Seite 1 von 1

...mal Hallo sagen will...

Verfasst: 13.09.2009, 12:17
von chiocciola
Nachdem ich nun schon ewige Zeiten hier herumschwirre, möchte ich einfach mal Hallo sagen! :hallo:

Bin eine schweinehundgeplagte 42jährige Laufschnecke, die seit längerer Zeit die Kurve zum regelmäßigen Training nicht kriegt. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der mir den Schweinehund abnimmt? Im Grunde ist er ganz pflegeleicht. Er liebt Nutella und jegliche Art von Schokolade und liegt nach dem Essen am liebsten faul auf der Couch... :D

Mit der Lauferei bin ich 2006 angefangen und bis Anfang diesen Jahres habe ich auch relativ regelmäßig trainiert.Seitdem ist aber irgendwie die Luft draußen... Wettkampferfahrung konnte ich außer bei einem 5er, der mir aufgrund der allgemeinen Schnelligkeit (also nicht meine :-) )allerdings eher Motivation nahm wie gab, nur als Wasser- und Gelträger für meine bessere Hälfte sammeln.Aber ich bin sowieso eher der typische Wald- und Wiesenläufer...

Einige von euch konnte ich mit meinem Schatzi bereits dieses Jahr beim Vortreffen zum Hamburg Marathon kennenlernen. War nett! Liebe Grüße an Castello mit Kumpel, Peer mit Frau, Martin und alle anderen.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei ;-)

Und bis dahin tretet mir bitte ordentlich in den Allerwertesten! :zwinker5:

Ganz liebe Grüße

Chiocciola

Verfasst: 13.09.2009, 15:08
von macie
Hallo chio,

willkommen im Forum :winken:
Du brauchst also einen Tritt? :daumen:
Was spricht heute dagegen, noch etwas zu laufen. :confused:
Also, dann hau rein und tu Dir was gutes.
Muss ja nicht gleich ein HM sein.
Ich werde heute bei dem schönen Spätsommerwetter in Süd-D. auch noch 5 km joggen gehen.
Einfach für mich und die Seele.

Lieber Gruß

matthias

Verfasst: 13.09.2009, 16:11
von TomX
Hallo, du Schnecke :hallo:

Du brauchst nen Tritt? Hier kommt er.

Raus mit dir! :megafon:

Verfasst: 13.09.2009, 16:33
von chiocciola
Ok,ok, ok....

Erstmal danke für die nette Begrüßung :) und für die dazugehörigen Tritte :kloppe:

Tommyschatz, dass von dir ne Ansage kam war ja klar :nick: Ich stehe auch grad schon in den Startlöchern...und mir fällt außer dem wirklich ekligen Wetter keine Ausrede mehr ein, um doch nicht laufen zu gehen...also ciao ciao - bevor es anfängt zu regen!!

Verfasst: 13.09.2009, 20:13
von macie
und, wie war die Laufeinheit?

Bin auch gerade zurückgekommen. 6 km; bin sehr zufrieden
Hab gerade nach längerer Verletzungspause wieder begonnen.

Grüßle

macie

Verfasst: 13.09.2009, 21:38
von chiocciola
Hallöle!

Also mein "Lauf" war ganz ok. Ob man es tatsächlich als "Lauf" bezeichnen kann :peinlich: ..ich bin im Moment froh, eine halbe Stunde am Stück schnecken zu können und werde mich die nächste Zeit langsam in Richtung 60 Minuten bewegen.
Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres 10 km zu packen, die Zeit steht für mich dabei im Hintergrund. Aber dazu muss ich eben wieder 3mal die Woche laufen und mein Schweinehund verdreht jetzt schon die Augen, wenn er hört, was ich mt ihm vorhabe :D

Einen schönen Abend
wünscht
Chiocciola

Verfasst: 14.09.2009, 20:26
von AndreaKA
Hallo Chiocciola,

sei stolz auf dich, dass du wieder angefangen hast !!!!! Denk' an die vielen, die keine halbe Stunde am Stück laufen können !!!!
Und denk' daran, langsam steigern (ich weiß, das ist schwer, wenn man motiviert ist und laufen möchte), nicht dass dich eine Verletzung ausbremst !!!

Viel Spaß beim Laufen und viele Grüße
Andrea

Verfasst: 14.09.2009, 21:36
von chiocciola
Hallo Andrea!

Ja, ich bin echt froh, dass ich mir über die Monate die 30-Minuten-Form erhalten habe. Mein Problem ist nicht, dass ich keine Lust zum laufen habe, sondern dass mich immer irgendwelche Wehwehchen ausbremsen. Da laufe ich mal 3mal die Woche und zack schnapp ich mir nen Virus oder sonstiges auf und schon bin ich wieder lahmgelegt und darf dann wieder von vorne anfangen.
Also irgendwie komme ich mir vor wie bei: Und immer wieder grüßt das Murmeltier..ich laufe anscheinend den NeverendingSeuchenplan von 30Minuten auf 60Minuten... :gruebel:

Aber da ich wirklich sehr gerne laufe und dabei auch echt gute Laune tanken kann werde ich nicht aufgeben und weiterhin daran glauben, dass ich bald wieder zu euch richtigen Läufern gehöre. Und klar steigere ich langsam. Mir ist es viel zu wichtig wieder richtig in die Gänge zu kommen, als mir durch Übertreibung wieder ne Auszeit einzuhandeln.

Habe mir überlegt hier so ein Tagebuch zu führen, um mich weiterhin zu motivieren.

Einen schönen Abend,
Chiocciola

Verfasst: 14.09.2009, 22:30
von Franky
Aller Anfang ist schwer! Aber immer weiter so.