Seite 1 von 3

Münster Marathon 2009

Verfasst: 12.01.2009, 20:54
von AlessandroB
Hallo,

gibt es im Forum schon jemanden der sich für Münster 2009 angemeldet hat? Ich möchte dieses Jahr dort laufen.
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte hierzu?

Danke und schöne Grüße,
Sandro

Verfasst: 12.01.2009, 23:15
von Bogart
Na sicher, schau mal im Thread von 2008 nach!
Viele Grüße
Bogart

PS
Die Suchefunktion hilft Dir sicherlich auch weiter...

Verfasst: 13.01.2009, 21:40
von AlessandroB
Hallo Bogart,

vielen Dank für Deinen Link und auch den Hinweis auf die Suchfunktion...kannte ich noch nicht... :peinlich:

MüMa war wohl nicht ganz Dein Ding. Kann ich verstehen. Bin auch am überlegen wegen der Überlandstrecken... :confused:
Obwohl ich eigentlich nix zu überlegen haben darf..meine Frau will nicht nach Berlin sondern nach Münster. :hihi:

Schöne Grüße,
Sandro

Verfasst: 14.01.2009, 09:09
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:Obwohl ich eigentlich nix zu überlegen haben darf..meine Frau will nicht nach Berlin sondern nach Münster. :hihi:

Schöne Grüße,
Sandro

Lauf in Münster, da kannste nix falsch machen. :daumen:

Verfasst: 14.01.2009, 12:58
von AlessandroB
@highopie: Wie gesagt. Habe gar keine Wahl. :)
Hab schon gelesen, dass dies Dein Lieblingsmarathon ist. Werde ihn mir mal anschauen und versuchen schnell zu sein. Bist dieses Jahr auch wieder dabei?

Verfasst: 14.01.2009, 13:08
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:@highopie: Bist dieses Jahr auch wieder dabei?

Mal sehen, weiß noch nicht ob ich evtl. in Berlin laufe (eine Woche später). Aber Münster ist immer eine Option. Ist ja auch noch Zeit bis dahin.

Verfasst: 14.01.2009, 17:16
von risinghigh
AlessandroB hat geschrieben:Hallo ,

Obwohl ich eigentlich nix zu überlegen haben darf..meine Frau will nicht nach Berlin sondern nach Münster. :hihi:

Schöne Grüße,
Sandro
Hallo Sandro,

in diesem Fall ist es sicher kein Fehler auf Deine Frau zu hören :zwinker5:

Den faszinierenden Zieleinlauf auf dem festlich geschmückten Prinzipalmarkt muss man einfach mal als Marathoni
erlebt haben :daumen:

Gönne mir in diesem Jahr bereits zum 5. Mal das Vergnügen :D

Sportliche Grüße
Walter

#** Laufen mit Shelties **#

Verfasst: 14.01.2009, 18:54
von AlessandroB
[quote="risinghigh"]

in diesem Fall ist es sicher kein Fehler auf Deine Frau zu hören :zwinker5:

Ok, Ok ... dann hör ich halt ausnahmsweise :klatsch: auf meine Frau.
Bin dabei! :daumen: ...auch weil der Termin für einen Münchner optimal liegt...eine Woche bevor die Wiesn (Oktoberfest für Nichtbayern) angeht. :zwinker2:

Danke und schöne Grüße,
Sandro

Verfasst: 14.01.2009, 18:58
von AlessandroB
AlessandroB hat geschrieben:
risinghigh hat geschrieben:
in diesem Fall ist es sicher kein Fehler auf Deine Frau zu hören :zwinker5:
..auch zitieren will gelernt sein... 2.Versuch...

Verfasst: 25.01.2009, 06:25
von Bogart
AlessandroB hat geschrieben:Ok ... dann hör ich halt ausnahmsweise :klatsch: auf meine Frau.
Bin dabei!
Hallo Alessandro,

damit machst Du auch keinen Fehler. Ich habe bei meine E-Mail einfach den Fehler gemacht direkt mit der negativen Aussage zu beginnen. Das war ungeschickt und gibt dem ganzen eigentlich einen falschen Touch. Mir hat der Marathon Spass gemacht und es hat sich gelohnt ihn zu laufen. Aber für mich persönlich eben nur einmal und für mich persönlich gibt es eben Städtmarathons die ich schöner finde.

Viele Grüße
Bogart

Verfasst: 25.01.2009, 10:04
von Highopie
Bogart hat geschrieben:...und für mich persönlich gibt es eben Städtmarathons die ich schöner finde.

Viele Grüße
Bogart

Klar, kannste mit HH nicht vergleichen, aber Münster ist ja auch nur ein halber Citymarathon, die andere Hälfte ist es ja ein Landschaftslauf.

Was liegt denn bei Dir in diesem Jahr an, DOmas ?

Verfasst: 09.03.2009, 11:55
von Juggler
Hi !

Ich schieb den Thread mal wieder hoch.

Hab mich schon vor einiger Zeit angemeldet und sogar noch eine der beliebten Startnummern unter 300 bekommen. :wink: :zwinker2:

Gruß
Martin

Verfasst: 09.03.2009, 19:36
von AlessandroB
Juggler hat geschrieben:Hi !

Ich schieb den Thread mal wieder hoch.

Hab mich schon vor einiger Zeit angemeldet und sogar noch eine der beliebten Startnummern unter 300 bekommen. :wink: :zwinker2:

Gruß
Martin
Hi Martin,
schön das Du auch mitläufst. Was für eine Zeit ist Dein Ziel?
Angemeldet habe ich mich noch nicht... aber nur weil ich noch auf einen kostenlosen Startplatz beim Team Erdinger Alkoholfrei hoffe. :wink:
Schöne Grüße,
Sandro

Verfasst: 09.03.2009, 20:11
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:... aber nur weil ich noch auf einen kostenlosen Startplatz beim Team Erdinger Alkoholfrei hoffe. :wink:
Schöne Grüße,
Sandro

Nix da, den krieg ICH ! :zwinker5:

Verfasst: 09.03.2009, 22:45
von Bogart
Highopie hat geschrieben:Was liegt denn bei Dir in diesem Jahr an, DOmas ?
Hallo!

Ich habe mich gestern für Berlin angemeldet, der war jetzt irgendwie fällig... :zwinker5: Frühjahr lasse ich ausfallen.

Viele Grüße
Bogart

PS
Sorry, habe Deine Frage erst jetzt gelesen...

Verfasst: 10.03.2009, 09:53
von Juggler
AlessandroB hat geschrieben: Was für eine Zeit ist Dein Ziel?
Hi Sandro !

Ich bin letztes Jahr im Oktober in Essen eine 3:30h gelaufen. Die will ich natürlich unterbieten. Also irgendsowas Richtung 3:25h. Aber ich muß mal sehen, wie es dieses Jahr so läuft.
Ist ja noch ziemlich lange hin. Im Winter war ich ein paar Mal krank und mir fehlen ca. 8 Wochen Training. Wär zwar eh nur lockeres laufen gewesen, aber die KM fehlen nun.

Gruß
Martin

Verfasst: 10.03.2009, 21:38
von AlessandroB
Highopie hat geschrieben:Nix da, den krieg ICH ! :zwinker5:
Ich dachte Du wolltest dieses Jahr evtl. Berlin laufen. Vielleicht bleibt ja ein Erdinger Platz für uns beide. Dann aber nach dem Müma gemeinsam zum :prost:

Verfasst: 10.03.2009, 21:42
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:Ich dachte Du wolltest dieses Jahr evtl. Berlin laufen.

Genau : evtl. :confused:
AlessandroB hat geschrieben:Vielleicht bleibt ja ein Erdinger Platz für uns beide.

Wenn's überhaupt in diesem Jahr Startplätze gibt ?
AlessandroB hat geschrieben:Dann aber nach dem Müma gemeinsam zum :prost:

Das wäre 'ne Maßnahme. :daumen:

Verfasst: 10.03.2009, 21:45
von AlessandroB
Juggler hat geschrieben:Hi Sandro !

Ich bin letztes Jahr im Oktober in Essen eine 3:30h gelaufen. Die will ich natürlich unterbieten. Also irgendsowas Richtung 3:25h. Aber ich muß mal sehen, wie es dieses Jahr so läuft.
Ist ja noch ziemlich lange hin. Im Winter war ich ein paar Mal krank und mir fehlen ca. 8 Wochen Training. Wär zwar eh nur lockeres laufen gewesen, aber die KM fehlen nun.

Gruß
Martin
Nicht schlecht. Bin im November 3:27h gelaufen. Also eigentlich gleich. Da ich mich aber von 2007 auf 2008 um 54 min verbessert habe, wollte ich eigentlich so weitermachen. Naja, zumindest fast. 3:15 oder 3:10 wollt ich anpeilen.
Bin auch -toitoitoi- bisher gut durch den Winter gekommen.

Schöne Grüße,
Sandro

Verfasst: 10.03.2009, 21:49
von AlessandroB
Highopie hat geschrieben:
Wenn's überhaupt in diesem Jahr Startplätze gibt ?
Erdinger gehört wieder zu den Sponsoren. Ich bin zuversichtlich! :daumen:

Verfasst: 11.03.2009, 11:52
von Hajo
Highopie hat geschrieben:Nix da, den krieg ICH ! :zwinker5:
Nein, ich kriege ihn :nick: :zwinker4:

@ Highopie

Sponsert TEA auch den Röntgenlauf?? :confused:

Verfasst: 11.03.2009, 12:55
von Highopie
Hajo hat geschrieben:Nein, ich kriege ihn :nick: :zwinker4:

@ Highopie

Sponsert TEA auch den Röntgenlauf?? :confused:

Yep. :nick:

Suche HM - Partner für MüMa

Verfasst: 30.03.2009, 20:11
von casimir
Hallo,

In Münster gibt es leider keinen HM. Ein Ganzer ist noch zwei Nummern zu groß.
Aber es gibt den Staffellauf. Ich suche jemanden der die letzten zwei Teilstücke mit dem Überlandstück und Zieleinlauf laufen würde. Ich würde die ersten beiden machen (weil ich die anderen beiden schon kenne).
Hat jemand Interesse. ich bin schon angemeldet mit einer Freundin, die jetzt umzugsbedingt ausscheiden muss.

Da auf den Urkunden die Namen und die Zeiten für 10km/HM/30km/42 stehen gibt es keine direkt Zuordnung.
Der HM-Wechselpunkt liegt 300 Meter vor dem Staffelwechselpunkt. Es gibt also Bustransfair und alles wie bei der normalen Staffel auch. Nur keinen Offizien HM.

ich freu mich drauf.

Casimir

Verfasst: 29.04.2009, 14:02
von Juggler
Um den Thread mal wieder nach vorne zu bringen gibts hier ein paar Emotionen zur Einstimmung auf die letzten 163 Tage

Laufen aus Leidenschaft

Verfasst: 29.04.2009, 14:16
von WoRo
Bin letztes Jahr in Münster mitgelaufen. War positiv überrascht in jeder Hinsicht. Ein Top-Organisierter Lauf. Abwechslungsreiche Strecke, tolles Publikum und eine schöne Stadt dazu. Und >> Eine überragende Homepage !
Ein echt empfehlenswerter und durchaus günstiger Lauf.
Gruß Wolfgang
Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - !! News !!

Verfasst: 30.04.2009, 14:07
von Rückenwind
Werde mich wie gehabt am Samstag auf der Marathon Messe in Düsseldorf für den MüMa anmelden. Dann gibt es immer was extra. :D

@Casimir
Hast Du jetzt schon jemand für den HM gefunden?
Sonst schaue ich mal in meiner Umgebung.

Gruß

Peter

Verfasst: 30.04.2009, 14:31
von Highopie
Rückenwind hat geschrieben:Werde mich wie gehabt am Samstag auf der Marathon Messe in Düsseldorf für den MüMa anmelden. Dann gibt es immer was extra. :D

Peter Du alter Fuchs.

Na ja, ich warte bis das TEA den Startplatz ausschreibt. :D Sollte ich von meinem Brötchengeber 'nen Startplatz für Berlin ergattern dann fällt Münster (leider) aus.

Verfasst: 04.05.2009, 12:20
von Rückenwind
Anmeldung wie angedroht erledigt.

@Highopie
Warte mit Berlin doch bis nächstes Jahr, dann komme ich mit.

Verfasst: 04.05.2009, 13:25
von toto 98
Rückenwind hat geschrieben:Werde mich wie gehabt am Samstag auf der Marathon Messe in Düsseldorf für den MüMa anmelden. Dann gibt es immer was extra. :D

Peter
Was gibt es denn extra - 10 zusätzliche Kilometer ? :hihi:

Sorry...

toto 98

Verfasst: 04.05.2009, 14:44
von Highopie
Rückenwind hat geschrieben:@Highopie
Warte mit Berlin doch bis nächstes Jahr, dann komme ich mit.

Nee, nächstes Jahr ist Hamburg dran. :confused:
toto 98 hat geschrieben:Was gibt es denn extra - 10 zusätzliche Kilometer ? :hihi:

Der war ja jetzt mal richtig gut. :hihi:

Verfasst: 04.05.2009, 17:32
von AlessandroB
Highopie hat geschrieben:Nee, nächstes Jahr ist Hamburg dran. :confused:
Widerspricht sich doch nicht...Hamburg ist schließlich im April... Oder sind Dir 2 Großstädte in einem Jahr zuviel... :hihi:

Den Vorschlag von Peter find ich sehr gut! Dieses Jahr alle in Münster und nächstes Jahr alle in Berlin. :daumen:

Mein Plan - wenn nichts dazwischen kommt:
2009 - Münster
2010 - Rom und Berlin
2011 - Hamburg und ??? (NY)

Ich warte mit der Anmeldung auch bis ich den Startplatz kostenlos von TEA bekomme... :zwinker5:

Verfasst: 04.05.2009, 17:39
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:Widerspricht sich doch nicht...Hamburg ist schließlich im April... Oder sind Dir 2 Großstädte in einem Jahr zuviel... :hihi:
Nach gestern reicht mir EIN Marathon pro Jahr. :sauer: (oder doch ZWEI? :confused: )

Isch weiss et nisch. Sollte Berlin nicht klappen, werd ich aber Münster wohl auch nicht laufen.

Also ein Kandidat von TEA weniger.

Verfasst: 04.05.2009, 19:47
von shortstop
casimir hat geschrieben:Hallo,

In Münster gibt es leider keinen HM. Ein Ganzer ist noch zwei Nummern zu groß.
Aber es gibt den Staffellauf. Ich suche jemanden der die letzten zwei Teilstücke mit dem Überlandstück und Zieleinlauf laufen würde. Ich würde die ersten beiden machen (weil ich die anderen beiden schon kenne).
Hat jemand Interesse. ich bin schon angemeldet mit einer Freundin, die jetzt umzugsbedingt ausscheiden muss.

Da auf den Urkunden die Namen und die Zeiten für 10km/HM/30km/42 stehen gibt es keine direkt Zuordnung.
Der HM-Wechselpunkt liegt 300 Meter vor dem Staffelwechselpunkt. Es gibt also Bustransfair und alles wie bei der normalen Staffel auch. Nur keinen Offizien HM.

ich freu mich drauf.

Casimir
Hallo Casimir!
Du hast eine "Begleitung" für die Marathonstaffel in Münster gesucht. Wie sieht es aus damit?
Bei mir gibt es folgendes Problem: Wir stellen von meiner Firma (Volksbank Vogtland) eine Staffel, haben aber fünf Teilnehmer. Da habe ich mich als Ersatzmann bereiterklärt, just-for-fun für den Marathon zu melden und für den Fall des Ausfalls eines Staffelteilnehmers bereit zu stehen. Dies auch deswegen, weil ich eine Woche später den Berlin-Marathon laufe und in Münster daher keinen übermäßigen sportliche Ehrgeiz entwickeln will. Also, ich wäre bereit, deinen Staffel-Teil-2 zu übernehmen. Bedenke aber Folgendes: 1. Es kann zu einer kurzfristigen Absage kommen, wenn einer meiner Kollegen ausfällt 2. Ich kann keine Kosten übernehmen, da ich ja schon für den Marathon gemeldet habe und 3. Ich will nicht schneller als ~1:50 h laufen. Es gibt also sicherlich bessere Angebote, aber wenn sich gar nichts anderes auftut ist es immernoch das kleinere Übel. VG Tino

Verfasst: 05.05.2009, 13:37
von Rückenwind
@toto 98

Laufkappe und Shirt, wenn man brav ist. :teufel:

@casimir
Hast Du schon ein Opfer gefunden? Sonst frag ich mal bei meiner Gruppe nach.

Verfasst: 07.05.2009, 09:53
von dragon-tmd
Angemeldet mit Nummer 266, bin ja mal gespannt, ob der Start diesmal ein wenig "entspannter "abläuft ...

Liste

Verfasst: 09.06.2009, 13:06
von Rückenwind
Also wird es Zeit für eine Liste:

dragon-tmd 266
Rückenwind 950

Verfasst: 09.06.2009, 13:28
von Juggler
Also wird es Zeit für eine Liste:

Klar, bin dabei:

dragon-tmd 266
Juggler 293
Rückenwind 950

Zum 5. Mal dabei

Verfasst: 09.06.2009, 14:25
von risinghigh
Klar, bin dabei:

dragon-tmd 266
Juggler 293
Risinghigh 74
Rückenwind 950


Gute Vorbereitungszeit wünscht Euch
Walter

Verfasst: 09.06.2009, 14:35
von Juggler
Wow, stelle gerade fest, das ich auch schon zum 5. Mal in Münster antrete.

Lade euch auf ein Erdinger im Ziel ein. :daumen:

Gruß
Martin

Verfasst: 09.06.2009, 19:05
von Rückenwind
Juggler hat geschrieben:Wow, stelle gerade fest, das ich auch schon zum 5. Mal in Münster antrete.

Lade euch auf ein Erdinger im Ziel ein. :daumen:

Gruß
Martin
OK, das zweite geht dann auf mich. :hihi:

Mist, ich bin Außenseiter, dies ist erst mein 4. MüMa.

Gruß

Peter

Verfasst: 10.06.2009, 19:49
von AlessandroB
Hallo an alle,

werde dieses Jahr das erste mal in Münster starten!
Startnummer habe ich noch nicht. Warte noch auf TEA Ausschreibung.

dragon-tmd 266
Juggler 293
Risinghigh 74
Rückenwind 950
AlessandroB (TEA Bewerber)

Schöne Grüße,
Sandro

Verfasst: 23.06.2009, 12:47
von kanditt
dragon-tmd 266
Juggler 293
Risinghigh 74
Rückenwind 950
AlessandroB (TEA Bewerber)
kanditt 1376

Verfasst: 26.06.2009, 13:28
von AlessandroB
JUHU!!! Ich hab einen TEA Startplatz bekommen. :hurra:
Startnummer folgt, aber Teilnahme ist gesichert!!!
kanditt hat geschrieben:dragon-tmd 266
Juggler 293
Risinghigh 74
Rückenwind 950
AlessandroB (TEA)
kanditt 1376

Verfasst: 26.06.2009, 15:59
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:JUHU!!! Ich hab einen TEA Startplatz bekommen. :hurra:

Ich nicht. :sauer: Ist aber nicht schlimm, also bleibt's bei Baldeneysee-Marathon. :nick:

Verfasst: 26.06.2009, 19:14
von AlessandroB
Highopie hat geschrieben:Ich nicht. :sauer: Ist aber nicht schlimm, also bleibt's bei Baldeneysee-Marathon. :nick:
Schade! :nene: Ich hätte mich gefreut, wenn´s auch bei Dir geklappt hätte. Ich brauch schließlich einen Guide und ein Zugpferd. :wink:

Viel Spass beim Baldeneysee. Wo auch immer das ist.. :peinlich: Werd mich jetzt mal bei Google schlau machen.

Verfasst: 26.06.2009, 19:39
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:Viel Spass beim Baldeneysee. Wo auch immer das ist.. :peinlich:

In Essen !!! Kuckst Du hier :zwinker5:

Verfasst: 26.06.2009, 19:40
von Highopie
AlessandroB hat geschrieben:Ich brauch schließlich ...und ein Zugpferd. :wink:

DU bist der Schnellere ! :motz:

Verfasst: 26.06.2009, 22:01
von AlessandroB
Highopie hat geschrieben:DU bist der Schnellere ! :motz:
Rein Bestzeit betrachtet würd ich sagen: gleich schnell :wink:

Aber ohne Spass: Pace maker gibts auch dieses Jahr keine, oder? Ich bräuchte jemanden für meinen geplanten 3:15h...
In Florenz hätte ich es ohne villeicht auch nicht auf 3:27 gebracht...

Verfasst: 27.06.2009, 00:12
von cpr
Ich bin gemeldet, Startgeld wurde schon eingezogen, aber ich hab noch keine E-Mail oder Startnummer bislang bekommen. Wenn die da ist, trage ich mich in die Liste ein.

Mein Ziel dieses Jahr im Herbst ist der Rothaarsteig-Marathon, nach Top20 und Top10 würde ich gerne eine Zeit laufen, die im Schnitt für Top5 gereicht hat(wieauchimmer der dieses Jahr besetzt sein wird).
5 Wochen vorher will ich in Münster für die Liga laufen, denn der auf dem Rothaarsteig ist nicht vermessen. Also mit gebremstem Schaum in Münster.

Für eine belastbare Zielzeit-Vorstellung ist es zu früh, irgend sowas im Bereich von den 3:10 wie in Bad Arolsen letztes Jahr sollte es aber schon sein. Sieht in der Liga doof aus, wenn der Marathon so abfällt... Aberwassollmanmachen, in Kandel hab ich halt dieses Frühjahr gepatzt.

Verfasst: 27.06.2009, 06:43
von risinghigh
cpr hat geschrieben:Ich bin gemeldet, hab noch keine Startnummer bislang bekommen. Wenn die da ist, trage ich mich in die Liste ein.
Hi Christian,

ich schaue mal in meine Glaskugel .........der Nebel verschwindet......noch ganz verschwommen....
jetzt sehe ich ganz deutlich die Startnummer 1754 :D

man sieht sich in Bexterhagen

Walter