Seite 1 von 1
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 12.01.2003, 23:56
von Bukowski
Hallo Schneekrieger, Eiskämpfer und Frostfighter!
Folgendes:
Ich liebäugele mit der demnächstigen Teilnahme an einem 5-km-Lauf irgendwo. Ich will zwar nicht gewinnen oder so, aber um mich nicht vollends zu blamieren, wüsste ich gern, wie denn die DURCHSCHNITTSZEIT von männlichen Läufern in der 30jährigen-Kategorie sowie diejenige von allen Läufern/-innen ist. 10 min? 30? 50? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung. Klärt mich bitte auf,
Buko
:drink:
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 08:00
von DAGGI
Hallo Buko!
Das ist bei jedem Lauf anders. Kann man eigentlich keine genrelle Regelung finden. Am besten ist es, wenn Du dir im Internet die Ergebnisse vom Vorjahr anschaust, dann kannst Du so ungefähr sehen wie schnell die Strecke ist. So mache ich das immer.
Wie lange brauchst Du denn im Moment auf 5 km?
Gruß
Daggi

;)
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 09:15
von megahupe
I)
Also ich bin 32 Jahre und laufe auf die 6 km etwa 28 Minuten! Ist natürlich schwankend kann auch mal mehr werden, wenn ich mich nicht so fühle. Soll ja Spaß machen. Ich laufe aber generell auch 12km. Aber meine "Hausstrecke" ist 6 km lang und die laufe ich halt zweimal in je ca. 28 Minuten.
Mein Tipp für den Lauf: Einfach dem Mittelfeld anschließen und dann gegen Ende sehen, ob noch mehr drin ist.
8o
Gruß:
Hupe
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 15:45
von T-Lo
Hallo!
Du wirst bestimmt viiiiel schneller laufen als du gedacht und geplant hättest, jedenfalls hab ich das bei meinen bisher beiden Läufen gemerkt.
Der letzte war 6,2km lang (Schnee und Gelände) und die ersten waren um die 20min unterwegs, die längsten über 50min, so stands in der Ergebnisliste.
ICh hätte niemals gedacht, dass ich da irgendwie "gut" laufen würde
..und siehe da, hab ich den 4.Platz bei W20 gemacht
Das war natürlich die Supermotivationsspritze:roll:
Meld dich einfach an :rotate: !!!
Liebe Grüsse,
Tanja
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 16:52
von Birgit

Ich klicke mich schon seit einiger Zeit auf die Lauf-Portal Seiten ein.Bisher habe ich nur gelesen und das hat mich immer zum Weiterlaufen motiviert.
Heute schreibe ich zum ersten Mal etwas über mich.
Also ich bin 40 Jahre und laufe seit 2 Jahren.Auslöser war eine Kinderfaschingsparty-bei der ich nach dem Tanzen ganz schön außer Puste kam.
Meine Laufstrecke ist 8km lang.Die erste Zeit bin ich viel zu schnell losgetrabt und habe mich selbst unter Druck gesetzt-von Entspannung keine Spur.
Nachdem ich mir ein Laufmotivationsband von Strunz angehört habe versuche ich langsam,lächelnd,relaxed zu laufen.Gelingt mir auch zunehmend besser.
Hat jemand einige Lauftermine über eine Strecke von ca.10 -15 km , bei der gute Stimmung herrscht?
Viele Grüße
Birgit
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 17:17
von DAGGI
Hallo Birgit!
Herzlich Willkommen! !
Da ich nicht weiß, woher Du kommst, empfehle ich Dir einfach den Laufkalender im Internet unter
http://www.flvw.de findest Du sehr viele Veranstaltungen.
Gruß
Daggi

;)
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 17:24
von Birgit
Danke Daggi -ich werde mal nachsehen.
Ich komme aus Berlin.
Also,ich gehe jetzt loslaufen,aber heute auf dem Laufband - wegen dem Schneematsch.Gestern bin ich auf tauendem Schnee gelaufen.Ich kam mir vor,als ob ich im weichen Sand laufe.Anschließend haben mir die Schienbeine wehgetan. Also,heute aufs Laufband.
Tschüßi Birgit!
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 19:02
von DAGGI
Du Birgit,
hast Du ein Laufband zu Hause, oder gehst Du ins Studio?
Habe auch schon mal überlegt, mir eins anzuschaffen, aber wenn man ein vernünftiges haben will, dann kostet das ja schon ein vermögen. Außerdem laufe ich eigentlich bei jedem Wetter, habe ich schließlich hier gelernt , dass es nichts schöneres gibt als morgens um 7.00 Uhr durch den Regen zu rennen (Aussage Chris, so ungefär!

)! Hier bei uns im flachen Münsterland gibt es auch kaum Schnee!
Gruß
Daggi

;)
Durchschnittszeit auf 5 km?
Verfasst: 13.01.2003, 20:13
von Birgit
Liebe Daggi,
komme gerade aus dem Fitnesstudio vom Laufband.Mir macht das Laufen draußen auf alle Fälle auch mehr Spaß.Ich hätte vor einiger Zeit auch nicht gedacht,daß ich bei Minusgraden und Regen draußen laufe.Aber heute ist es einfach zu matschig,glatt.Meistens laufe ich mit einem kleinen Radio und höre Musik.Übrigens laufe ich lieber am Abend.Morgens fällt es mir schwerer und mein Puls ist auch höher.
Apropo Puls-eigentlich laufe ich nach Gefühl-ohne Pulsuhr.Ab und zu will ich mal den Puls kontrollieren.Aber ich komme meist auf eine Zahl über 150.Ich denke eigentlich das ist zuviel.Aber sonst kann man mir beim Laufen die Schuhe besohlen.
Gruß
Birgit