Seite 1 von 1
Laufschuhe im Urlaub ;)
Verfasst: 26.07.2010, 11:25
von JoeHell
Hallo allerseits!
Ich fliege in knapp 2 Wochen mit meinem Vater und noch anderen Verwandten in Urlaub. Dort möchte ich auch weiter laufen gehen. Also gehen die Laufschuhe mit. Allerdings wollte ich auch noch meine Sandalen mitnehmen, und um Badelatschen komme ich auch nicht herum. Wären schon 3 Paar Fußbekleidung. Ich reise allerdings am liebsten mit möglichst wenig Gepäck und frage mich, ob es meinen Laufschuhen tatsächlich irgendwas tut, wenn ich sie dann halt ausnahmsweise ein paar Tage lang täglich trage. Wir werden nämlich auch voraussichtlich viel zu Fuß unterwegs sein, und die Laufschuhe sind an sich auch die Latschen, in denen ich am besten lange gehen kann ohne Blasen zu bekommen oder dass mir sonstwie die Füße weh tun. Frage also: Kann ich meine Laufschuhe ohne schlechtes Gewissen für die knappe Woche als "Alltagsschuhe" benutzen oder sollte ich doch besser in den sauren Apfel beißen und gegebenenfalls anderswo Gepäck sparen? Zu Hause trage ich sie ausnahmslos zum Laufen oder für etwas sportlichere Spaziergänge mit dem Hund.
Sorry, wenn meine Frage etwas doof klingt, aber es wird ja immer wieder betont, dass man Laufschuhe nicht jeden Tag tragen soll, damit sich die Dämpfung wieder erholen kann
MfG
Joëlle
Verfasst: 26.07.2010, 11:35
von hardlooper
Hi Joëlle,
Deine Schuhe werden es überleben

.
Die Antwort, meine Freundin, die Antwort steht hier: "..und die Laufschuhe sind an sich auch die Latschen, in denen ich am besten lange gehen kann ohne Blasen zu bekommen oder dass mir sonstwie die Füße weh tun."
Knippi

Verfasst: 26.07.2010, 12:18
von viermaerker
JoeHell hat geschrieben:Hallo allerseits!
Kann ich meine Laufschuhe ohne schlechtes Gewissen für die knappe Woche als "Alltagsschuhe" benutzen MfG
Joëlle
Natürlich kannst du. Das sind schließlich "ganz normale" Schuhe.
Ich kenne Läufer die ihre Wettkampfschuhe am Flug anziehen wenn sie zu einem Marathon (oder sonst einer Laufveranstaltung) fliegen, damit die kostbaren, wichtigen Treter nicht verloren gehen oder verspätet ankommen, falls das Gepäck versehentlich nach Timbuktu reist....
Schönen Urlaub und viel Spaß beim Laufen! Wohin geht's denn?
Walter
Verfasst: 26.07.2010, 12:26
von JoeHell
Danke für eure schnellen Antworten, dann werde ich auch in Laufschuhen anreisen ;) Ich bin an sich nicht allzu zimperlich, da es für mich Gebrauchsgegenstände sind, die rein nach Funktionalität ausgewählt werden. Allerdings sind meine beiden Paare Laufschuhe die teuersten Schuhe, die ich jemals besessen habe, und die wollte ich mir dann nicht aus Unwissenheit ruinieren.
Wir fliegen übrigens nach Mallorca, aber nicht auf den Ballermann, sondern werden das Hinterland erkunden. Die anderen waren schon mehrmals da und kennen einige schöne Ecken abseits der Touristenhochburgen.
Als es hier so bullenheiß war, habe ich auch extra ein paar Mal Mittags trainiert, um zu schauen, wie ich das verkrafte. Mit ordentlich trinken und dem Tempo ein wenig nach unten anpassen war es überhaupt kein Problem. Dem Laufen im Urlaub steht also nichts mehr im Weg

Verfasst: 26.07.2010, 12:36
von viermaerker
JoeHell hat geschrieben:
Wir fliegen übrigens nach Mallorca, aber nicht auf den Ballermann, sondern werden das Hinterland erkunden.
Sieh zu daß dich keiner der zahlreichen, manchmal frei laufenden, Hunde erwischt....
Walter
Verfasst: 26.07.2010, 13:32
von kobold
viermaerker hat geschrieben:Sieh zu daß dich keiner der zahlreichen, manchmal frei laufenden, Hunde erwischt....
Walter
Walter, das war jetzt aber nicht sehr konstruktiv!
Du hättest doch wenigstens gleich den
einschlägigen Faden mit Abhilfemöglichkeitenverlinken können!
@Joelle: Den Schuhen macht es wirklich nichts, wenn du sie auch im Alltag trägst! Viel Spaß auf Malle - es muss sehr, sehr schön sein dort in den Bergen!

Verfasst: 26.07.2010, 13:37
von viermaerker
Du wirst lachen - genau das hatte ich überlegt.
Aber ich wollte keine schlafende Hunde wecken

.
Walter
Verfasst: 26.07.2010, 13:42
von kobold
viermaerker hat geschrieben:Du wirst lachen - genau das hatte ich überlegt.
Aber ich wollte keine schlafende Hunde wecken

.
Ach, die Hunde sind doch eh gerade wieder mal wach ... da kommt's jetzt auf einen Link mehr oder weniger dorthin nicht mehr an!

Verfasst: 26.07.2010, 13:43
von JoeHell
@viermärker und kobold: Ich habe nicht alle 21 Seiten in dem Thread gelesen. Aber ich mache eh offenbar irgendwas falsch ;) . Ich hatte bisher, wenn ich laufend unterwegs war, noch nie ein Problem mit einem Hund und/oder dessen Besitzer. Umgekehrt hat sich bisher auch noch nie ein Läufer an mir und meinem Teppichporsche gestört, wenn ich mit dem unterwegs war ;) Der ist allerdings auch immer angeleint und wenn mir jemand entgegen kommt, mache ich die Leine so kurz, dass er keinem vor die Füße springen kann.
Thema Berge auf Malle: Von denen schwärmt mein Vater auch, da bin ich sehr gespannt drauf.
MfG,
Joëlle
Verfasst: 26.07.2010, 14:13
von viermaerker
JoeHell hat geschrieben: Aber ich mache eh offenbar irgendwas falsch ;) . Ich hatte bisher, wenn ich laufend unterwegs war, noch nie ein Problem mit einem Hund und/oder dessen Besitzer. Joëlle
Geht mir in >10 Jahren Laufen genauso. Aber ich kenne auch andere Läufer die, so scheint es, regelmäßig unerwünschten Vierbeiner-Kontakt haben, warum auch immer.
Walter
Verfasst: 26.07.2010, 20:29
von JoeHell
Hoffen wir mal, dass es so bleibt, wa? Es gibt halt leider ebenso hirnlose Hundebesitzer, die ihren Hund nicht im Griff haben und der dadurch wirklich zur Gefahr werden kann, wie es Läufer gibt, für die jeder Hund ein "Feind" ist.
Heute morgen kam mir übrigens ein anderer Läufer mit seinem Hund entgegen und wir mussten uns gleichzeitig an einem mitten im Weg stehenden Bagger vorbeiquetschen. Der Hund hat sich nicht die Bohne für mich interessiert und der Läufer hat freundlich gegrüßt.

Verfasst: 26.07.2010, 21:56
von gero
JoeHell hat geschrieben:Der ist allerdings auch immer angeleint und wenn mir jemand entgegen kommt, mache ich die Leine so kurz, dass er keinem vor die Füße springen kann.
JoeHell hat geschrieben:Es gibt halt leider ebenso hirnlose Hundebesitzer, die ihren Hund nicht im Griff haben und der dadurch wirklich zur Gefahr werden kann, ...
"Einen Hund im Griff haben" und einen Hund "niemals von der Leine zu lassen" sind zwei ganz verschiedene Dinge. Wir könnten das mal im Hundethread ausdiskutieren
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Gruß,
Gero
Verfasst: 26.07.2010, 22:11
von JoeHell
Ich habe beides auch nicht gleichgestellt, falls das so rübergekommen ist. Der Unterschied ist mir sehr wohl klar. Hier im Ort gabs ne Frau, naja... Ihr Hund ging jeden Morgen mit ihr Gassi. Er hat sie an der Leine quasi querbeet über den Bürgersteig gezerrt. Das nenne ich dann zum Beispiel nicht "seinen Hund im Griff haben", selbst wenn er angeleint war *g* Andersrum gibts ja auch genug Hunde, die sich ohne Leine ruhig verhalten und niemanden anspringen/knurren/ankläffen etc.
Und nein, ich will darüber keine Diskussion im Hundethread führen

Hier im Forum hole ich mir Infos übers Laufen - Wenn ich über Hunde und deren Haltung diskutieren will, tue ich das an einem anderen Ort ;) Hier wollte ich doch eigentlich nur wissen, ob es meinen Schuhen was tut, wenn ich sie ausnahmsweise ein paar Tage am Stück trage
MfG,
Joëlle
Verfasst: 26.07.2010, 22:25
von viermaerker
JoeHell hat geschrieben:
Und nein, ich will darüber keine Diskussion im Hundethread führen

MfG,
Joëlle
uiuiui, dünnes Eis

!
Ich kann schon fernes Gebell hören von Hunde-Thread-Spezialisten und solchen die's noch werden wollen

.
Walter (der mit seinem Irischen Terrier auch öfter mal ohne ihn an der Leine zu haben läuferisch unterwegs ist

).
Verfasst: 27.07.2010, 07:41
von gero
JoeHell hat geschrieben:
Und nein, ich will darüber keine Diskussion im Hundethread führen

Hier im Forum hole ich mir Infos übers Laufen - Wenn ich über Hunde und deren Haltung diskutieren will, tue ich das an einem anderen Ort ;) Hier wollte ich doch eigentlich nur wissen, ob es meinen Schuhen was tut, wenn ich sie ausnahmsweise ein paar Tage am Stück trage
Das ist die richtige Einstellung

Und wie die anderen schon geschrieben haben: Deine Schuhe werden keinen Schaden davontragen.
Gruß,
Gero
Verfasst: 27.07.2010, 07:47
von kobold
gero hat geschrieben:Deine Schuhe werden keinen Schaden davontragen.
Aber es könnte doch sein, dass einer von den wilden Hunden reinbeißt ...

oder dass beim Treten nach dem Hund ...
Bin ja schon weg
kobold
Verfasst: 27.07.2010, 08:10
von Fire
Ich mach das immer so. Ich hab mir sogar extra ein paar schwarze Laufschuhe gekauft mit denen ich auch Abends im Restaurant nicht so auffalle.
Verfasst: 17.08.2010, 09:19
von JoeHell
So, ich bin aus dem Urlaub zurück. Die Schuhe sind noch ganz, im Hotel hat sich niemand für meine hübschen weißen Laufschuhe mit den rosa Applikationen interessiert (danke liebe Hersteller, alle Frauen stehen ausnahmslos auf rosa, babyblau und fliederfarben

) und ich wurde nicht von streunenden Hunden angefallen oder gar aufgefressen ;)
MfG,
Joe
Verfasst: 17.08.2010, 10:06
von Cassia
JoeHell hat geschrieben:(danke liebe Hersteller, alle Frauen stehen ausnahmslos auf rosa, babyblau und fliederfarben

)
MfG,
Joe
Da sagst Du was. Ich boykottiere pastellfarbene Laufschuhe, und mit Pink an den Füßen wird mich in diesem Leben keiner auf der Laufstrecke antreffen.
Für Männer gibts ganz viele Schuhe in Orange, Rot und jetzt in einem aktuellen Grün (bei den Trailschuhen). Liebe Hersteller, davon bitte mehr für die Frauen. Von Mizuno habe ich den Precision in einem tollen Cyanblau und in einem Mandarine-Orange. Daumen hoch für Mizuno.
Verfasst: 17.08.2010, 10:57
von gero
Die neuen Mizuno Wave Musha 2 sind schön in blau und gelb gehalten. Aber warum macht Mizuno so glitzernde Disco-Schnürsenkel rein
http://www.tripower.de/bilder/produkte/gross/1597_1.jpg
Gruß,
Gero
Verfasst: 17.08.2010, 11:08
von viermaerker
Ich hab noch den alten, in gelb-rot, mit Flammen an der Seite und den Glitzer-Schnürsenkeln Wenn ich den im Fitness-Studio anziehe dann guckt einen schon so mancher ein wenig seltsam an

.
Auf jeden Fall laufen sie sich auf den Laufband sehr angenehm, und auf 'ner Tartanbahn sowieso...
Walter
Verfasst: 17.08.2010, 14:44
von JoeHell
@Cassia: Meine Brooks Glycerin sind ja immerhin auch rot ;) Aber die New Balance waren meine allerersten Laufschuhe und eben die, die mit Abstand am bequemsten für mich waren. Da habe ich dann beide Augen zugedrückt und das Pink übersehen. Ich versuche ja auch immer fleißig, sie so dreckig zu machen, dass man nicht mehr so viel davon erkennen kann *gg*
Verfasst: 17.08.2010, 18:52
von Cassia
Brooks Ravenna
Ich sag nur "frauenspezifisches Schuhinnendesign".

Verfasst: 17.08.2010, 19:26
von Cassia
LOL, Disco-Schnürsenkel....
Kommt auf dem Bild gar nicht wie Lametta rüber.
Verfasst: 17.08.2010, 19:50
von JoeHell
Der Ravenna ist in der Tat von beeindruckender Hässlichkeit.
Verfasst: 17.08.2010, 19:53
von harriersand
Cassia hat geschrieben:Brooks Ravenna
Ich sag nur "frauenspezifisches Schuhinnendesign".
Ach, heißt der Schuh für Frauen " die Schuhin"??

Verfasst: 17.08.2010, 20:04
von hardlooper
viermaerker hat geschrieben:Wenn ich den im Fitness-Studio anziehe dann guckt einen schon so mancher ein wenig seltsam an

.
Die sind halt höflich und denken: "Hat er immer noch nicht begriffen, wofür die Aussparungen in den Absätzen vorgesehen sind?".
Klick.
Knippi
Verfasst: 17.08.2010, 20:17
von Cassia
harriersand hat geschrieben:Ach, heißt der Schuh für Frauen " die Schuhin"??
Die sind für für Läufer/-innen mit Hauptberuf Lehrer/-in. *duckundrenn*
Verfasst: 17.08.2010, 21:53
von viermaerker
hardlooper hat geschrieben:Die sind halt höflich und denken: "Hat er immer noch nicht begriffen, wofür die Aussparungen in den Absätzen vorgesehen sind?".
Klick.
Knippi
Witziger Gedanke, Knippi

!
Wenn ich jetzt 'ne Kamera zur Hand hätte würde ich dir ratz fatz beweisen, dass der Musha KEINE Aussparung in den Absätzen hat

!
Walter