Seite 1 von 1

TV-Tipp: Golden Gala Rom heute live ab 20:00 Uhr auf Sport1

Verfasst: 10.06.2010, 14:39
von SantaCruz
Ab morgen regiert wieder König Fußball die Welt. Aber bevor es soweit ist, gibt es nochmal einen leichtathletischen Leckerbissen: Die Diamond League macht Station im Olympiastadion in Rom. Sport1 überträgt die Golden Gala heute live ab 20:00 Uhr.

Eine kleine Auswahl interessanter Entscheidungen:

Über 100 Meter führen 2010 nicht Usain Bolt oder Tyson Gay die Weltjahresbestenliste an, sondern der ehemalige Weltrekordhalter Asafa Powell. Während seine beiden Kollegen für New York abgesagt haben, wird Powell in Rom versuchen, seine SB (9,83) zu steigern. Interessant aus europäischer Sicht dürfte aber vor allem das Abschneiden von Wunderkind Christophe Lemaitre (PB 10,03) sein. Er will als erster Weißer die 10-Sekunden-Marke knacken. Sein jüngster Versuch scheiterte letzte Woche in Marseille an einem Fehlstart. Mal sehen, wie er sich gegen ein internationales Spitzenfeld schlägt.

Letzte Woche in Oslo liefen im 5000-Meter-Lauf 10 Männer unter 13 Minuten. Auch in Rom kann man wieder ein schnelles Rennen erwarten. Unter anderem haben sich die beiden Führenden der Weltjahresbestenliste, Eliud Kipchoge und Vincent Chepkok angesagt. Außerdem sind Joseph Ebuya, Micah Kogo, Tariku Bekele, Imane Merga am Start. Im Hindernislauf will die weltjahresschnellste Milcah Chemos Cheiywa den Afrikarekord ihrer Landesfrau Eunice Chepkorir (9:07.41) angreifen. Über 800 Meter treffen Janeth Jepkosgei und Jennifer Meadows aufeinander, die letztes Jahr in Berlin Silber und Bronze (hinter Caster Semenya) holten.

Im Hochsprung kommt es wieder zum Duell zwischen Weltmeisterin Blanka Vlasic und Chaunte Howard-Lowe, die kürzlich den amerikanischen Uralt-Rekord auf 2,04 m verbesserte. Bei den Stabhochspringerinnen sind die ersten sechs der letztjährigen WM komplett am Start. Über 110 Meter Hürden treffen Weltmeisterschaft Ryan Braithwaite und Olympiasieger Dayron Robles aufeinander.

Und, und und...

Deutsche Teilnehmer: Robert Harting (Diskus), Christina Obergföll, Linda Stahl (beide Speer), Silke Spiegelburg (Stabhoch), Ralf Bartels (Kugel) und Katja Demut (Dreisprung)


Startlisten und Liveergebnisse:
Golden Gala Roma, Start list e risultati live

Verfasst: 10.06.2010, 15:35
von harakiri
österreichischer Teilnehmer: Ryan Moseley, PB+SB:10.18 NR:10.15 --> die will er wohl auch knacken.

Ich kann mir das Rennen aber leider nicht ansehen... Training muss ja auch mal sein^^

Verfasst: 10.06.2010, 16:54
von Chri.S
Germanys Textnot Modell :nee:

Verfasst: 10.06.2010, 20:55
von DanielaN
Was ist das für ne Schrott-Übertragung ? Scheiss-Kommentatoren und ständig Werbung.
Kann das nicht auf Eurosport kommen ? :sauer:

Verfasst: 10.06.2010, 21:02
von Highopie
SantaCruz hat geschrieben:Während seine beiden Kollegen für New York abgesagt haben, wird Powell in Rom versuchen, seine SB (9,83) zu steigern.
9,82 :daumen:

Verfasst: 10.06.2010, 21:34
von Schwabenblitz
DanielaN hat geschrieben:Was ist das für ne Schrott-Übertragung ? Scheiss-Kommentatoren und ständig Werbung.
Kann das nicht auf Eurosport kommen ? :sauer:
Besser als nichts. Aber stimmt schon. Die Kommentatoren sind bei ES aus besser.

Verfasst: 10.06.2010, 21:43
von SantaCruz
Vlasic und Howard-Lowe über 2,03. Spiegelburg über 4,70.

Die 5000 m sind unterwegs.

Verfasst: 10.06.2010, 21:56
von Schwabenblitz
Da haben wir mal so ein Sportfest in Europa und kein "Weisser" über 5000m am Start. Was läuft da falsch in Europa? :confused:

Verfasst: 10.06.2010, 22:51
von DanielaN
Schwabenblitz hat geschrieben:Da haben wir mal so ein Sportfest in Europa und kein "Weisser" über 5000m am Start. Was läuft da falsch in Europa? :confused:
Dank der tollen Bildregie hat man keine einzige 1.000 m Zwischenzeit mitbekommen ... :klatsch:

Verfasst: 11.06.2010, 06:34
von dennis457
Ich finde die Übertragungen auf Sport1 viel viel besser als auf Eurosport. Die Moderatoren kennen sich realtiv gut aus und es wird nur über LA gesprochen und nicht über irgend einen schheiß wie auf Eurosport immer. Mit der Werbung muss man halt leben, irgendwie muss das ja finanziert werden.

Verfasst: 11.06.2010, 08:47
von DanielaN
dennis457 hat geschrieben:Ich finde die Übertragungen auf Sport1 viel viel besser als auf Eurosport. Die Moderatoren kennen sich realtiv gut aus und es wird nur über LA gesprochen und nicht über irgend einen schheiß wie auf Eurosport immer. Mit der Werbung muss man halt leben, irgendwie muss das ja finanziert werden.
Haben wir die gleiche Übertragung gesehen ? Ich fand sie sehr schlecht ... :nick:
Gut daß Du im Zusammenhang mit "auskennen" das Wort relativ verwendet hast. Die Art bei Eurosport finde ich viel flockiger und netter. Das da hatte mehr den Stil einer Reportage von einer politischen Tagung ohne jegliche Emotion. Es ist ja Geschmackssache aber so nüchtern .... ohne etwas Spaß zwischendurch.... sowas mag ich nicht.

Was ich gar nicht mag ist es von Langstreckenrennen immer nur zwei oder drei Runden zu zeigen weil unbedingt jeder gerissene Versuch einer Hochspringerin inklusive deren Vorbereitung nachgereicht werden muß.

Verfasst: 11.06.2010, 09:53
von Schwabenblitz
DanielaN hat geschrieben:Haben wir die gleiche Übertragung gesehen ? Ich fand sie sehr schlecht ... :nick:
Gut daß Du im Zusammenhang mit "auskennen" das Wort relativ verwendet hast. Die Art bei Eurosport finde ich viel flockiger und netter. Das da hatte mehr den Stil einer Reportage von einer politischen Tagung ohne jegliche Emotion. Es ist ja Geschmackssache aber so nüchtern .... ohne etwas Spaß zwischendurch.... sowas mag ich nicht.

Was ich gar nicht mag ist es von Langstreckenrennen immer nur zwei oder drei Runden zu zeigen weil unbedingt jeder gerissene Versuch einer Hochspringerin inklusive deren Vorbereitung nachgereicht werden muß.
:daumen:
Jede Langstrecke hat häufig eine "Geschichte".

Verfasst: 11.06.2010, 10:33
von IRON MARC
Normalerweise sitze ich ja immer gespannt wie ein Flitzebogen vorm Fernseher und freue freue freue mich über Leichtathletikübertragungen. Doch der Schrott, den Sport1 da bietet ist unter aller Kanone! Langweilig bis in die letzte Pore, die schlechteste Bildregie aller Zeiten. Ein viel zu schnelles Wechseln zwischen den einzelnen Disziplinen und Vorgeplänkel ohne Ende. Schade ist immer, dass man sich anschauen muss, wie die 100m Läufer sich vorbereiten, ihre Klamotten in die Kiste packen, sich vorstellen und dann noch Minuten rumstehen bevor der Lauf startet. Sport1 zeigt diese ganze elendig lange Sequenz, Eurosport hingegen überträgt derweil Entscheidungen aus anderen Disziplinen.
Bedeutet für mich, ich kann mir wichtige Infos angucken und muss nicht lange auf Interessantes warten.

SPORT1: DAS GEHT BESSER!!!!