Probleme mit Polar F11 Display
Verfasst: 15.09.2010, 08:25
Guten Morgen :-)
Seit ein paar Wochen zickt das Display meiner F11 rum. Technisch scheint das Display zweigeteilt zu sein. Während die oberen 2 Drittel pixel-basiert erscheinen (Logos, Texte, Grafiken, ...) scheint das untere Drittel technisch eher eine 7-Segment-Anzeige zu sein (Uhrzeit, Frequenzen, ...)
Nun wurden im Bereich der Stunden und Sekunden plötzlich die Ziffern sehr blass, die Minuten hingegen (sprich, Display Mitte unten) sehen soweit noch ok aus. Als dann auch noch Aussetzer bei der Anzeige/Übertragung der Daten vom Gurt auftraten hab ich im ersten Schritt die Batterie im Brustgurt gewechselt (hat keine Verbesserung bei der Übertragung gebracht), und im zweiten Schritt wurde die Batterie der Uhr gewechselt (Fachhändler/Uhrmacher, sprich hab ich nem Fachmann überlassen).
Kurzum, seit dem Batteriewechsel funktioniert die Kommunikation mit dem Brustgurt wieder deutlich besser, aber das Display ist unverändert schwach. Witzigerweise scheinen einige der horizontalen Linien nicht betroffen zu sein. So ist z.B derzeit der obere und mittlere Querbalken bei der 8 (Stundenanzeige), sowie der untere bei der ersten Stelle der Sekunden deutlich sichtbar.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen ob da der Polar Service helfen kann ? (Garantie ist längst abgelaufen). Oder find ich mich besser damit ab und kauf mir ne neue Uhr ?
Gruß, Micha :-)
Seit ein paar Wochen zickt das Display meiner F11 rum. Technisch scheint das Display zweigeteilt zu sein. Während die oberen 2 Drittel pixel-basiert erscheinen (Logos, Texte, Grafiken, ...) scheint das untere Drittel technisch eher eine 7-Segment-Anzeige zu sein (Uhrzeit, Frequenzen, ...)
Nun wurden im Bereich der Stunden und Sekunden plötzlich die Ziffern sehr blass, die Minuten hingegen (sprich, Display Mitte unten) sehen soweit noch ok aus. Als dann auch noch Aussetzer bei der Anzeige/Übertragung der Daten vom Gurt auftraten hab ich im ersten Schritt die Batterie im Brustgurt gewechselt (hat keine Verbesserung bei der Übertragung gebracht), und im zweiten Schritt wurde die Batterie der Uhr gewechselt (Fachhändler/Uhrmacher, sprich hab ich nem Fachmann überlassen).
Kurzum, seit dem Batteriewechsel funktioniert die Kommunikation mit dem Brustgurt wieder deutlich besser, aber das Display ist unverändert schwach. Witzigerweise scheinen einige der horizontalen Linien nicht betroffen zu sein. So ist z.B derzeit der obere und mittlere Querbalken bei der 8 (Stundenanzeige), sowie der untere bei der ersten Stelle der Sekunden deutlich sichtbar.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen ob da der Polar Service helfen kann ? (Garantie ist längst abgelaufen). Oder find ich mich besser damit ab und kauf mir ne neue Uhr ?
Gruß, Micha :-)