Seite 1 von 1

Trails am Albtrauf, Region Reutlingen/Tübingen

Verfasst: 13.10.2009, 16:38
von Chayzor
Hallo Leute,

Ich möchte ein bischen trailen am Albtrauf. Kennt jemand empfehlenswerte Trails in der Region Reutlingen/Tübingen, die ordentlich Höhenmeter und Einsamkeit bieten? Ich kenne mich nämlich nicht so super aus am Albtrauf, obwohl ich da schon ein paar Wanderungen gemacht hab.

Tolle Sachen wären z. Bsp. Trails auf Schloss Lichtenstein und Umgebung, das wäre nämlich für mich noch gut zu erreichen.

Danke schonmal.

Gruß,
Jonas

Verfasst: 13.10.2009, 18:45
von Alex run
Hallo Jonas,

wie wärs damit: http://mtb-pfullingen.de/flyer_bzfs_20080515.pdf. Ist zwar nicht direkt eine "Trailstrecke" also auf deutsch "Trampelpfad = Wanderweg", aber bietet durchschittlich 6% Steigung auf 4,3 Kilometer Wegstrecke (!), ist nur sehr schwach frequentiert und durchgehend geteert (deutlich weniger Verletzungsgefahr, als bei einem z.Z. stark mit Laub bedeckten, unbefestigten Waldweg). Den dort angebrachten Stoppomat kannst Du auch fürs Laufen benutzen! Danach vom Kalkofen links rüber zum Schloss Lichtenstein (Teer / Schotter) von da aus den steilen Abstieg nach Honau (Waldweg) und falls Du Lust hast, kannst Du noch die alte, steile Zahnrad- Bahnradtrasse zum Traifelberg hoch (vom alten Bahnhof Honau ab, entlang der Honauer Steige => geteert). Alternativ der Wanderwegsbeschilderung Traifelberg folgen, falls Waldwege erwünscht. Oder gleich damit: Schwäbischer Albverein - Wanderungen.