Seite 1 von 1

Luzern Marathon - Wunderschöner Stadtmarathon mit Landschaftslauf - Charakter

Verfasst: 12.11.2009, 13:17
von marathomy
Hallo miteinander!

Vor gut zwei Wochen lief ich beim Luzern Marathon mit.
Endlich ist nun auch mein Bericht dazu online gegangen:

Luzern Marathon am 25.10.2009 - Wunderschöner Stadtmarathon mit Landschaftslauf - Charakter - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz:
Luzern Marathon am 25.10.2009 - Wunderschöner Stadtmarathon mit Landschaftslauf - Charakter - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz


Viel Spaß beim Lesen.

:-) Wer war da noch dabei?
Wer hatte auch mit der Witterung etwas Probleme?


Keep on running and smiling,

Marathomy - Thomas Schmidtkonz

P.S. Folgt auch meinem Twitter unter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

Verfasst: 19.11.2009, 21:51
von knuddelschnoopy
Ich war auch dabei...hm....nach Berlin&Zürich mal was ganz anderes. Ich war gespannt auf die Strecke...sie war so ja ganz nett, aber die drei "kleinen" Anstiege pro Runde waren vor allem in der zweite für mich heavy. :haeh: Das Wetter fand ich eigentlich gut...ok, die Sonne hätte etwas mehr rausblinzeln können. Hätte schlechter sein können. :wink:
Nachteil bei so kleinen Veranstaltungen, dass man irgendwann allein auf weiter Flur ist...zumindest wenn man nicht nach 3 Stunden ins Ziel kommt.

Aber guat isch gsi :daumen:

Verfasst: 23.11.2009, 13:07
von marathomy
knuddelschnoopy hat geschrieben:..sie war so ja ganz nett, aber die drei "kleinen" Anstiege pro Runde waren vor allem in der zweite für mich heavy....
Hallo!

Ich fand die drei Anstiege eigentlich ganz nett, weil ich ja viel Bergmarathons laufe.
Es ist auch klar, dass Stadtmarathonläufer da sicher meist anderer Meinung sind.
Wenn es nur eben gewesen wäre, wäre es für mich noch härter gewesen.
Für mich war halt der viele Asphalt schon ungewohnt und schwer.
:D Aber bei nen Stadtmarathon muss man halt mit Asphalt rechnen!

Ansonsten wars auch für mich ein Superlauf wenn gleich die 2. Runde für mich trotz Wohlfühllauftempo schon etwas hart war.

Keep on running,

Thomas

Verfasst: 23.11.2009, 15:07
von cosmopolli
Also die Strecke ist schon schön - doch 1 Runde reichte mir.
Finde es nicht so gut, wenn ein Stadtmarathon über 2 Runden geht - da lauf ich dann doch
lieber nen M in ner Stadt die auch große genug für 1 Runde ist.