Seite 1 von 1

Fuß "schläft ein" während des Laufens

Verfasst: 14.03.2009, 16:18
von bellefille
Hallo!

Seit kurzem mache ich eine seltsame Beobachtung. Während ich laufe, habe ich nach etwa einer halben Stunde das Gefühl, als würde mein Fuß einschlafen. Er wird dann so wie taub und kribbelt.
Und jetzt merke ich auch beim gehen, dass ein Druck auf meinen Knöcheln ist.

Komisch, da ich schon länger laufe und ich das noch nie hatte.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Liebe Grüße!

Verfasst: 14.03.2009, 17:40
von nachtzeche
Hallo bellefille und Willkommen im Forum :hallo: !

Kann es sein, dass es an zu eng geschnittenen / geschnürten Schuhen liegt?

Ich bekomme diese Probleme auch manchmal, wenn ich mir meine Schuhe zu eng gebunden habe. Lockerere Schnürung löst das Problem dann.
Ein paar Laufschuhe hatte ich, da trat das öfter auf. Als ich sie ausrangiert hatte, ging die Häufung des Phänomens stark zurück. Ich vermute daher, dass mir diese Schuhe zu eng waren!

Liebe Grüße
nachtzeche

Verfasst: 15.03.2009, 16:38
von User71678209
Hallo bellefille :hallo: ,

ich hatte das Problem auch und immer noch ein bisschen, such mal den Threat "Fuss "schläft" beim Laufen ein" von mir, da steht meine "Geschichte".
Ich habe einiges ausprobiert und in der Zwischenzeit ist es wesentlich besser.

Viele Grüße und alles Gute,

Geli

Verfasst: 15.03.2009, 17:57
von paulp
habe unregelmäßig das gleiche problem. frühestens nach dem 7km fängt das taube gefühl in den zehen an und arbeitet sich dann über den ganzen fuß bis ins bein... was hilft? ich gehe wenn es zu schlimm wird immer einige meter, danach ist es weg... an zu eng geschnürten schuhen liegt es bei mir nicht und es ist auch nicht bei jeder trainingseinheit.... schon komisch aber bis jetzt glaube ich noch keinen arzt aufsuchen zu müssen.... :confused:

Verfasst: 22.03.2009, 13:06
von bellefille
Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
Einfach den Schuh etwas lockerer zu schnüren, war wohl das Naheliegendste, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...jetzt läuft alles wieder wie geschmiert ;-)

Verfasst: 22.03.2009, 15:42
von nachtzeche
bellefille hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
Einfach den Schuh etwas lockerer zu schnüren, war wohl das Naheliegendste, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...jetzt läuft alles wieder wie geschmiert ;-)
:daumen: Na, das hört man doch gerne!

Viel Spaß beim Laufen wünscht
nachtzeche