Seite 1 von 1

5km Bestzeit und 1. in Altersklasse bei Testlauf für hm

Verfasst: 20.03.2010, 17:32
von FriedChicken
Hallo alle zusammen,

Ich muß mich mal hier ausjubeln! Ich bin die einzige in meiner Familie und in meinem Freundeskreis, die läuft und daher versteht das sonst keiner so richtig.

Ich habe heute bei dem Frühjahrslauf des Post SV Nürnberg mitgemacht. Da ich gerade für den Halbmarathon in Ingolstadt Ende April trainiere, stand ein 5er Testlauf auf dem Plan. Ich bin bisher erst einen 10er gelaufen und einen verkorksten 5er in Berlin, wo ich mit der falschen Gruppe gestartet bin. Ich hatte also keinen Anhaltspunkt, wie es so wird. Geplant war eine Zeit zwischen 27 und 28 Minuten. Rausgekommen sind: 25:58! Mir fielen die Augen aus dem Kopf! Das die letzten 2km durch den schnellen Start (die polar zeigt 9:30 bei km 2) ganz nah an der kotzgrenze waren, darüber bereiten wir mal den Mantel des Schweigens!

Das Startfeld war klein, aber trotzdem ist es toll die erste in der Altersklassenwertung zu sein!

Mein letzter 10er hatte eine Zeit von 59:58min, daher bin ich jetzt mit dieser Zeit mal gespannt auf eine neue PB in 2 wochen beim 10er testlauf.

Ich schwebe gerade auf Wolken nach Hause :)
Und freue mich schon auf meinen langen Lauf morgen. So ein bisschen Motivation und Bestätigung durch so ein Erlebnis ist schon sehr toll! Ich hätte nie gedacht, daß ich mal erste wäre, weil mir schon bewußt ist, daß ich recht langsam bin.

Danke fürs lesen :)

Hello

Verfasst: 20.03.2010, 18:46
von costello
Super,das motiviert für den nächsten Wettkampf :daumen:

Grüße :hallo:

Verfasst: 20.03.2010, 19:28
von Erdbeerkeks
FriedChicken hat geschrieben: Rausgekommen sind: 25:58!

Mein letzter 10er hatte eine Zeit von 59:58min, daher bin ich jetzt mit dieser Zeit mal gespannt auf eine neue PB in 2 wochen beim 10er testlauf.
Ganz herzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen: .

Wenn du die Zeit bei Daniels eingibst, kommt die entsprechende Referenzzeit über 10 km heraus. Du solltest also deine alte PB sowas von in den Boden stampfen :nick: . Versuche dort aber, etwas gleichmäßiger zu laufen, denn bei 10 km wird das (viel) zu schnelle Angehen doppelt bestraft.

Viel Glück für deine weiteren Läufe.

Viele Grüße
Anett :hallo:

Verfasst: 20.03.2010, 19:56
von floboehme
glückwunsch friedchicken.
immer schön am ball bleiben und vernünftig trainieren, dann wird es auch beim 10er in andere dimension gehen!

Verfasst: 20.03.2010, 21:03
von FriedChicken
Hallo,

und ein großes Danke :daumen: Ihr seid schon klasse!

@Erdbeerkeks: Danke für den Link. Ich bin immer auf der Suche nach solchen Datenbanken :) Und dann bin ich wirklich mal auf den Zehner gespannt. Ich würde mich ja schon über ne neue PB von 55 oder so freuen. Ich hatte bei dem Fünfer heute das Problem, dass ich nicht wusste wie schnell ich starten soll, weil 5 ja recht kurz sind und wo ich schneller werden soll. Aber das macht dann auch die Erfahrung: beim nächsten Mal wird etwas langsamer gestartet und zum Schluss dann noch Speed draufgepackt.

@Costello: danke für die ersten Glückwünsche :)

@floboehme: aber sowas von :) jetzt ist erst mal der Halbmarathon das Ziel, danach schauen wir weiter. Den 10er fande ich bisher am besten von der Distanz her, da ist alles drin.

Verfasst: 23.03.2010, 07:18
von SteffenBank
Glückwunsch auch von mir!!!

Und wie Erdbeerkeks schon geschrieben hat, beim Zehner rächt sich zu schnelles angehen, ich habs gerade am Sonntag durchgemacht. Bin viel viel zu schnell angegangen und dann sehr fix eingebrochen. Versuche einfach schön gleichmäßig mit nem pace von so 5:30-5:35 zu laufen, dann wird das schon.