Seite 1 von 1

Laufschuhe von Aldi - als Trainingsreiz?

Verfasst: 29.03.2009, 14:06
von Laufjunge
Hallo zusammen,


Wie es sich gehört, wechselt man beim Training unterschiedliche Schuhe ab, damit Fuß und Muskeln anhaltend gefordert sind und sich keine gewöhnungsbedingten Fehlstellungen einschleichen.
Da kommt mir folgende Idee: Warum nicht noch eben nen Schuh vom Aldi zu den Kollegen von Brooks Asics und Nike dazustellen und ab und zu Gassie führen?

Wer hat Erfahrungen damit?

Hintergrundinfo: 173cm 63kg leichte Pronation, um die 50 km/Woche

Gruß

Laufjunge

Verfasst: 29.03.2009, 14:12
von ronaldhb
Ich hatte bis vor kurzen ein Paar Laufschuhe von Lidl im Einsatz. Für mein Training auf der Pferdebahn sind mir meine anderen Laufschuhe nzu schade gewesen.

ronald

Verfasst: 29.03.2009, 15:43
von winst
An meinem Zweitwohnsitz hatte ich zwei Paar Aldiletten für's Lauftraining. Mir war es einfach zu teuer, 6 Paar Markenschuhe zu besitzen und zu umständlich, immer die Schuhe hin- und herzuschleppen. Da bin ich in der Woche zwischen 10 und 30 km gelaufen, inkl. Intervalle auf der Laufbahn. Meine Füße und ich leben noch. Ich hatte mit den Schuhe keinerlei Probleme. Ich finde sogar, dass sich die Schuhe vom Aldi sehr gut laufen.

Ach ja: 188 cm/84 kg

Verfasst: 29.03.2009, 19:20
von steilkueste
Laufjunge hat geschrieben:Da kommt mir folgende Idee: Warum nicht noch eben nen Schuh vom Aldi zu den Kollegen von Brooks Asics und Nike dazustellen und ab und zu Gassie führen?
Gute Idee. Mache ich seit zwei Jahren so.

Bei Markenschuhen achte ich darauf, eine leichte Pronationsstütze zu haben. Die sind bei meinen Lidl-Schuhen nun nicht dabei. Daher setze ich die Billigschuhe sicherheitshalber nur auf den kürzeren Läufen bis zu 12 km ein. Bisher gab es keine negativen Auswirkungen auf meine Füße. Werde demnächst die Strecke mal erhöhen.

Grüße
Jan

Verfasst: 29.03.2009, 21:39
von lonerunner
Meistens sind die Aldi/Lidl Schuhe ja so günstig, dass man nicht viel falsch machen kann. Ausprobieren lohnt sich wohl schon (auch wenn ich das noch nicht gemacht habe), eignen sich die Schuhe nicht zum Laufen, kann man sie ja immer noch so auftragen

Verfasst: 02.04.2009, 21:40
von ssepp
noch ein Tipp:

ich war vor zwei Tagen für meine Mutter beim Deichmann, da hab ich mir mal die Laufschuhe dort angesehen und ich muss sagen, die sehen von der Verarbeitung her nicht schlecht aus und sind auch sehr preiswert (30-40€). Ich werde mir solche auch als Zweitschuhe zulegen und werde euch dann berichten, wie ich damit zurecht komme.

lg sepp