es sollte klar sein, dass bei diesem prozess das tatsächliche optimum noch lichtjahre entfernt ist.
"Prozess" im Zusammenhang mit "Optimum" schließen sich aus. Wenn der Autor es logisch betrachten würde (und nicht nur labern und polarisieren). Das "Lichtjahr" eine Längeneinheit ist, sollte sogar ihm klar sein.
es ist naiv zu glauben, dass wenn bei krebserregenden schadstoffen irgendeine gesetzliche grenze unterschritten ist, dann alles gesund ist.
Eben so naiv ist es zu glauben, dass Stoffe entweder in die Kategorie "schlecht" oder "gut" gehören. Sie können Aspekte von beidem haben und somit "sowohl notwendig als auch schädlich" sein. Siehe Sauerstoff.
ein einziges molekül kann krebs auslösen.
Um genau zu sein, ist es sehr unwahrscheinlich, dass zwei Moleküle genau gleichzeitig Krebs auslösen. Das wäre der einzige Fall, bei dem es nicht "ein Molekül" ist. Zum Auslösen braucht man immer nur "1", wenn man es genau genug betrachtet. Aber es klingt so schön gefährlich, oder? Du hättest Fernsehprediger werden sollen.
was gesund ist und was nicht, kann nur die wissenschaft bestimmen.
Wer ist "die Wissenschaft"? Die, die Du ständig zitierst und die ständig Lücken aufweist? Die, die mit zweifelhaften Methoden arbeite? Die, die von der produzierenden Industrie finanziert wird? Die sich auf Studien stützt, die auch wiederum von der Industrie finanziert sind? Die Wissenschaft, die gesagt hat, dass Contergan, Energiesparlampen usw. super Dinge sind? Aha...
aber die verwertbare nährstoffdichte wird wesentlich höher sein.
Wozu? Um gut ernährt, aber hungrig zu sein? Ich dachte, dass sich der Körper an die Nahrung angepasst hat - also auch an die Nährstoffdichte.
die unterscheidung künstliches molekül und natürliches molekül gibt es nicht, solange die formel identisch ist.
Das stimmt. Dann muss wohl die unterschiedliche Wirkung nur in der Kombination von Stoffen liegen. Z.B. mit sekundären Pflanzeninhaltsstoffen. Es gibt allerdings die Unterscheideung von Groß- und Kleinbuchstaben.
eins ist jedenfalls klar: der körper fragt nie, woher ein molekül stammt. ob es von einem zuckenden tierkadaver in die mundhöhle befördert wird oder aus einer hochreinen kapsel stammt, ist dem körper völlig egal.
Richtig. Denn auf die Kombination kommt es an. Mit Spüli ohne Wasser bekommt man ja auch keine Fester sauber. Der Versuch zu schockieren wirkt eher albern, wenn man mal Dein Gelaber-System durchschaut hat. Und das hat mittlerweile jeder, denn es fällt einem schwer, sich dem zu entziehen.
dass man mit nahrungsergänzungen in form eines nem cocktails bahnbrechenden erfolg für körperliche und geistige fitness im alter hat, ist ja mit einem tierversuch mittlerweile bewiesen.
Dass man damit nicht über den IQ eines Affen hinauskommt auch schon am Menschen zumindest angedeutet worden.
die behauptung, nems können eine reine naturnahrung nicht verbessern, ist längst widerlegt worden.
Meinst Du nun "reine Naturnahrung" oder "ausschließliche Naturnahrung"? Diese sprachliche unschärfe ist höchste unwissenschaftlich. Denn "reine Naturnahrung" ist bewiesen gesünder.
viel kann man dagegen nicht machen.nahrung mit dem label "bio" gilt diesbezüglich noch am sichersten, aber wirklich sicher ist das eben auch nicht.
Ah, die "Sicherheit" wieder
viel schlaf
Ist widerlegt. Maßvoll schlafen, Nicht zu viel.
da akkumuliert sich das risiko mit jeder mahlzeit.
Gefahr, Gefahr!

Achtung, leibe Mitmenschen - esst nicht zu viel. Habt keine Spaß. Denn hintern allem lauert das böse, böse, Risiko!
die zukunft gehört der kunstnahrung. diese wird von konsistenz und geschmack der heutigen nahrung ähnlich sein.
Tut sie doch heute schon. Nudeln sind ja auch kein Naturprodukt. Die Abstraktionsstufe zur Natur ist nur ein wenig geringer als bei Pillenfraß. Und bei Pillenfraß sieht / riecht man auch nicht, ob sich ein Produktionsfehler eingeschlichen hat. in der Natur schon.
und es führt in eine weitere Stufe der Abhängigkeit, in der viele Menschen wenigen Anderen ausgeliefert sind. So wie das beim Geld oder bei Nachrichten heute auch schon ist. Erst eine langsame Gewöhnung, dann eine langsame Ausübung der gewonnenen Macht. über Gebühren, verschiedene Produktklassen und so weiter. Hervorragende Idee.
weil keine tiere gehalten und sterben müssen,
alles hochgradig keimfrei ist,
die nährstoffzusammensetzung perfekt auf den menschen abgestimmt sein wird
Woher kommen dann die Rohstoffe für die Produktion?
Quecksilber und Uran sind auch meist keimfrei. Ja und?
Also zumindest an alle 08/15-Menschen. In erster Linie jene, die diese Stoffe entwickeln, bzw. die statistisch als die wirtschaftlich ertragreichste Zielgruppe ausgemacht wird. Oder es gibt dann auch Edikte zum Nährstoffverbrauch und Sanktionen gegen Leistungssport, Intelligenz, wenig Verbrauch usw.
Braucht man dann als nicht-Normal-Mensch Nahrungsergänzungsmittel, um die Kunstnahrung zu ergänzen?
kein mensch kann jeden tag alle naturprodukte essen.
Deswegen hat der Körper auch Organe, die Nährstoffe speichern. Wegen der "Gefahr" und des "Risikos" (na - macht's Dich an?) mal einen Zeitraum auf etwas verzichten zu müssen.
der zukünftigen nahrung ist natürlich immer ein nem cocktail beigemischt. da ist dann wirklich alles drin was gesund und nützlich ist.
Ach ja - die Glaskugel hatte ich vergessen.
dass sowas die lebensqualität verlängert ist bei mäusen kürzlich bewiesen worden:
Als meine Lebensqualität ist schon lang genug.
da ist die wissenschaft gefordert, die vorteile zu maximieren ohne große nachteile zu erzeugen.
Nein. Es dürfen ausschließlich Vorteile sein. Wo kämen wir denn da hin, wenn "die Wissenschaft" entschiede, wie ein Vorteil X einem Nachteil Y gewichtend gegenübersteht? Also pro Individuum. Funktioniert nicht, so lange Google nicht schon dran arbeitet.
ich möchte jedenfalls kein einziges jahrzehnt in die vergangenheit zurückversetzt werden. die lebenserwartung ist gestiegen, die lebensqualität ebenfalls. die zivilisationskrankheiten sollen gerade auch mit moderner ernährung vermieden werden.
Deine Lebensqualität ist gestiegen, weil Du über Börsenhandel Arbeitnehmer börsennotierter Unternehmen ausquetschen kannst und echten Menschen nur virtuell begegnen musst.
weiteres härtetraining fürs immunsystem ist z.b. sexualverkehr.
Theoretiker auf ganzer Linie

Wobei Küssen auch unter gleichgeschlechtlichen funktioniert. Hat also nichts mit Sexualverkehr zu tun.
Es war mir mal wieder ein Fest - eine halbe Stunde zwischen Mordgelüsten und totlachen

Aber, lieber ATP. Wer wird von all dem "profitieren", wenn es keine Kinder mehr gibt, weil wir alle vor unseren Bildschirmen vereinsamen?