Aufgrund des Tipps von Alpi bin ich am Samstag nach Längenfeld in das schöne Ötztal gefahren und den HM gelaufen. Selten habe ich eine so nette und perfekt organisierte Veranstaltung erlebt. Längenfeld ist eine wunderbare Mischung zwischen Bad Füssing und Rennsteiglauf. Es gibt mit der Anmeldung einen 3-stündigen Eintritt in die Luxustherme und danach wird im Festzelt bei zünftiger österreichischer Life-Musik bis weit nach Mitternacht gefeiert.
Die Strecke besteht aus 2 x 10,5 km - Runden. Sie ist teilweise asphaltiert und ganz flach, also auch durchaus für einen Bestzeitversuch geeignet. Nach einer Runde kommt man wieder an der Therme vorbei. Da die Strecke meistens dem Gebirgsbach folgt ist es immer frisch und man hat kühle Luft zum Atmen. Ringsherum kann man die mächtigen Dreitausender des Ötztales bestaunen.
Alpi ist immer noch gut in Form. Trotz des Mißgeschickes mit seinem offenem Schnürsenkel konnte er sich unter den besten 15 seiner Altersgruppe behaupten. Ob`s am speziellen Doping lag ?
Bei der anschließenden Tombola fiel fast für Jeden etwas ab. Als Hauptpreis gab es sogar ein Wochenende mit Therme in dem 5***** Hotel.
Ich kann diesen Lauf nur empfehlen und hoffe auf dasselbe Traumwetter beim Zugspitzarenalauf und dann beim letzten für den Alpen-HM-Cup zählenden Lauf in Imst.