Seite 1 von 1

Madrid-Marathon

Verfasst: 28.04.2009, 23:58
von weathergirl
Eigentlich bin ich nur versehentlich in Madrid gelandet, weil London, als ich mich anmelden wollte, schon voll war. Und in HH war ich schon...
Es war mein 5. und bisher absolut anspruchsvollster Marathon, den ich nur wegen der super Stimmung und einem netten Spanier, der mich die letzten 10km angefeuert hat, noch gerade so unter 4h bewältigt habe (3:54:33). Das Höhenprofil ist mörderisch - nicht nur geht es die ersten 20km dauernd auf und ab, nein, die Kilometer 32-40 geht es ausschliesslich bergauf (mit zwei kleinen, kaum merklichen Plateaus zwischendrin)! Dazu kam noch das ausgesprochen schlechte Wetter dieses Jahr mit 15min Regen zu Beginn und ständigem Wechsel zwischen saukalt (Jacke an) und ziemlich warm (Jacke aus).
Die Organisation war hervorragend - für 50 Euro gibt es nicht nur die Medaille, sondern ein T-Shirt und die Teilnahme an der Pasta-Party für Läufer und Begleitung.
Unterwegs alle 5km eine Wasser- bzw Aquarius-Stelle :pepsi: , allerdings 'feste Nahrung' erst am Ende des Laufs (ich muss eh nicht bei km 30 noch ne Banane reinschieben - muss man ja alles tragen...).
Die Stimmung war super, fast überall standen Leute, die kräftig anfeuerten - besonders uns Frauen, weil davon eh wenig unterwegs waren...
Obwohl ich mehrfach hätte heulen/kotzen/umfallen können, bin ich sehr froh, teilgenommen zu haben und kann Madrid wirklich nur empfehlen! :megafon:
Pagina Oficial del Maraton de Madrid