Seite 1 von 1

abenteuer ironman - der bericht teil 2

Verfasst: 09.08.2010, 19:06
von liverpool
und schon gehts weiter (musste nur schnell ne pizza in den ofen schieben)

1. laufrunde: nach der unterstützung meiner eltern lief gleich nochmal lockerer. die strecke in der historische innenstadt wo die menge tobte, herrlich! schon hatte ich das erste bändchen am arm und weiter gings :daumen: puls war konstant bei 150 bpm, also im grünen bereich, die beine immer noch locker, der kopf spielte mit, was sollte mich stoppen :hurra: ich nahm jetzt abwechselnd an jeder verpflegung gel mit wasser und eine salztablette mit iso zu mir. auf dem weg zur 2. runde überholte mich plötzlich der führende faris al sultan, leute der hat vielleicht einen beschissen laufstil :zwinker5: aber er lief wie ein moped. war mir wurscht, der bekommt ja geld dafür. ich nicht!
2. laufrunde: an der family abgeklatscht und plötzlich sehe ich einen bekannten mit sohn aus dem dem trainingslager! wow, extra wegen mir am steckenrand! geil :rock: extraschup für die nächsten 10km. alle systeme spielen immer noch mit, die beine sind erschreckend locker, null ermüdung bis jetzt. immer schön auf regelmäsigen nachschub für den motor sorgen: gel, wasser, salz, iso, gel, wasser, salz, iso. lieder gehen mir durch den kopf, youtube videos,... ich beginne zu träumen...plötzlich ein schrei: :megafon: CHRISTIAN es war eva (evimaus) aus dem forum, gigantisch das sie mich erkannte. neben ingo und sandra die dritte aus dem forum an einem tag! weiter gehts und ich nehme jetzt an den steigungen etwas das tempo raus, sicher ist sicher! schon biege ich auf die brücke ab und klatsche meine fans zur
3. laufrunde ab und an gleicher stelle steht wieder die trainingslagerbekannsschaft berthold und sohn. mein balsam für die 3. runde....von wegen!!!! freunde hatten ligawettkampf in schongau und die verrückten standen urplötzlich am strassenrand und ich schrie sie an! überrascht, weil sie mich zuerst nicht erkannten, rannten sie mir nach und ich war den tränen nahe. das war wie ein sportlicher orgasmus :hihi: ich verstand mit einmal die welt nicht mehr was ich eigentlich vollbringe :tocktock: beine beine sowieso nicht mehr, denn es ging mir super, ich fühlte mich topfit und das bei km24, nach 180km radeln und 3,8km schwimmen :nick:
voller übermut zog ich das tempo leicht an um eine steigung zu nehmen, ich vollidiot :motz: der rechte oberschenkel machte wieder zu, aber diesmal schmerzhafter, denn kaum war der krampf weggedrückt schoss der nächste in die wade...innerlich weinte ich wie schlosshund, 5min stillstand und es ging nichts mehr! verdammt, das darf jetzt nicht so enden! warum? was hab ich falsch gemacht? muss ich aufhören? ich schleppte mich immer wieder von krämpfen geplagt weiter. dann kam ein zuschauer und brüllte mich an: "reiß dich zusammen man! du bist hier beim íronman! junge, gib niemals auf!" recht hatte er! ironman nicht, volkslauf in hinterdupfing! langsam erreichte ich eine verpflegung und wieder hydriert versuchte ich mit doppelter dosis salz wieder anzulaufen - ich war wieder im rennen :daumen: ich beschloss neben salz nur noch cola einzupfifen, denn die gels konnte ich nicht mehr sehen. meine eigenen high5 gels waren aufgebraucht und powerbar ist mir einfach zu dick, zumindest zu diesem zeitpunkt. kurz vor ende dieser vorletzten runde überholte ich noch 2 laufkollegen die schon auf der letzten runde waren, laufend. STOP! ich schaltete meine uhr um, denn bisher hatte ich nur die pulsanzeige aktiviert. was jetzt mit mir passierte war das schönste sportliche erlebnis das ich bisher hatte. die uhr zeigt 10h an (vielleicht etwas mehr, ich weis es nicht mehr genau)...noch 12km und 2h zeit um mit der wunschzeit von 12h zu finishen :daumen: ich stand eine gefühlte ewigkeit nur still da und heulte vor freude :nick:
4. laufrunde: es war ein genusslaufen. immer wieder pause, zuschauer abklatschen, wasserdusche abholen, kurz setzen und singen, summen, schreien, mit anderen unterhalten, stehende aufmutern, ach was weis ich was ich alles machte!!! dann die letzte verpflegung, wieder stehen bleiben und dem fragenden helfer erklären das man unendlich viel zeit hat, obwohl das ziel nur noch 200m entfernt ist und die tobende meute schon zu hören ist. seligkeit, selbstzufriedenheit und eine leere überkam mich. endlich abbiegen....
zieleinlauf: nüchtern, ich war erschreckend emotionslos, die arme hab ich nur wegen dem fotografen hoch gehalten. was war los? keine tränen, wenig jubel. okay ich hab gelacht, aber das wars schon. madaille abgeholt, geduscht und finishershirt übergezogen. sorry freunde, das war so. ich will nichts erfinden. jetzt, tage danach kommt es etwas durch. das eine oder andere mal hab ich ein feuchtes auge, mehr nicht. leider! meinen sieg feierte ich für mich heimlich vor allen zwischen km30 und km40

danke fürs lesen und die unterstützung die ganze zeit über! ich habs geschafft!, einen ironman gefinished, dazu noch in einer bombastischen zeit! aber mehr ist es für mich nicht.

das abenteuer ironman geht hier zu ende :traurig: (jetzt hab ich geweint)

kurz ein paar zahlen:
mein puls war konstant bei 150bpm, max. wert 163bpm

training seit 1.01.2010:

schwimmen:
89h
106,25km

rad:
180h25min
5066,5km

laufen*:
84h45min
814,5km

kraft/stabi:
20h15min

insgesamt:
374h25min
5987,25km

und eine verdammt geile erfahrung reicher


*=wegen entzündung der achillessehnen lauftraining erst später möglich

Verfasst: 09.08.2010, 19:40
von lonerunner
Hi liverpool, sehr cooler Bericht :daumen:

Diese emotionslosen Zieldurchläufe kenne ich, aber dafür ist der Stolz meist hinterher umso größer, zumindest bei mir war es so.

Fröhliches Regenerieren noch :zwinker4:

Verfasst: 09.08.2010, 22:04
von Chri.S
Auch hier nochmal: :daumen:

Nach allem, was Du schon durchgemacht hast, ist das einfach klasse, Christian! :)

Chris

Verfasst: 09.08.2010, 22:55
von Zettel
Hallo,

Klasse Bericht, klingt so als hättest du den perfekten Tag erwischt. Glückwunsch :daumen:

Mfg
Zettelchen

Verfasst: 09.08.2010, 23:47
von steilkueste
Hi Christian,

das hast du super durchgezogen. Wo und wann die Freude kommt, ist da völlig egal. Vollen Respekt habe ich für deine kontrollierte Radfahrt, so muss das sein, berghoch so locker wie möglich und nicht ans Limit gehen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg! Insofern hast du dir deine Traumzeit ehrlich verdient.

Schade, dass du nicht die Zeit gefunden hast, dich mal persönlich vorzustellen. Aber auch ich dachte, das ergibt sich, z.B. am Triathlon-Szene-Stammtisch, bestimmt automatisch, und habe im Vorfeld nicht noch mal nachgehakt.

Grüße
Jan

Verfasst: 10.08.2010, 08:02
von felix__w
Danke für den Bericht, Gratulation und gute Erholung.

Felix

Verfasst: 10.08.2010, 08:04
von liverpool
steilkueste hat geschrieben:Vollen Respekt habe ich für deine kontrollierte Radfahrt, so muss das sein, berghoch so locker wie möglich und nicht ans Limit gehen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg! Insofern hast du dir deine Traumzeit ehrlich verdient.
danke, es fiel mir am anfang schon schwer "gebremst" zu fahren. später, so ab km140 hat dann der rücken leider ein druckvolleres fahren in der aeroposition verweigert, so kam ich konstant und vor allem mit guten beinen in t2 an. nächstes jahr in roth soll dann ne schippe draufgelegt werden :zwinker5:
steilkueste hat geschrieben: Schade, dass du nicht die Zeit gefunden hast, dich mal persönlich vorzustellen. Aber auch ich dachte, das ergibt sich, z.B. am Triathlon-Szene-Stammtisch, bestimmt automatisch, und habe im Vorfeld nicht noch mal nachgehakt.
jan, entschuldige, aber daran hab ich gar nicht mehr gedacht. ich war am freitag kurz in reg und hab die starunterlagen abgeholt. danach gleich wieder heim und am samstag nur eingecheckt, dann zu meinen paten 20km entfernt gefahren und meinen geburtstag etwas gefeiert. da hab ich den ts-stammtisch gar nicht mehr im kopf gehabt. aber wir laufen uns bestimmt noch mal über den weg :nick:

Verfasst: 10.08.2010, 16:25
von Magimaus
Ich kann es immer noch nicht glauben wie locker Du das hingelegt hast! Wahnsinn.

Nochmal herzlichen Glückwunsch Christian! Hast es Dir hart erarbeitet und toll verdient.

LG
Marion

Verfasst: 10.08.2010, 18:59
von Nerd
Vielen Dank für den Bericht! :daumen:
Hatte dadurch die Gelegenheit, den Regensburg-Ironman nochmal aus Sicht eines besser trainierten Triathleten mitzuerleben. :teufel:
liverpool hat geschrieben: ... ich habs geschafft!, einen ironman gefinished, dazu noch in einer bombastischen zeit! ...
Kann man wohl sagen, nochmal herzlichen Glückwunsch! :respekt2: :headbang: :party4:
liverpool hat geschrieben: ...
das abenteuer ironman geht hier zu ende :traurig: (jetzt hab ich geweint)
...
Nix da, nächstes Jahr in Roth geht's erst richtig los! :nick:
liverpool hat geschrieben: ...
schwimmen: 89h; 106,25km
rad: 180h25min; 5066,5km
laufen*: 84h45min; 814,5km
...
Was für ein Umfang! Wäre bei mir nicht drin gewesen, habe schon bei wesentlich weniger von meinem Körper entsprechende Signale bekommen ...

Gruß,
Nerd

Verfasst: 11.08.2010, 08:18
von oko_wolf
Schöner Bericht, klasse Abschluß eines langen Weges.
Danke, daß wir teilhaben konnten.

Verfasst: 11.08.2010, 23:27
von Jolly Jumper
Nochmal herzlichen Glückwunsch und Danke für den Bericht.

Verfasst: 13.08.2010, 13:20
von Acki12
liverpool hat geschrieben: ... ich war heiss, richtig geil drauf loszuschlagen ... aber von wegen angst oder panik, der pure genuss... ich kam in meinen flow! geil... YES!... 1h18min...also gut junge, rauf aufs rad und den renner fliegen lassen... 2. radrunde: ich war immer noch topfit, geladen und heiss das ding hier richtig abzurocken.... runter lies ich es dan richtig krachen knappe 80 klamotten... mit wut im bauch an manchen radler vorbei... 5h46min?!?!? wie geil is das denn!... laufen kannst du! leckt mich doch am ar.... jetzt schiess ich hier aber mal richtig einen ab...
die zuschauer waren jetzt schon auffengeil! ...jetzt geht der punk aber richtig ab!!!! und es wird noch besser...im zweiten teil ...die menge tobte, herrlich!... was sollte mich stoppen :hurra: ... lieder gehen mir durch den kopf, youtube videos,... ich beginne zu träumen...plötzlich ein schrei: :megafon: ... ich schrie sie an!... ich war den tränen nahe.... das war wie ein sportlicher orgasmus :hihi: ich verstand mit einmal die welt nicht mehr was ich eigentlich vollbringe :tocktock: ... brüllte mich an: "reiß dich zusammen man! du bist hier beim íronman! junge, gib niemals auf!" recht hatte er! ironman nicht, volkslauf in hintertupfing!... was jetzt mit mir passierte war das schönste sportliche erlebnis das ich bisher hatte. die uhr zeigt 10h an (vielleicht etwas mehr, ich weis es nicht mehr genau)...noch 12km und 2h zeit um mit der wunschzeit von 12h zu finishen :daumen: ich stand eine gefühlte ewigkeit nur still da und heulte vor freude :nick: ...genusslaufen.... abklatschen, wasserdusche...singen, summen, schreien,... seligkeit, selbstzufriedenheit und eine leere überkam mich. endlich abbiegen....
ich war erschreckend emotionslos... .
hi Christian,

was hattest du den Tag eigentlich eingepfiffen? :hihi:

Glückwunsch nochmals

Verfasst: 13.08.2010, 14:13
von mamoarmin
@Liverpool...
ich brauche, im mich zu motivieren keine Youtube videos...
Berichte wie Deiner, das motiviert...
Geil und glückwunsch, was für eine Zeit.....

Verfasst: 13.08.2010, 16:58
von liverpool
Acki12 hat geschrieben:hi Christian,

was hattest du den Tag eigentlich eingepfiffen? :hihi:

Glückwunsch nochmals
danke acki! egal was ich eingepfiffen hatte, ich brauch mehr davon :hihi:
mamoarmin hat geschrieben:@Liverpool...
ich brauche, im mich zu motivieren keine Youtube videos...
Berichte wie Deiner, das motiviert...
Geil und glückwunsch, was für eine Zeit.....
es war wirklich geil :geil: aber erst tage später oder jetzt erst kommt alles langsam so richtig durch :)

Verfasst: 16.08.2010, 11:40
von Kathrinchen
So Chrischi - gelesen habe ich Deinen Bericht schon vor ein paar Tagen, ich brauchte ein bissi, um es zu verarbeiten... :hihi:

Also echt Du Emotionsloser - Ackis Frage ist berechtigt! Vielen Dank für`s Teilhabenlassen - ich war eh die meiste Zeit am Live-Ticker dabei, aber nun haben die Zahlen auch ein Bild!

Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg als Langdistanzler, ich seh Dich schon mit nem Slot in der Tasche, wenn Du wieder mal bei IM mitspielst :daumen:

Alles Liebe und hoffentlich bis bald einmal!

Kathrin

PS: was hast Du eigentlich mit dem Bier gemacht, daß Du Acki, Oli und mir in Moritzburg versprochen hast? Ich meine, bevor es schlecht wird.... :zwinker4:

Verfasst: 18.08.2010, 12:34
von liverpool
Kathrinchen hat geschrieben:So Chrischi - gelesen habe ich Deinen Bericht schon vor ein paar Tagen, ich brauchte ein bissi, um es zu verarbeiten... :hihi:

Also echt Du Emotionsloser - Ackis Frage ist berechtigt! Vielen Dank für`s Teilhabenlassen - ich war eh die meiste Zeit am Live-Ticker dabei, aber nun haben die Zahlen auch ein Bild!

Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg als Langdistanzler, ich seh Dich schon mit nem Slot in der Tasche, wenn Du wieder mal bei IM mitspielst :daumen:

Alles Liebe und hoffentlich bis bald einmal!

Kathrin
so kathrinsche, jetzt hab auch ich gelesen das meinen bericht gelesen hast :klatsch: .

vielen dank! bin echt mal gespannt wo mein weg noch hinführt. vor 3 jahren null sport, vor 2 jahren kraulen gelernt und seit einem halben jahr ein eigenes rad, da wäre kona 2015 die logische weiterentwicklung :hihi: . da sich, leider, privat auch bei mir was getan hat, hätte ich jetzt mehr zeit zum trainieren :frown: .
Kathrinchen hat geschrieben: PS: was hast Du eigentlich mit dem Bier gemacht, daß Du Acki, Oli und mir in Moritzburg versprochen hast? Ich meine, bevor es schlecht wird.... :zwinker4:
ne, ne das hält sich. habs gleich beim schwimmausstieg in m-burg versenkt. bier sollte man kühl und dunkel lager. naja, kühl wirds da nicht unbedingt sein, aber ich finde es zumindest kommendes jahr wieder :zwinker5:

Verfasst: 18.08.2010, 13:54
von Kasrwatzmuff
Hallo Christian,

genialer, geiler Bericht. Hab ne leichte Gänsehaut bekommen.

So eine Aneinanderreihung "perfekter Momente" WILL ich auch irgendwann mal erleben.

Von der Erfüllung dieses Traumes bin ich allerdings gefühlt noch 8 Jahre und rund 5000 Trainingsstunden entfernt. Aber als Fan von Hannover 96 kenne ich das Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" nur zu gut.

Verfasst: 18.08.2010, 14:18
von liverpool
Kasrwatzmuff hat geschrieben: Aber als Fan von Hannover 96 kenne ich das Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" nur zu gut.
wem sagst du das...ich als franke habs mit dem fc nürnberg auch nicht immer leicht :P