Seite 1 von 1

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 01:12
von teddy
Wie kommt man auf die Idee, einen Marathon als Genußlauf im Wohlfühltempo zu laufen? Blut geleckt hatte ich während meines Marathondebuts beim letzten Münchener Marathon. Ich war danach einfach süchtig, noch mehr Läufe in der Königsklasse zu absolvieren. Bislang kannte ich nur die klassische Zweiereinteilung, einen im Frühjahr und einen im Herbst. Aus Presseberichten nach dem Münchener Marathon entnahm ich, dass es Läufer gibt, die eine Woche zuvor noch in Köln gelaufen sind, auch in München gefinished haben. Wie war das möglich. Die Antwort bekam ich hier im Forum, indem man mir erklärte, dass diese Läufer nicht alle Marathons als Wettkampf bestreiten.

Nachdem ich nicht bis zu meinem nächsten Marathon aufs Frühjahr warten wollte und ich bereits bei meinem ersten Marathon die magischen vier Stunden geknackt hatte, brachte mich das auf die Idee, einmal einen Marathon im Wohlfühltempo ohne ständigen Blick auf die Uhr zu laufen. Was lag da näher als den Thermenmarathon in Bad Füssing auszuwählen, bei dem jedem Teilnehmer als Rahmenprogramm „ein Wellness-Wochenende“ geboten wird.

Eine Anfrage hier im Forum, wer noch Lust hat in Bad Füssing mitzulaufen (wobei auch alternativ 10km und HM angeboten werden) stieß auf kein so großes Echo...........bis auf Running Birdy, der spontan von dieser Idee begeistert war und zusagte. Als ich ihn dann nach den Feiertagen anrief und ihn noch einmal daran erinnerte, war er ziemlich überrascht bzw. erschrocken, dass die Veranstaltung bereits am 1. Februar stattfindet und uns nicht mehr viel Zeit für die Vorbereitung blieb. Mit einem Wochenpensum von 30 bis 60 Km hatten wir uns mit einer gewissen Grundausdauer über die Wintermonate gerettet, aber was uns halt fehlte waren die notwendigen „long jogs“. Wir liefen an zwei Wochenenden gemeinsam noch schnell einen 21iger und einen 23iger, aber die große Frage war:
Würde das reichen, um dem Hammermann zu entgehen?

Endlich war es dann soweit. Am Samstag fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein von München nach Bad Füssing. Allein die Fahrt durch Niederbayern war ein Erlebnis und stimmte uns freudig auf das kommende Ereignis. Überall schneebedeckte Landschaft und in der Ferne die Berge zum Greifen nah.

In Bad Füssing bezogen wir zunächst unsere reservierten Zimmer, die sehr gut ausgestattet waren und in München mit Sicherheit das dreifache gekostet hätten. Dann gings ab zur Johannestherme, die 5 min. zu Fuß erreichbar war. Dort holten wir unser Starterpacket ab. Kein Anstehen; alles war perfekt organisiert. Bei der Menge an Gutscheinen im Starterpacket, mussten wir uns zunächst genau orientieren, um den Überblick zu bekommen.

Jetzt war es an der Zeit das Wellnessprogramm in Anspruch zu nehmen. Zunächst das Thermalbad im Außenbereich, dann das heiße Schwefelbad und zu guter letzt gings noch in den Erlebnissaunabereich. Sieben verschiedene Saunen; da war für jeden etwas dabei.

Nach gut drei Stunden machte sich der Hunger breit. Also ab in die Klamotten und auf zur Nudelparty, die keine Wünsche übrig ließ. Carbo-loading pur und das alles mit Salat,Getränke, Nachschlag und Dessert.

Am nächsten Morgen hieß es um 6:00 aufstehen und ab zu Frühstück. Auch hier gab es alles, was das Läuferherz begehrt. Nach einem gemütlichen Frühstück mit anderen Läufern, ging es wieder hoch auf`s Zimmer, um die wichtigte, aber auch schwierigste Frage zu klären: Was ziehe ich an? Wintertights oder Sommertights? Laufe ich mit Windstopperjacke oder ohne. Es schien wieder laut Vorhersage ein schöner sonniger Tag mit ca. +8 Grad zu werden. Also entschloß ich mich nach langem hin und her für die letztere Variante.
Noch schnell ein paar Carbo-Drinks angerührt und auf gings per gemütlichem Spaziergang zum Start. Dort angekommen schauten wir uns noch den 10km-Start an, der eine Viertelstunde vor unserem Lauf ins Rennen geschickt wurde. Beim Anblick einiger Läufer in kurzer Hose und T-Shirt bekam man allein vom Hinsehen ein Frösteln.

Nun wärmten wir uns etwas auf, machten unsere Dehnübungen und schon waren wir an der Reihe. HM und Marathon wurden gleichzeitig um 10:00 gestartet. Für den Marathon waren zwei Runden zu absolvieren. Nun gab es kein zurück mehr, bzw. einen Joker hatten wir noch. Sollten wir bereits zur Hälfte des Rennens merken, dass es nicht läuft, besteht in Bad Füssung die Möglichkeit ins HM-Ziel zu schwenken und für den HM gewertet zu werden. Diese Option hielten wir uns noch offen.

Startschuß und das Läuferfeld setzte sich langsam in Bewegung. Die ersten zwei Kilometer fühlten sich meine Waden wie Pudding an........na das kann ja noch heiter werden dachte ich.
Die Strecke führte durch eine wundervolle schneebedeckte Naturlandschaft durch die sich die Läuferschar vor uns wie ein Lindwurm schlängelte. Wirklich Bilder zum Genießen, die wir da auf uns wirken ließen. Auch Birdy war total begeistert und tat dies immer wieder kund. Nach vier Km mußten wir dann unplanmäßig in die Büsche schwenken......wir hatten wohl mit dem Vorsatz „gut hydriert an den Start gehen“ zuviel des Guten getan.

Mittlerweile hatten Birdy und ich zu unserem optimalen Laufrhytmus gefunden und wir fühlten uns immer besser. Das führte u.a. dazu, dass Birdy mich hin und wieder ermahnen mußte, nicht zu schnell zu Laufen und das Tempo rauszunehmen und das war gut so, wie sich später herausstellen sollte. Wir spulten km um km herunter; die Verpflegungsstationen waren im 5 km Abstand gut postiert und hatten ein reichhaltiges Angebot u.a. auch warmer Tee, der um diese Jahreszeit gut angenommen wurde.

Die erste Runde zog sich gegen Ende noch einmal ganz schön in die Länge........aber dann hatten wir es geschafft..........lächelnd zogen wir in die Zielgerade des HM.
Sollen wir oder sollen wir nicht..........? Nach kurzem Blickkontakt und Augenzwinkern von Birdy waren wir uns einig: ....wir wollen......die zweite Runde in Angriff nehmen.
Wir durchliefen eine Menge von applaudierenden Zuschauern. Bei mir machte sich eine Gänsehaut bemerkbar. Eine Zuschauerin rief uns zu: „Super......weiter so......ihr schwebt ja wie eine Feder daher“........das tat gut. Offensichtlich hebten wir uns vom Laufstil her gesehen von der Masse der ins Ziel schleppenden Halbmarathonis ab.
Mit dem Gefühl „auf Wolke sieben zu schweben“ ging es in die zweite Runde. Dieser Adrenalinstoß war bitter notwendig, denn nun wurde es richtig einsam. Wir überholten ein Läuferpärchen,......dann noch einen Läufer, der versuchte sich zunächst an uns zu hängen, uns dann aber frustriert ziehen ließ. Vor uns eine kilometerlange Grade, auf der keine weiteren Läufer sichtbar waren. Ich war froh, dass Birdy neben mir lief und wir uns unterhalten konnten, sonst wäre es sehr, sehr einsam geworden.

Wir befinden uns jetzt bei Kilometer 23. und hatten plötzlich einen zusätzlichen Gegner gegenüber der ersten Runde zu überwinden.........es setzte ein furchtbarer unangenehmer Gegenwind ein......... Birdy fluchte. Seine Windstopperjacke ließ zwar nichts durch, war jedoch für den Wind eine Angriffsfläche wie ein Segel, welches ihn zwang, zusätzliche Kräfte zu mobilisieren. Ich fühlte mich noch gut, sodaß ich voraus lief und ihm meinen Windschatten anbot.

Nachdem wir die Strecke nun schon kannten, setzten wir uns zwecks Motivation „Teiletappen-Ziele“. Das nächte Ziel war eine 90 Grad Abzweigung, die uns zunächst von dem fürchterlichen Gegenwind befreien sollte.
Nachdem auch diese Ettape von uns gemeistert wurde, setzte bei Kilometer 27 bei mir „ein Hänger“ ein. Meine Beine wurden auf einmal unheimlich schwer. Birdy erkannte dies und rief mir ermahnend zu: jetzt sind wir bereits so weit gekommen......jetzt gibt es kein zurück mehr.........wir laufen jetzt durch, was immer auch kommt.“
Gesagt, getan.......er lief nun vor mir voraus, sodaß nun ich in seinem Windschatten laufen konnte. Ich nahm nun ein Kohlehydrat-Gel zu mir und nach 5 min. fühlte ich mich wie Asterix nach einem Schluck Zaubertrank.......allein der Glaube versetzt oft Berge ;-))

Und so ging es immer weiter.....abwechselnd motivierten wir uns und pushten uns nach vorne. Bei Kilometer 32 tauchten auf einmal vor uns vereinzelnte Läufer auf, die deutlich langsamer liefen oder sogar gingen. Beim Vorbeilaufen motivierte Birdy den ein oder anderen doch jetzt nicht aufzugebenn, nachdem doch bereits dreiviertel der Strecke absoviert war. Für uns beide gab dies natürlich einen zusätzlichen Kick.......Läufer für Läufer einzusammeln; insbesondere diejenigen, die nach dem Start auf den ersten Kilometern wie Verrückte an uns vorbeijagten.

Bei Kilometer 38, dem Hammermann endgültig davongelaufen, rückte Bad Füssing und damit das Ziel in Sichtweite. Das gab wieder zusätzlichen Auftrieb, zumal für Birdy und mich das wohltuende warme Schwefelbad vom Vortag in Greifweite rückte und uns zusätzlich anspornte. Die letzten vier Kilometer zogen sich zwar noch einmal, aber nach vier Stunden und 34 Minuten liefen wir gemeinsam lächelnd durchs Ziel. Vor applaudierenden Zuschauern fielen wir uns in die Arme und genossen diesen Augenblick des Glückgefühls.

Nachdem wir die optisch sehr schön gestalteten Medaillien umgehängt bekamen, machten wir uns langsam auf den Weg zur Massage. Zwei reizende Masseusen nahmen uns in Empfang und kneteten gekonnt die 42 km aus unseren Beinen. Wir fühlten uns danach wie neugeboren.

Nun folgte das geballte Wellnessprogramm wie vom Vortag. So gut ging es uns beiden nach einem Marathon noch nie. Okay, wir sind ihn diesmal nicht als Wettkampf gelaufen, aber wir haben auf diese Weise auch mehr davon gehabt. Passend zum Rahmenprogramm von Bad Füssing also.

Nachdem Marathon ist vor dem Marathon.......der nächste Frühling kommt bestimmt....damit ist auch der nächste Frühjahrsmarathon fällig........diesmal wieder als Wettkampf........über den Ort müssen wir uns noch einigen......wahrscheinlich Regensburg oder Wien.......

Es grüßen Euch aus München

:hallo: Running Birdy und Teddy :hallo:

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 06:20
von Ralf-Charly
Hallo Jungs!

:roll: Super Bericht! :roll:

Der Lauf scheint ja für euch ein Erlebnis gewesen zu sein!
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 06:28
von flinkfuss
Hallo, Ihr zwei! :bounce:

Na, bei so einen gutorganisierten Marathon wie Ihr es beschreibt, muss man sich ja Zeit lassen. Wie schön, dass Ihr nicht auf die HM - Zielgerade eingelaufen seid, da wäre der Bericht auch kürzer geworden!

:respekt: für die Leistung "mal so eben" einen Marathon zu laufen.



Lieben Gruß von
Andrea

...die das Lauffieber
erwischt hat
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 05.02.2004 editiert. ]

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 06:35
von MissBlümchen
Ich wollte sowieso schon immer mal fragen, ob es möglich ist, bei kontiniuerlichem Training als erfahrener Läufer einfach mal so "spontan" einen Marathon zu laufen...jetzt weiß ich es! :) )
Selten so einen "genussvollen" Marathonbericht gelesen....ganz toll, vielen Dank! :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 08:19
von wolf-1953
Servus Teddy,
danke für den wunderschönen, interessanten und langen Bericht. Da wäre ich auch gerne mitgelaufen ! Bei mir ist es ähnlich wie bei Euch: Einmal möcht ich die lange Strecke unter 4:00 bewältigen. Die nachfolgenden MT möcht ich dann als Genußläufe anlegen da ich nicht viel Sinn darinsehe jede Mege Streß aufzubauen um dann statt 3:59 nur 3:57 zu brauchen.
Liebe Grüße
Wolfgang

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 08:29
von kirchheimrunner
Hallo Harald, hallo Dietmar,
also, meinen Respekt habt Ihr.
Gratulation!!!

Nächstes Jahr steht Bad Füssing bei mir ganz oben.

Einfach so einen Marathon aus dem Stand heraus zu laufen: Respekt.

Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 08:39
von Uschi
Hallo Teddy und Birdy,

DA wäre ich aber gerne als Groupie dabei gewesen! Was für ein toller und anschaulicher Bericht! Meinen allergrößten :respekt: für eure Leistung!

Liebe Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 08:57
von Roxanne
Hallo ihr zwei beiden,

ein sehr schöner Bericht von einer gelungenen Veranstaltung.

Danke dafür :)

Christa
es geht aufwärts :)

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 09:07
von Pfalzrunner
Vielen Dank für den tollen Bericht!

... so kann Marathon auch Spaß machen

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 09:39
von staxel
Toll, toll, toll,

das liest sich wie ein Bericht von einem tollen Erholungswochenende und den Marathon den habt ihr so nebenbei mal mitgenommen. Sehr schön und toll, dass es auch solche Läufe geben kann. Erholung pur!

Liebe Grüße
staxel

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 11:25
von running_birdy
Hi Foris,

ein gelungenes Experiment, jedoch nicht ohne den notwendigen Respekt vor der langen Strecke.

auf der Seite von First Factory sind wir in entspannter Lauffreude zu sehen.

http://www.fff-database.com/asp/ps11/in ... ion=GETNUM




Bad Füssing wir kommen wieder.

Gruss

running_birdy

Gruss

running_birdy

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 11:26
von running_birdy
natürlich fehlen unsere Startnummern:

290 und 359

Gruss

running_birdy

Gruss

running_birdy

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 11:40
von Ralf-Charly
Dann vereinfachen wir das ganze doch mal:
Bild
[bildquelle]http://www.fff-database.com/asp/ps11/1/ ... r/290c.JPG[/bildquelle]



Bild
[bildquelle]http://www.fff-database.com/asp/ps11/1/ ... r/290a.JPG[/bildquelle]



Bild
[bildquelle]http://www.fff-database.com/asp/ps11/1/ ... r/290b.JPG[/bildquelle]
Bild
[bildquelle]http://www.fff-database.com/asp/ps11/1/ ... r/359a.JPG[/bildquelle]


Bild
[bildquelle]http://www.fff-database.com/asp/ps11/1/ ... r/359b.JPG[/bildquelle]





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 13:04
von running_birdy
Hi Ralf und Charly,

super,

Gruss

running_birdy

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 13:15
von viermaerker
Gratulation an Euch beide!!

Tolle Leistung und schöner Bericht!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 13:40
von Jo
Das hört sich toll an und ihr seht wirklich entspannt aus
Bild




Viele Grüße
Jo

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 15:28
von kirchheimrunner
Original von Jo:
Das hört sich toll an und ihr seht wirklich entspannt aus
Bild




Viele Grüße
Jo
____________________________________

Kein Wunder!
die beiden liefen ja gerade an Km - Marke 11 vorbei...




Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 15:30
von running_birdy
Original von kirchheimrunner:
Original von Jo:
Das hört sich toll an und ihr seht wirklich entspannt aus
Bild






Viele Grüße
Jo
____________________________________

Kein Wunder!
die beiden liefen ja gerade an Km - Marke 11 vorbei...




Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...


__________________________________________


KM 18

Gruss

running_birdy

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 17:09
von Knolle
Klingt ja ganz wunderbar!
Da kriegt man den Eindruck, es gibt nichts Selbstverständlicheres, als mal eben einen Marathon zu laufen!
Aber wohl wissend, daß ich zu den Halbmarathonis gehören würde, die sich halbtot ins Ziel schleppen - na ja vielleichts wird´s doch noch was!

Danke für den schönen Bericht!

Grüße

Knolle

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 17:30
von Alpi
Tolles Lauferlebnis, super Bericht, dazu noch der großen Verlockung des HM tapfer widerstanden! :respekt: Euch Beiden. Bravo Jungs !!
Bild
:bounce:
Bild


Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 19:02
von Botti
Hallo Harald !
Hallo Dietmar !
Der Marathon war für euch ein Genuss-Lauf. Euer Bericht ist für mich ein Genuss-Bericht. Echt Klasse. Da könnte man ja fast die Angst vor einem Marathon verlieren.
Gruß
Ingo

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 19:55
von Marathon Man
hallo harald und dietmar,

ich habe schon viel gutes über bad füssing gehört. wie man liest zu recht!


msg chris

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 20:05
von Regina-Donna
Danke, Ihr beiden!
Würde ich jemals Marathon laufen, wäre ich gerne bei Euch dabei! :glow:
Ich freue mich auf noch viele solcher Berichte von Euch!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 20:13
von waldlaufer
hallo ihr genießer,
mensch das hört sich toll an, wenn dann laufe ich mit euch einen genießer m.
schöner bericht

tschüß waldi

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 22:08
von runningmanthorsten
Ihr seid echt gemein! Ich will doch keinen Marathon laufen... Aber langsam bekomme ich doch mal wieder das Verlangen danach. Wenn ich dann einen gelaufen bin, sage ich es euch auch. Aber nur wenn ich damit zufrieden bin. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 05.02.2004, 22:19
von markuz
servus ihr beiden!

feiner bericht und ansonsten :respekt: und gratulation.


ciao,

markuz

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 06.02.2004, 10:32
von teddy
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!

Es freut mich, dass Euch unser Erfahrungsbericht aus Bad Füssing so gut gefällt und einige vielleicht auf den Geschmack gekommen sind, hier einmal mitzulaufen.

Ich bin mir sicher, dass nächstes Jahr noch mehr Foris in Bad Füssing mitlaufen werden. Der Kirchheimrunner ist schon fest eingeplant......!!!!

Grüße aus München



:hallo: teddy :hallo:


startnr. 2979 beim wachaumarathon

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 07.02.2004, 22:41
von null8fünfzehn
sehr schöner bericht, da kriegt man wirklich lust in bad füssingen zu starten.
schöne grüße aus essen

was bedeutet regensburg oder wien? ich habe wien als festes trainingsziel!:rotate:

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 08.02.2004, 11:08
von teddy
hi null8fünfzehn,

danke für die grüsse aus der heimat.

...ja wenn das so ist und du fest für wien zusagst, steht wien in meiner prio-liste ganz vorne.
beide m liegen zeitlich nur eine woche auseinander.

cu


:hallo: teddy :hallo:

à propos, habe gerade karten für das heutige heimspiel der bayern bekommen. hoffentlich reissen die sich heute zusammen!

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 08.02.2004, 12:09
von DAGGI
Ohhhhhh was war das ein schöner Bericht. So ungefähr stelle ich mir meinen ersten Marathon vor. Auch nur ein Genußlauf auf durchkommen - alle Erlebnisse an der Strecke einfangen - Klasse! :rotate:


Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 08.02.2004, 23:47
von teddy
hier noch ein foto von uns vor dem start:

teddy hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 15.02.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 08.02.2004 editiert. ]

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 09.02.2004, 15:34
von null8fünfzehn
hallo Harald,
habe gerade deinen tollen Bericht gelesen. Sehr eindrucksvoll! Da bekommt man riesige Lust, dass auch einmal zu erleben. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja in einem oder in zwei Jahren dabei. Ab März beginne ich wieder regelmäßig mit dem Laufen.
liebe Grüße, Ute: respekt:

Marathon als Genußlauf....bzw. das Marathonwochende in Bad Füssing!

Verfasst: 11.02.2004, 18:31
von teddy
hallo Ute,

schön dass du hierher gefunden hast und dir der bericht gefällt.

na klar bist du das nächste mal mit dabei. du kannst dort auch die 10 km laufen; so wie im september in der wachau.

liebe grüße

harald