Seite 1 von 2

Was ist mit wiggle.co.uk

Verfasst: 12.02.2010, 19:31
von Rolli
Hallo!
Was ist mit wiggle los? Es wird keine Lieferung nach Deutschland und keine Deutsche Sprache mehr angeboten.

...und ich warte auf meine Schuhe.

Gruß
Rolli

Verfasst: 12.02.2010, 19:40
von cosmopolli
oups, sehr seltsam - vor wenigen Tagen gings noch!
Man kann auch jedes Land der Welt auswählen - bis auf Deutschland...
:confused:

Verfasst: 12.02.2010, 19:48
von dennis457
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das sie nicht mehr nach Deutschland verschicken dürfen, weil es Probleme mit den Herstellern gegeben haben soll oder so ähnlich.

Verfasst: 12.02.2010, 19:52
von cosmopolli
Aber das hier gibts noch:
Wiggle Customer Service
nur der Link, der die Seito automatisch für deutsche Kundschaft einstellten soll,
geht nicht...

Verfasst: 12.02.2010, 20:03
von Ndiema
seh ich grad auch zum ersten mal...

ich habe öfter mit dem kundendienst geschrieben. Vor einigen Wochen war ja nur ein begrenztes Sortiment für Detuschland verfügbar, mit der Begründung, dass die Produktzusammensetzung, nach deutschem Importrichtlinien genaustens angegeben werden müssen. Dafür habn die einiges an Zeit gebraucht (verständlich). Aber wenn die jetzt Deutschland ganz rausnehmen, dass ist mir neu und erscheint mir sehr merkwürdig. Aber nach der Umstellung wurden die Preise für Deutschland nochmal angehoben und addiert man die Mehrkosten für den stäkeren Pound hinzu, ist wiggle eh nicht mehr soooo rentabel.

Verfasst: 12.02.2010, 20:10
von Rolli
Habe jetzt eine neue Bestellung getestet.
Man kann auch nicht aus dem Basket Deutschland als Lieferungsland wählen.

Hmm... ich warte seit einer Woche immer noch auf meine Schuhe.

Gruß
Rolli

Verfasst: 12.02.2010, 20:47
von AndiB
Seltsam... aber Frankreich geht noch von daher könnte ich also mit leben. :daumen:

Da im Notfall der Arbeitskollegen als Empfänger einspringen kann.

Gruß

Verfasst: 12.02.2010, 21:57
von Fliegerdady
Also bei mir wird die Seite noch in Euro angezeigt, aber in der Shippingliste stehts in der Tat nicht mehr drin, aber mein Account scheint noch ohne Meckern zu funktionieren. Ich habe mal ne Mail an den Support geschrieben.

Verfasst: 12.02.2010, 22:10
von Rolli
Mein Account funktioniert auch, ich kann aber Deutschland nicht als Auslieferungsland wählen.

Gruß
Rolli

Verfasst: 12.02.2010, 22:52
von Magimaus
Eigentlich schade, aber vielleicht gibt es Probleme weil die ja echt viel günstiger verkauft haben... :confused:

Bin mal gespannt was ihr als Antwort bekommt.

LG
Marion

Verfasst: 12.02.2010, 23:41
von pingufreundin
Ein paar Sachen die ich gern gehabt hätte wurden schon vor ein paar Wochen nicht nach Deutschland verschickt.
Doof :sauer:
Wieso ist das innerhalb der EU überhaupt ein Problem? :confused:

Verfasst: 13.02.2010, 07:29
von BeaS
pingufreundin hat geschrieben:Ein paar Sachen die ich gern gehabt hätte wurden schon vor ein paar Wochen nicht nach Deutschland verschickt.
Doof :sauer:
Wieso ist das innerhalb der EU überhaupt ein Problem? :confused:

"Tax, delivery and despatch information for Germany.

When shopping for delivery to Germany we will automatically:

* Remove British VAT and apply the relevant German VAT rate
* Only show products and brands available for delivery to Germany. For example food stuff and liquids cannot be shipped internationally.
* Display prices in Euro. The total displayed in your basket will be the price you pay as we will charge you in your local currency.
* The price for delivery and the free delivery threshold will be displayed in your shopping basket before you enter the checkout. "


Wiggle Customer Service

Verfasst: 13.02.2010, 07:47
von Chri.S
Magimaus hat geschrieben:Eigentlich schade, aber vielleicht gibt es Probleme weil die ja echt viel günstiger verkauft haben... :confused:
Ist ja auch echt ein Unding, dass man als Deutscher in den Genuss der gleichen Tiefpreise wie Amis oder Briten kommen möchte.. ich hatte mal bei startfitness bestellt und hoffe, dass die anderen britischen Läden da nicht mitziehen (müssen)..

Verfasst: 13.02.2010, 09:15
von hardlooper
Es ist ja nicht so, dass Mitarbeitet der Vertriebsabteilungen keine Informationen über den Weg ihrer Produkte sammeln - sicher auch in Foren. Und wenn dabei ein Händler in GB häufig erwähnt wird, dann schiebt man einen Riegel vor. Nicht mit einem "Drohbrief", das wäre ja verboten.

Dieser deutsche Supermarkt, der mit dem Berlinmarathon verbändelt ist, scheint bei einigen Produzenten auch auf dem Index zu stehen. Hin und wieder gehe ich in dessen Sportabteilungen und schaue u.a. auch nach Laufschuhen - alles nur "irgendwie zusammengekaufter vermurkster Kram". Kann ja sein, dass die sich simpel die Verkaufspreise der aktuellen Modelle nicht vorschreiben lassen wollen - und dann gibt es auch keine Auslaufmodelle.

Dabei fällt mir ein Leserbrief an die "Berliner Morgenpost" ein, im dem ein Leser überschwenglich die niedrigen Preise für Essen und Übernachtungen im Oberpfälzer Wald erwähnt - nett gemeint aber eigentlich hirnrissig, fehlt nur noch dass er das den Gastronomen dort erzählt hat. Oder noch früher das preiswerte Saufen in Spanien - als ob die taub sind oder keine Zeitungen lesen :hihi: .

Knippi

Verfasst: 13.02.2010, 10:36
von untobias
Ich habe vor 10 Tagen noch eine Lieferung erhalten. Account funktioniert, versuchte gerade mal etwas zu Testzwecken etwas zu bestellen, kam aber aber eine Meldung das eine Lieferung an meine Adresse nicht möglich sei. Habe auch mal eine e-mail an wiggle geschickt.

Verfasst: 13.02.2010, 11:18
von wetterauer
Na da bin ich ja froh, dass ich im Januar bestellt habe. Wenns wieder funktioniert: Nicht mehr hier loben!!!! :teufel: Bei über 30% Preisdifferenz kein Wunder, das es bei denen geboomt hat. Bin mal gespannt, ob die anderen Onlineshops nachziehen?

Verfasst: 13.02.2010, 11:28
von floboehme
(ironie an) in deutschland brauchen die hersteller die hohen preise, damit man es im ausland weiterhin vergünstigt verkaufen kann. ebenso braucht der staat die höhere mwst damit die hartz iv empfänger bald die nachzahlung in sachen kinderpauschale berappen kann (ironie aus).

Verfasst: 13.02.2010, 11:59
von Andi1972
Hab mir am Dienstag Schuhe bestellt.
Es kam auch ne Email von Wiggle das die Schuhe zu mir unterwegs sein sollen.

Na da bin ich mal gespannt.

Gruß
Andreas

Verfasst: 13.02.2010, 16:07
von dennis457
Hier noch eine Antwort auf die Nachfrage eines Users aus einem anderen Forum bei wiggle:
Gemäß deutschen Handelsbedingungen müssen wir die Rohstoffzusammensetzung aller bei uns angebotenen Kleidungsstücke angeben, die nach Deutschland versandt werden. Zur Zeit stellen wir die Daten aller bei Wiggle angebotenen Kleidung zusammen, damit wir diese Informationen auf unserer Website angeben können. Die Kleidungsstücke erscheinen nach und nach wieder für den Versand nach Deutschland und wir erwarten, dass alle Produkte so bald wie möglich wieder auf unserer Website erhältlich sind.

Verfasst: 13.02.2010, 16:11
von floboehme
wenn es so ist dann sag ich typisch deutschland :)

Verfasst: 13.02.2010, 16:23
von jackdaniels
Dann bekämpfe ich halt bei ebay weiter den Kapitalismus :teufel:

Verfasst: 14.02.2010, 14:27
von running-fool
hardlooper hat geschrieben:Dabei fällt mir ein Leserbrief an die "Berliner Morgenpost" ein, im dem ein Leser überschwenglich die niedrigen Preise für Essen und Übernachtungen im Oberpfälzer Wald erwähnt - nett gemeint aber eigentlich hirnrissig, fehlt nur noch dass er das den Gastronomen dort erzählt hat. Oder noch früher das preiswerte Saufen in Spanien - als ob die taub sind oder keine Zeitungen lesen :hihi: .

Knippi
mal kurz off topic:

wer jemals in der Gegend war weiß, warum die Preise dort so moderat sind. Ich komme ursprünglich aus der Region und muss ganz ehrlich sagen freiwillig würd ich dort auch nicht meinen Urlaub verbringen wollen. Der Berliner würde dazu wohl sagen JWD - ich bezeichne es mal mit am A... der Welt :teufel: :peinlich:

Verfasst: 14.02.2010, 17:10
von schneapfla
running-fool hat geschrieben:mal kurz off topic:

wer jemals in der Gegend war weiß, warum die Preise dort so moderat sind. Ich komme ursprünglich aus der Region und muss ganz ehrlich sagen freiwillig würd ich dort auch nicht meinen Urlaub verbringen wollen. Der Berliner würde dazu wohl sagen JWD - ich bezeichne es mal mit am A... der Welt :teufel: :peinlich:
auch OT
Ich wohn' nicht sooo weit weg vom Oberpfälzer Wald und ob man dort seinen Urlaub verbringen will, kommt wohl auf die Zielsetzung des Urlaubs an - der potentielle Ballermann-Urlauber wird da wohl nicht glücklich, wer aber einfach nur Ruhe sucht und ein bißchen Natur und wandern mag, ist da sicher nicht verkehrt...

Verfasst: 15.02.2010, 08:53
von coldfire30
Wenn der Euro dank unseren griechischen Freunde weiter so in den Sturzflug geht, dann löst sich der Preisvorteil eh bald in Luft auf... sehr schade :frown:

Verfasst: 15.02.2010, 12:19
von Fliegerdady
Und hier die Antwort von wiggle:

...

Anmerkung von Tim:
Leute, Leute... ihr dürft doch nicht einfach E-Mails ohne Zustimmung des Absenders im Internet veröffentlichen! Habe die hier veröffentlichte E-Mail daher gelöscht.

Verfasst: 15.02.2010, 13:17
von hardlooper
Fliegerdady hat geschrieben: Claudia Hehtke
:hihi:
Stammt die nicht aus Herne-Nord?
Warum schreibt die englisch?

Fragt sich
Guido W.

Verfasst: 15.02.2010, 15:25
von wetterauer
Deckt sich mit meiner Antwort:

Anmerkung von Tim:
Leute, Leute... ihr dürft doch nicht einfach E-Mails ohne Zustimmung des Absenders im Internet veröffentlichen! Habe die hier veröffentlichte E-Mail daher gelöscht.

Verfasst: 15.02.2010, 21:54
von untobias
Also ich habe eine Antwort von der Claudia auf Deutsch bekommen:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir aktualisieren zur Zeit unsere Webseite, um unseren deutschen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir sind bald wieder mit top Angeboten für Sie da und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia Hehtke

Verfasst: 16.02.2010, 18:04
von Rolli
Heute meine, vor 2 Wochen bestellte, Schuhe bekommen. Guuuut. Also die Auslieferung nach Deutschland funktioniert noch.

Gruß
Rolli

Verfasst: 08.03.2010, 12:41
von Thrawn
ja sowas aber auch - da will man sich heut grad die aktuelle Frühjahrskollektion bestellen und dann sowas...
Hat mich unvorbereitet getroffen das der Versand momentan nach Deutschland nicht durchgeführt wird. Sehr schade das. Hoffentlich wird das wieder - war endlich mal ein Laden mit Amazon-bestellqualität.

Verfasst: 08.03.2010, 17:31
von dennis457
Komisch dabei ist, das man bei anderen Shops in England weiterhin bestellen kann. :tocktock:

Verfasst: 08.03.2010, 19:18
von Thrawn
gibts denn gute Alternativen? War ja mit Wiggle immer sehr zufrieden. Sowohl vom Preis als auch von der Zuverlässigkeit! Aber wenns die Schuhe auch woanders gibt und die zuverlässig und pünktlich liefern...

Verfasst: 08.03.2010, 19:43
von dennis457
Start Fitness
Dort habe ich immer bestellt, gibt meiner Meinung nach mehr Auswahl als bei wiggle.

Verfasst: 08.03.2010, 19:48
von stekna
bei start fitness sind allerdings die versandkosten mit 10 pfund pro schuh recht heftig ...

Verfasst: 08.03.2010, 20:02
von schneapfla
stekna hat geschrieben:bei start fitness sind allerdings die versandkosten mit 10 pfund pro schuh recht heftig ...
:haeh: :haeh:
Bei start-fitness kosten mich Saucony Fastwitch 4 dann ~75€, bei wiggle (momentan) ~63€...

Verfasst: 08.03.2010, 20:04
von rost66
Von der wiggle Seite: Wiggle Customer Service

Verfasst: 08.03.2010, 23:54
von knopf_13
Ich habe letztens Running Shoes, Running Clothes and Running Accessories at Achilles Heel - the Running Shoes Specialists für mich entdeckt. Habe dort schon im Sale supergünstig eine Adistar Windstopper Jacke erstanden und ein Paar Supernova Glide 2. Beide Lieferungen kamen superschnell nach 3 Tagen per DPD (startfitness braucht immer 7 bis 10 Tage und kommt per DHL) ins Haus. Gut, der Versand hat jeweils auch nochmal mit 10 GBP zu Buche geschlagen (bei startfitness von der Größe und Menge abhängig), aber unterm Strich waren es trotzdem noch Schnäppchen. Ein Blick über den Kanal kann hin und wieder durchaus lohnen...

Viele Grüße
Uwe

Verfasst: 10.03.2010, 15:53
von floboehme
das bestätigt sich also mit einer mail die ich heute von wiggle.co.uk erhalten habe...."es wird sich bemüht dass man in den nächsten wochen wieder einkaufen kann". auf meine englische anfrage erhielt ich eine deutsche antwort...na können die froh sein dass ich deutsch kann ;)

ich werde also weiterhin warten bis endlich wieder nach deutschland geliefert wird. nur zu gerne würde ich mir die fastwitch 4 anschnüren; kann jedoch noch abwarten. habe doch noch ettliche andere modelle und zwei 3`er im schuhschrank. die halten sicherlich so lange bis die 4`er hier eingetrudelt sind...

Verfasst: 10.03.2010, 15:55
von gero
floboehme hat geschrieben:auf meine englische anfrage erhielt ich eine deutsche antwort...na können die froh sein dass ich deutsch kann ;)
Oder sie haben an deinem Englisch erraten, dass du normalerweise Deutsch sprichst :zwinker2:

Gruß,
Gero

Verfasst: 10.03.2010, 16:25
von schneapfla
meine Antwort kam (gestern) auch auf Deutsch:

"...
Leider können wir Ihnen kein genaues Datum nennen, aber wir hoffen, dass die Lieferung nach Deutschland innerhalb der nächsten Woche wieder möglich ist.

Das Platinum Sonderangebot war leider nur bis gestern gültig, aber wir werden fantastische Angebote für unsere deutschen Kunden haben, wenn die Aktualisierung unserer Webseite abgeschlossen ist und es für unsere Kunden aus Deutschland wieder möglich ist, Bestellungen aufzugeben.
...
"

dann schau' mer mal und harren der Dinge die da kommen...

Verfasst: 10.03.2010, 16:32
von hardlooper
schneapfla hat geschrieben: .....aber wir werden fantastische Angebote für unsere deutschen Kunden haben, wenn die Aktualisierung unserer Webseite abgeschlossen ist und es für unsere Kunden aus Deutschland wieder möglich ist, Bestellungen aufzugeben.
Und die armen Tommies schauen mit verheulten Oogen in die leere (teuere) Röhre :hihi: .

Knippi

Verfasst: 10.03.2010, 19:57
von floboehme
@gero
ich habs auf oettinger-englisch geschrieben. kann schon sein dass es daran lag :)


wenigstens kann ich dann weiter sparen und wenn der laden wieder online ist, dann erkaufe ich mir wohl für die nächsten 10 jahre gleich den platin status ;)

Verfasst: 24.03.2010, 13:45
von floboehme
schade...man kann noch immer nicht ordern ;((

Verfasst: 24.03.2010, 20:36
von Zuckerschnute77
@floboehme...aber wieso machen die denn Werbung hier im Forum...hab ich ebend wieder gesehen...ist ja komisch...

Zuckerschnute

Verfasst: 25.03.2010, 13:10
von rost66
Zuckerschnute77 hat geschrieben:@floboehme...aber wieso machen die denn Werbung hier im Forum...hab ich ebend wieder gesehen...ist ja komisch...

Zuckerschnute
Lösch mal deine Cookies, dann hast auch keine Werbung mehr von denen solange du nicht auf deren Seite warst. Das ist personalisierte Werbung, ist dir noch nie aufgefallen, dass dort genau für die Produkte geworben wird die du vor kurzem angesehen hast? ;-)

Verfasst: 25.03.2010, 16:20
von floboehme
hat rost vollkommen recht. als werbung bekommst immer das was du zuletzt geguckt hast (sei es nun wiggle.co.uk oder auch sc24.com etc.)

wobei man sich teilweise so vorkommt als ob jemand in deinen pc glotzt und guckt was du alles im verlauf stehen hast und dann dafür werbung kommt. scheint man aber selber verantwortlich zu sein - also wirst doch nicht ausspioniert!

Verfasst: 26.03.2010, 20:33
von Zuckerschnute77
Mensch ist das peinlich... :peinlich:

Danke für den Tipp...

Viele Grüße
die Zuckerschnute

Verfasst: 19.04.2010, 22:08
von floboehme
so, wieder drei wochen verstrichen und noch immer nichts neues. zwischenzeitlich habe ich mir in DEUTSCHLAND!!! einen forerunner 310xt und eine polar ft80 gekauft. (die ich jedoch in england auch nicht günstiger gekommen wären)
mein wunsch, den fastwitch 4 zu kaufen, verschiebt sich somit weiterhin.

Verfasst: 20.04.2010, 07:48
von gero
Ich habe wiggle auch eine Mail geschrieben und am 14.04. folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen keinen genauen Termin nennen, aber wir hoffen, dass Bestellungen aus Deutschland vor Ende des Monats wieder möglich sind.

Sobald dies der Fall ist, werden wir unsere Kunden per E-Mail informieren.
Ich bin mal gespannt...

Gruß,
Gero

Verfasst: 20.04.2010, 12:47
von Rolli
gero hat geschrieben:Ich habe wiggle auch eine Mail geschrieben und am 14.04. folgende Antwort erhalten:


Ich bin mal gespannt...

Gruß,
Gero
Ich gehe davon aus, dass so schnell da nichts passiert. Da werden wir auf anderen Händler ausweichen müssen.

Gruß
Rolli