Preview
Verfasst: 08.08.2009, 14:45
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
jodi2 hat geschrieben:Machen wir dieses Jahr noch zusammen einen 24h Rekordversuch oder erst nächstes???![]()
jenss hat geschrieben:Hochinteressant! Genau sowas hatte ich auch schon mal im Hinterkopf und grob gezeichnet. 28/28 hat einfach den geringsten Rollwiderstand. Allerdings hat es praktische Nachteile mit der Nähe zum Popo und Bein. Kommst du damit nach St. Wendel? Würde ich gerne mal sehen und probieren! Ich glaube, eine 100 mm-Nabe ist hinten problemlos, oder?
j.
Kannst du das konkret merken? Kannst du da auch einen Unterschied in km/h angeben?peterdestepper hat geschrieben: Rollwiederstand ist deutlich weniger,
jodi2 hat geschrieben:Vorne Grand Prix und hinten nur Stelvio??? Das kann doch gar nicht schnell sein!
Sieht superlecker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Tempo/Rollwiderstand so viel ausmacht, dass man das an Anhieb auf den ersten km merkt. Dazu gibt es schon zu lange kleine Laufräder im Liegeradbereich.
Und dass der Roller ruhiger, stabiler läuft, kann ich mir gut vorstellen, längerer Radstand und dazu ein superstabiler mit Liebe gebauter Rahmen in Peter-Qualität, das ist ein ungleicher Kampf zu einem wackligen G3 oder G4...
Ansonsten: Komm doch am 6.9. nach Langenfeld oder am 5.9. nach Kampen, damit wir probieren können!
Gruß
Jo
Ja, sehe ich auch so. Wie siehst du die Belastbarkeit der Räder? Wenn ein Systemlaufrad z.B. bis 85 kg zugelassen ist, was sicher für's Rennrad gilt, kann man es dann auch hinten am Roller verbauen, solange der Fahrer unter 85 kg wiegt?peterdestepper hat geschrieben: Aber der hauptvorteil ist einfach den geringeren Rollwiederstand, die sehr gute Kurvenfahrt, und die einfache beschaffung von Reifen und Raeder.
Wie sieht es aus zwischen 18 und 20" bzw. 20 und 28"?Dass 18 Zoll Rad het bei gleicher belastung etwa 35 % mehr wiederstand, als dass VR.
Also diese sag 85 kilo sind fuer den kompletten Radsatz, dass Problem sind da immer die Hinterraeder, die sind naemlich assymetrisch, Vorderraeder sind Symetrisch, und nie ein Problem.Ja, sehe ich auch so. Wie siehst du die Belastbarkeit der Räder? Wenn ein Systemlaufrad z.B. bis 85 kg zugelassen ist, was sicher für's Rennrad gilt, kann man es dann auch hinten am Roller verbauen, solange der Fahrer unter 85 kg wiegt?
Der rollwiderstand von gleich aufgebauten Reifen verhaelt sich 1 zu 1 zum Durchmesser.Wie sieht es aus zwischen 18 und 20" bzw. 20 und 28"?
Na Jo waers nur so einfach, alles wass Ich da geschrieben habe stimmt ja, Ich habe aber nicht von eine erhoehung der Max. Geschw. geredet . Ich erhoffe es nur !"Damit bin ich jetzt 25-30% schneller
War ja auch nur als Scherz gemeint, Ich mag es nun mal ueber einige Sachen etwas tiefer nach zu denken .Peter ich wollte Dich nicht beleidigen oder in Frage stellen oder für dumm verkaufen!