Seite 1 von 1

WM-Marathon-Start am Mittag?!

Verfasst: 23.03.2009, 20:21
von Corruptor
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – WM-Marathon 2009 Marathonläufer kommen ins Schwitzen

Andere Veranstaltungen sind wichtiger... Sponsoren am anderen Ende der Welt wollen es zu ihrer Tageszeit... Jeder hat was zu melden und die Athleten, die eigentlich die zentrale Rolle spielen sollten, sollen jetzt am Mittag starten und das Mitten im August. Das ist an Frechheit kaum zu überbieten!

Verfasst: 23.03.2009, 20:27
von papalf
Hallo,

die sollten alle umdisponieren und mir am 20.09.09 den Hasen machen. :D

Gruß Papalf

Verfasst: 24.03.2009, 05:59
von Kesla1
Hallo Corruptor
Es ist leider so, Geld (Einschaltquoten) regiert die Welt. :nene: Das wundert mich gar nicht. Die kleinen Fische haben selten was zu melden. :sauer:

Gruss
Kesla

Verfasst: 24.03.2009, 07:39
von runnersgirl
Heimvorteil genießen Sportler hier anscheinend gar nicht mehr, auf alles und jeden wird dagegen Rücksicht genommen.

Verfasst: 24.03.2009, 08:03
von ponjio
Mich hat das Thema auch ein wenig geschockt, obwohl man es nicht mehr anders gewohnt ist. Tja die Formel 1 ist populärer, als Leichtathletik (und reicher) und Die Japaner sponsern wirklich viel. Geld regiert unsere Welt. Alles andere ist nebensächlich. Das heißt dann wohl, dass sich unsere deutschen Marathon"hoffnungen" länger in Kenia oder einem anderen heißen Land aufhalten müssen, um sich an solche Bedingungen zu gewöhnen. Was anderes wird ihnen nicht übrig bleiben. Natürlich müssen sie das dann aus der eigenen Tasche bezahlen.

Naja bis jetzt wissen wir aber noch nicht, wie das Wetter überhaupt wird. Also ruhig bleiben und Tee trinken.

Verfasst: 24.03.2009, 08:05
von Globi
Schon vor einigen Tagen gelesen, eine absolute Frechheit :sauer:

Verfasst: 24.03.2009, 10:04
von Quintana
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Klar werden die Bedingungen durch die mittägliche Startzeit erschwert. Aber das gilt ja für alle Läufer. Und wer damit eben nicht so gut klar kommt, hat einfach mal Pech gehabt. Die Läufer, die bei Hitze oder am späteren Tag gut laufen, beschweren sich ja auch nicht darüber, dass fast jeder große Marathon dieser Welt am frühen Vormittag / Morgen beginnt. Was ist also so chlimm daran, wenn mal 1 (!!!) Marathon unter erschwerten Bedingungen stattfindet. Gewinnen wird wie jedes mal der, der als Schnellster im Ziel ist. Marathon ist Marathon und bleibt Marathon. Oder gibt es eine Marathonverfassung in er steht "der Marathon muß am frühen vormittag bei gemäßigten Temperaturen ausgetragen werden"?
Ich hab noch keinen Triathleten gehört, der sich darüber beschwert hat, dass er bei einem Ironman den Marathon in der Mittagshitze laufen muß...

Verfasst: 24.03.2009, 11:28
von mike_le
Mittagshitze Ende August in Berlin? ... das wär schööööön