Seite 1 von 1

Ich grüße Euch!

Verfasst: 14.02.2009, 23:07
von Alex run
Hallo Laufgemeinde,

ich als Newbee und noch Lauflehrling möchte Euch kurz begrüßen :winken: !

Bin von der Schwäbischen Alb, verheiratet und 2 Kinder und habe Ende März 2008 regelmäßig mit dem Laufsport begonnen (kein blutiger Sportanfänger) und die ersten Ziele gesetzt, bzw. im Jahr 2008 schon erreicht.
Nach 2 Bandscheibenvorfällen konnte ich meine ursprüngliche Sportart Tennis nicht mehr ausüben und habe mit dem Laufen angefangen. Seither zickt der Rücken nimmer und mir geht es wirklich prächtig!
Nächste Woche beginnt meine Marathon-Vorbereitung (nach Steffny) für den 7. Zürich-Marathon. Eigentlich verrückt, ich hätte mir das vor einem Jahr nie und nimmer vorstellen können, so eine Strecke überhaupt jemals laufen zu können - unglaublich!!!

Das soll es erstmal sein,

viele Grüße

Alex

Verfasst: 15.02.2009, 00:07
von Wernher
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :winken:

Genieß die Vorfreude und Vorbereitung auf den MRT und lass Frau und Kids nicht zu viel allein (hab auch zwei - Kids natürlich, nicht Frauen ...)

Bei welcher Distanz bist du denn bei den langen Läufen, läufst du schon > 20km?

Grüße, Wernher

Verfasst: 15.02.2009, 12:10
von Alex run
Hallo Wernher,

danke für Deine nette Antwort!
Ja, bei den langen Läufen habe ich schon letztes Jahr die 30 km Marke überschritten und bin einen Halbmarathon mit 320 Höhenmeter im Wettkampf in 1:51 h gelaufen (Tübinger Nikolauslauf). Von daher stimmt die Richtung schon.
Jetzt beginne ich das 10 Wochen Programm aus Steffnys / Pramanns Buch "Perfektes Marathon-Training" und Ende April soll es dann soweit sein...

Viele Grüße

Alex

Verfasst: 15.02.2009, 15:47
von munaki123
ja dann willkommen im Club....Alex!!!

HG
aus dem Bergischen
Detlef :winken: