Seite 1 von 1

sporttracks und edge 705 probleme

Verfasst: 13.08.2009, 09:41
von mamoarmin
Servus liebe lauffreunde....
nachdem erfolgreichen Wechsel auf st habe ich heute früh das erste Problem gehabt und möchte euch kurz um Hilfe bitten, die suche brachte kein Ergebnis.
Heute früh wie immer den 705 an den usb, gerät erkannt, wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt...
wenn ich jetzt importieren möchte, erkennt der st kein garmin gerät?
wenn ich den 305 auswähle, erkennt er ihn am gleichen usb port.
Wenn ich manuell dateien aus dem 705 importiere, dann funzt es? also sporttracks saugt die Files dann hoch...iss halt nicht wirklich wie gedacht, wer hat sowas auch schon mal gehabt?
danke
armin

Verfasst: 13.08.2009, 10:30
von denise rennt
mamoarmin hat geschrieben:Servus liebe lauffreunde....
nachdem erfolgreichen Wechsel auf st habe ich heute früh das erste Problem gehabt und möchte euch kurz um Hilfe bitten, die suche brachte kein Ergebnis.
Heute früh wie immer den 705 an den usb, gerät erkannt, wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt...
wenn ich jetzt importieren möchte, erkennt der st kein garmin gerät?
wenn ich den 305 auswähle, erkennt er ihn am gleichen usb port.
Wenn ich manuell dateien aus dem 705 importiere, dann funzt es? also sporttracks saugt die Files dann hoch...iss halt nicht wirklich wie gedacht, wer hat sowas auch schon mal gehabt?
danke
armin
Ich hab den 405er und bekam auch die Meldung, dass kein Gerät erkannt wurde. Über das Garmin Training Center hatte ich den Lauf drin und konnte dann den Lauf von da in ST exportieren.... Vielleicht doch irgendwo ein allgemeines Problem?

Verfasst: 13.08.2009, 11:09
von mamoarmin
Danke für die Antwort..also trainingsscenter kannst komplett knicken..das öffnet sich bei mir nicht mal mehr..deswegen hatte ich den st ja installiert.
der 305 wird klar erkannt, am selben kabel der 705 aber nicht...trotz verbindung zum Rechner..
Ich kann ja die Dateien importieren..nur wenn ich auf das Gerät im importmenu klicke findet er es nicht???
komisch

Verfasst: 13.08.2009, 12:51
von chrisk7
das ist wohl ein generelles Problem...

siehe dazu ein post aus dem englischen Forum von Sporttracks --> View topic - Could not find any attached Garmin devices

liegt wohl an der neuen api des communicator -->
Release Notes - Garmin Developer

komisch find ich nur dass das update transparent ohne das wissen der user geschieht.

jetzt heisst es wohl erstmal warten bis jemand eine lösung findet.

gruß chris

Verfasst: 13.08.2009, 14:18
von Markus112
Verstehe ich das richtig, dass der Import zum TC trotzdem funktioniert und man dann übergangsweise so die Daten nach ST importieren kann ? (Habe das Problem mit der 405)

Verfasst: 13.08.2009, 14:27
von chrisk7
Markus112 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass der Import zum TC trotzdem funktioniert und man dann übergangsweise so die Daten nach ST importieren kann ? (Habe das Problem mit der 405)
richtig :D

Verfasst: 13.08.2009, 14:33
von mamoarmin
nö, bei mir geht tc gar nicht mehr, von einer minute zur nächsten konnte ich es nicht mehr öffnen..
deswegen der wechsel zu st..

Verfasst: 13.08.2009, 14:36
von mamoarmin
jo, dann kann ich ja froh sein, dass ich überhaupt noch importieren kann..iss zwar umständlich aber es geht ja..
melde mich wenn es wieder normal geht.

Verfasst: 13.08.2009, 16:18
von chrisk7
sollte wieder funktionieren! einfach mal versuchen...

jetzt stellt sich mir immer noch die frage was da im hintergrund geschieht???

wer funkt hier zu wem und warum?

grüße chris

Verfasst: 13.08.2009, 16:27
von Markus112
Ja, geht auch bei mir wieder...
Allerdings habe ich immer noch ein Problem, welches auch vorher schon bestand: Und zwar importiert ST immer erst im zweiten Anlauf.. gehe ich auf Import und wähle die Uhr aus, bleibt der Import hängen bei irgendwas mit lese(1) oder so ähnlich.. dann schließe ich das Fenster, starte den import erneut und schon geht es :)
Kennt das jemand ?

Verfasst: 13.08.2009, 17:48
von Hennes
[FIXED] Could not find any attached Garmin devices

Should be fixed now. No update needed.

>>> View topic - [FIXED] Could not find any attached Garmin devices

gruss hennes

Verfasst: 13.08.2009, 17:51
von chrisk7
immer diese doppelposts da... :zwinker2:

erklär mir lieber mal was da nicht funktioniert hat und warum garmin ohne meines wissens files auf meinem rechner austauscht!

Verfasst: 22.09.2009, 12:55
von Kunobelin
Markus112 hat geschrieben:Ja, geht auch bei mir wieder...
Allerdings habe ich immer noch ein Problem, welches auch vorher schon bestand: Und zwar importiert ST immer erst im zweiten Anlauf.. gehe ich auf Import und wähle die Uhr aus, bleibt der Import hängen bei irgendwas mit lese(1) oder so ähnlich.. dann schließe ich das Fenster, starte den import erneut und schon geht es :)
Kennt das jemand ?
Bei mir gibt es das gleiche Problem. Im Zweiten Anlauf geht es, aber langsam nervt ST mit diesem komischen Verhalten.

Ich habe ST Version 2.1.3478, einen Forerunner 405 mit Softwarestand 2.5, Garmin Agent 2.2.7 und auf dem Rechner Vista mit den aktuellen Updates.

Verfasst: 22.09.2009, 16:06
von TwimThai
Hatte ich bei mir auch. Ist nach ner Woche einfach wieder verschwunden, nach dem ich den FR 305 auch an nem anderen PC ausgelesen hatte. Vermutlich also Software-Problem. Neuestes Update schon installiert?

Welches Update?

Verfasst: 23.09.2009, 10:23
von Kunobelin
TwimThai hat geschrieben:Hatte ich bei mir auch. Ist nach ner Woche einfach wieder verschwunden, nach dem ich den FR 305 auch an nem anderen PC ausgelesen hatte. Vermutlich also Software-Problem. Neuestes Update schon installiert?
Hallo TwimThai,
welches Update meinst Du? Ich dürfte momentan bei ST und der Garmin-Software auf dem aktuellen Stand sein. Oder kennst Du noch eine neuere Version. :confused:
Der Fehler kommt seit ca. 14 Tagen vor, ohne dass ich unmittelbar vorher etwas verändert habe oder sogar ein Update aufgespielt habe. Das Garmin TC zeigt das Verhalten nicht.
Leider habe ich momentan keinen zweiten PC, auf dem ich die Software installieren kann/darf.
Und für eine Deinstallation und dann die Neuinstallation ist mir der Fehler nicht heftig genug.

Wer will mitraten? :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Verfasst: 23.09.2009, 11:39
von TwimThai
Installiere doch einfach die aktuelle Version nochmal drüber. Das habe ich (versehnetlich) auch schonmal gemacht. Hatte mir eigtl. auch die aktuellste Verison runtergeladen und irgendwann ne Meldung bekommen, dass ein Update zur Vrfügung steht. Das war Ende August - Update war dann die auch jetzt noch aktuelle Version von Juni oder Juli. Direkt installiert aber die Installdatei auf dem Desktop liegen lassen. Letzte Woche dann wiederentdeckt und nochmals installiert. Hat einwandfrei funktioniert und Einstellungen etc. wurden beibehalten.

Neuinstallation hilft nicht

Verfasst: 26.09.2009, 13:42
von Kunobelin
Hallo TwimThai,

danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geholfen.
Ich habe die neuste Version runtergeladen und darüber installiert. Den Neustart am Ende habe ich auch nicht vergessen.
Auch die Variante mit Deinstallation - Neustart - Installation - Neustart habe ich erfolglos durchgespielt.

Bin ratlos. :confused:

Verfasst: 26.09.2009, 16:35
von TwimThai
Dann könnte es natürlich auch noch am Garmin-Treiber liegen. Hast du den schonmal erneuert?