Seite 1 von 1

Alistair Brownlee => Abschluss 10 km Lauf

Verfasst: 13.09.2009, 01:01
von Andy21
Hallo,

ich habe gerade gelesen das der Brite Alistair Brownlee beim Triathlon WM finale die abschließenden 10 km in unglaublichen 29:04 min gelaufen ist :geil: :geil:
Was ich mich dann frage was er "normal" auf 10 km laufen könnte oder auf HM bzw. Marathon?
Erweiterte Weltspitze müsste selbst bei den Spezialisten drin sein oder wie seht ihr das?

Gruß

Andy

Verfasst: 13.09.2009, 06:00
von Car-S-ten
Hier gibt bei den Fachleuten eine Diskussion darüber.

Einige Thesen daraus
- die Strecken sind zu kurz
- die KD schonen sich im Windschatten beim Radfahren
- die Triathleten könnten auch ohne Vorbelastung nicht viel schneller

Obwohl Brownlee ja als Jugendlicher aus der Cross-Szene kommt und das sieht man meiner Meinung nach auch am Laufstil.