Seite 1 von 1

Schwimmen im TV?

Verfasst: 27.07.2009, 15:57
von Elguapo
Weiss jemand wo man die Schwimm WM im TV am ehesten verfolgen kann. Immer wenn ich Eurosport einschalte, läuft lediglich Turmspingen und danach Tour de france. Wo finden die ganzen Rennen statt?

Verfasst: 27.07.2009, 17:04
von Vicky09
Nö.., Eurosport überträgt jetzt. Guck mal, ob Du nicht Eurosport 2 eingeschaltet hast...

Ich war ja gestern schon so aufgeregt :daumen: :D

ARD/ZDF übertragen nicht so richtig... Also bleibt nur Eurosport.

Herzliche Grüße!!!

Verfasst: 27.07.2009, 17:36
von Elguapo
Vicky09 hat geschrieben:
Ich war ja gestern schon so aufgeregt :daumen: :D
Mist, ich ärger mich, daß ich es gestern verpasst habe.

Gerade schaue ich auf ZDF die Übertragung. Ich hatte vorhin zufällig ZDF laufen und wußte garnicht, daß sie übertragen. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die Rennen viel früher am Tag laufen.

Verfasst: 27.07.2009, 17:39
von Vicky09
Gestern hat die ARD nur ne halbe Stunde "übertragen". Lächerlich.

Ich guck halt Eurosport.

Ziemlich heftige Zeiten schwimmen die Jungs und Mädels da...

Herzliche Grüße!!

Verfasst: 28.07.2009, 17:20
von Elguapo
Mist...ich bin gerade um 18.10uhr nach hause angestürmt gekommen um Schwimmen zu sehen, spezifisch die 200m, und die scheinen schon gelaufen zu sein. Haben sie direkt nach Programmanfang um 18.00uhr gestartet?...argh.

Verfasst: 28.07.2009, 17:20
von Chri.S
Vicky09 hat geschrieben: Ziemlich heftige Zeiten schwimmen die Jungs und Mädels da...
Vor allem der Biedermann. Hat eben mal seine Bestzeit um 4 sec unterboten und den Überschwimmer Phelps ziemlich deutlich geschlagen.

Bei aller Freude über gute deutsche Schwimmer, da schwimmt (haha) natürlich schon ein wenig Skepsis mit. Zum einen wegen seinem "Wunderanzug", zum anderen wegen des nie endenden Themas Doping. Ich bin froh, wenn sie dann wirklich wieder nur in Badehose schwimmen. Hab vor kurzem ein Interview mit Michael Groß gelesen. Der sagt der Schwimmsport lebt von seinem Purismus und genau das finde ich. Wenn man Hightech will, kann man auch Formel 1 sehen.

Gruß
Chris

Verfasst: 28.07.2009, 17:25
von Elguapo
Chri.S hat geschrieben:Vor allem der Biedermann. Hat eben mal seine Bestzeit um 4 sec unterboten und den Überschwimmer Phelps ziemlich deutlich geschlagen.
Ich kriege echt das Kotzen. Wieso mußte das einzige Rennen was mich wirklich interessierte als erstes kommen :sauer:

Verfasst: 28.07.2009, 21:24
von Elguapo
Wenigstens konnte ich es nochmal auf Youtube sehen :)
YouTube - Biedermann beats Phelps with record, from Universal Sports

Viele werfen Phelps vor ein schlechter Verlierer zu sein, aber ich wäre auch angepisst, wenn 2 meiner Rekorde vernichtet würden aufgrund eines Hightech-Suits. Ich sage nicht, daß Biedermann auf jeden Fall deswegen gewonnen hat, aber ein wenig stutzig macht es mich schon. :confused:

Verfasst: 28.07.2009, 21:43
von Frostnacht
Mediabox - sportschau.de

Da ist ein Live-Stream...

Wäre zumindest eine Möglichkeit! :zwinker2:

Verfasst: 29.07.2009, 05:51
von Vicky09
Ja wohl wahr! 4 Sekunden sind Welten. Zu meiner Schwimmerzeit hat man noch um Zehntel in Sachen BZ gekämpft... aber gut... da hätte auch ne 1:07:65 oder so für ne Goldene über 100m Brust gereicht. :D

Wie ist denn Britta ihr Halbfinale geschwommen? DAS habe ich nämlich verpaßt.

Soweit ich jetzt gehört habe, ist der Phelbs nicht in diesem Anzug geschwommen... Wahnsinn, dass der schon wieder so dicht an seinen Zeiten dran ist, denn eindeutig ist der noch nicht 100%ig in Form...

Naja... interessante WM auf jeden Fall. Ich hoffe SEHR, dass Paul seine Zeiten irgendwann auch bestätigen kann... (bzw dann ohne Anzug halt entsprechend gut schwimmt). Über 400 Meter Freistil hatten übrigens alle diesen Anzug an. Schwimmen muss er schon noch selbst. Also hätte er die auf jeden Fall gewonnen. Wie es bei den 200 aussieht, bin ich mir nicht sicher, aber außer Phelbs hatten alle anderen diesen Anzug auch an. Der Phelbs ist denen mit Anzug davon geschwommen.

Ich finde die Anzugdisskusion müssig. Im Skisport fragt da auch keiner nach und da kommt es auch oft auf die Technik an (wachsen, Bretter etc). Laufen (bzw schwimmen) müssen die Sportler am Ende noch immer selbst. Ganz allein am Anzug wird es wohl nicht liegen, aber er dürfte durchaus eine Rolle spielen.

Herzliche Grüße!

Verfasst: 29.07.2009, 17:01
von Elguapo
Vicky09 hat geschrieben:
Naja... interessante WM auf jeden Fall. Ich hoffe SEHR, dass Paul seine Zeiten irgendwann auch bestätigen kann.
Er ist auf jeden Fall sehr bescheiden und wirkt sympathisch. Er gibt ja selbst zu, daß der Tech Suit einen Einfluß hatte und wünscht sich, daß es eines Tages, sollte man wieder ohne Tech Suits schwimmen, die WR, die mit Tech Suits entstanden sind, in Klammern gesetzt werden.

Ich bin gespannt wie er sich in Zukunft weiter entwickelt.

Bin jetzt auf Phelps 200m Schmetterling gespannt.

Verfasst: 29.07.2009, 17:50
von Andres
Chri.S hat geschrieben:Bei aller Freude über gute deutsche Schwimmer, da schwimmt (haha) natürlich schon ein wenig Skepsis mit. Zum einen wegen seinem "Wunderanzug", zum anderen wegen des nie endenden Themas Doping.
Mir kommt das Ganze auch mehr als "spanisch" vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Biedermann mit monatelangem Trainingsausfall und jetzt plötzlich nur mit einem neuen "Wunderanzug" seine Bestleistung plötzlich um mehr als 6 Sekunden verbessert und die Weltrekorde um Längen pulverisiert. Dazu einen Micheal Phelps förmlich deklassiert. Ich persönlich glaube, dass das ganze Gerede nur von der Dopingproblematik ablenken soll. Außerdem glaube ich das die Deutsche Mannschaft neben dem neuen Wunderanzug auch eine neue Wunderpille gefunden hat.

Verfasst: 29.07.2009, 18:56
von Elguapo
Immerhin hat Phelps einen neuen 200m Schmetterling WR aufgestellt OHNE Tech Suit.
Daran sieht man, daß Phelps trotz der Niederlage gestern über sich hinauswachsen kann und nicht aufgibt, sondern wieder zurückkommt.

Fand ich gut, daß Biedermann auch seinen Respekt vor Phelps äußerte und sich noch nicht auf einer Stufe mit ihm sieht. Das zeigt, daß Biedermann klasse hat, meiner Meinung nach.

Verfasst: 29.07.2009, 20:34
von Elguapo
Hmm...nichts für ungut, aber nachdem ein 4 Jahre alter 800m Freistil Weltrekord mal eben zweimal gebrochen wurde an einem Tag, und das gleich um 6 Sekunden, kotzt mich das doch ein wenig an. Keiner soll mir erzählen, daß das mit rechten Dingen zugeht.

Was kommt als nächstes, ein Schwimmanzug mit Jetdüsen auf dem Rücken? :sauer:
So schwimmen sie dann bei der nächsten Olympiade: http://www.telegraph.co.uk/telegraph/mu ... 95412f.jpg

Verfasst: 30.07.2009, 17:30
von Vicky09
Ich fand den WR über 200m Lagen der Damen viel krasser. 2 Sekunden auf 200 Meter!!!!!! *hüstel*

Wie auch immer... ich gucks trotzdem. Es fällt halt auf, dass es vorn immer nur 2 oder 3 gibt, der Rest schwimmt quasi hinterher... (aber dennoch top Zeiten!).

Das ist schon ein krasses Missverhältnis.

Herzliche Grüße!!!