Seite 1 von 1

Sporttracks stürzt ab....

Verfasst: 01.09.2010, 20:16
von Jörg aus Kiel
Hallo,
ich wollte eben die neuesten Läufe meines 310xt auf Sporttracks (Version 2.1) übertragen, beim letzten Segment des Balkens "Daten importieren" wird Sporttracks geschlossen....die letzte Übertragung vor 5 Tagen klappte noch einwandfrei.

Das gleiche Problem gibt´s bei der Testversion der Version 3....


Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Viele Grüße

Jörg aus Kiel

Verfasst: 01.09.2010, 20:23
von takker
Irgendwas anderes installiert?

Windows XP?

Versuche einfach mal eine Systemwiederherstellung von vor 5 Tagen und dann nochmal probieren

Verfasst: 01.09.2010, 20:28
von Jörg aus Kiel
Das war auch meine erste Idee....hat aber nichts gebracht
Datenimport zum Garmin-Server und zum Training Center funktionieren....

Gruß
Jörg

Verfasst: 01.09.2010, 20:33
von Jörg aus Kiel
Hab den fehler wohl gefunden:

Die Datei "SportTracks Log.txt" gibt folgende Fehlermeldung aus:

1.09.2010 20:32 [PluginManager] ERROR Could not load plugin E:\Programme\SportTracks 2.1\Plugins\ActivityYearView alt\PluginYearView.dll. An exception occurred during initialization.
Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Add(TKey key, TValue value)
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.Plugin.PluginManager.AddPlugins(IApplication application, Assembly assembly, String assemblyPath)


Wrde also in diese Richtung mal weiterforschen,

Gruß
Jörg

Verfasst: 01.09.2010, 20:37
von takker
Schon komisch....

Da weiß ich im Moment auch nicht weiter

Sorry

Verfasst: 01.09.2010, 20:40
von takker
uups

wird wohl was mit diesem activity year plugin sein.
deinstallieren und probieren....

Verfasst: 01.09.2010, 20:52
von Jörg aus Kiel
Mittlerweile auch alles neu installiert, Problem bleibt...

Verfasst: 01.09.2010, 21:15
von kappoggo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 305er und der Vollversion von ST3.
Beim Datenimport hängt sich ST immer auf sodass ich es mit dem Taskmanager schließen beenden muss.

Die einzige Möglichkeit wie der Import es klappt ist die Uhr auf die Dockingstation zu packen und sie dann erst einzuschalten.

Bei TC und ST2 war das immer egal.

Verfasst: 01.09.2010, 23:06
von SnowLeopard
kappoggo hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit wie der Import es klappt ist die Uhr auf die Dockingstation zu packen und sie dann erst einzuschalten.
Ich schalte die nie ein. Import drücken und schon zieht ST die Daten. Ich habe allerdings auch eine ältere Version :confused:

Verfasst: 02.09.2010, 07:52
von Hennes
kappoggo hat geschrieben: Die einzige Möglichkeit wie der Import es klappt ist die Uhr auf die Dockingstation zu packen und sie dann erst einzuschalten.
Fürs auslesen der Daten braucht man die Uhr nicht einzuschalten.

gruss hennes

Verfasst: 02.09.2010, 09:21
von Jörg aus Kiel
Hallo,

das nützt mir leider alles nichts....

Ich habe auch schon den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Plugins\Installed

gelöscht und SP neuinstalliert, das Problem bleibt....

Hennes, fällt dir nicht irgendetwas ein?

Gruß
Jörg

Verfasst: 02.09.2010, 09:30
von Hennes
Jörg aus Kiel hat geschrieben: Hennes, fällt dir nicht irgendetwas ein?
Hätte ich Dir sicher schon verraten - aber kenne mit mit 301er und ANT nicht aus und derzeit ist STs forum auch nicht erreichbar um mal zu gucken... :noidea:

gruss hennes

Verfasst: 02.09.2010, 22:34
von kappoggo
Hennes hat geschrieben:Fürs auslesen der Daten braucht man die Uhr nicht einzuschalten.

gruss hennes
Doch. Ist bei mir, wie bereits geschrieben seit ST3 der Fall.

Verfasst: 03.09.2010, 20:27
von Hennes
Nützt Euch das was... ???

Mr. SportTracks wrote im STs Forum in einem anderen Thread:
For the 310, it's recommended you skip the garmin communicator and import the files directly from the ANT sync folder.

The import is much faster and more reliable without the garmin communicator software getting in the way.

If you insist on using garmin communicator, yes you will need to install it in the browser SportTracks uses (IE), from SportTracks, go to View > Online and visit the GC test page.
gruss hennes

Verfasst: 04.09.2010, 09:51
von Jörg aus Kiel
Moin Hennes,

diese Variante nutze ich jetzt notgedrungen, obwohl mir die alte Importvariante doch besser gefiel.

Der Datenimport meines Edge 705 nach SP funktioniert einwandfrei, scheint also nicht an SP zu liegen.

Ich hab´s schon mit Hardreset, Neuinstallation aller Programme (SP, GC) versucht,aber es wird wohl irgenwo oder irgendwas in der Registry oder sonstwo hängenbleiben....

Gruß
Jörg aus Kiel