den pasta aufgemacht hab... :zwinker2:

p.s.

sorry für's ver.... ääähhh... wässern? :peinlich: