Seite 1 von 1

Startplatzweitergabe Köln HM

Verfasst: 20.09.2010, 20:56
von Lauf!sonni
Hallo,

kann wegen gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht starten und wollte fragen, ob jemand weiß ob eine Startplatzweitergabe möglich ist.

Wenn also Interesse am Startplatz besteht, schreibt mir eine Mail an sonjakuhn@ymail.com

Viele Grüße

Lauf!sonni

Verfasst: 20.09.2010, 23:27
von dehanauer
Huhu Sonni,

diese Info ist von der HP des Veranstalters (14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Teilnehmerinfo

Teilnehmer/innen ohne Startgeldversicherung haben keinen Anspruch auf die Rückerstattung der Startgebühr.

Bestellte Zusatzleistungen wie Teilnehmershirts, Badetücher, Souvenirs etc. können auf der Köln Marathon Expo gegen Vorlage der Original-Teilnahmebestätigung abgeholt werden. Bei Zusendung eines ausreichend frankierten Rückumschlages (1,45 EUR bzw. 3,00 EUR) sowie der Teilnahmebestätigung schicken wir diese Artikel auch gern per Post zu.

Ummeldungen auf andere Personen bzw. die Übernahme von Startnummern nicht startender Teilnehmer sind nicht gestattet und führen zur Disqualifikation!

Viele Grüße,
dehanauer

Startplatzweitergabe

Verfasst: 22.09.2010, 08:29
von angstgegner
Hallo,

na und ?

Ich habe schon öfters Startnummern gekauft und bin ohne Probleme damit durchgekommen. Es werden keine Kontrollen durchgeführt, einzig die Haftungsfrage könnte eine Rolle spielen.

Du läufst halt unter dem Namen der Vorstarters. Sogar eine Ummeldung auf den eigenen Championchip ist möglich.

Wenn Du allerdings als Mann unter einem Frauennamen startest (der Vorname steht unten auf dem Startnummernschild), könntest Du allenfalls "dumme" Kommentare von Zuschauern und Mitläufern bekommen (so sind die Kölner nun mal).

Ich kann das nur empfehlen, es läßt sich auf diese Art und Weise sogar ein bisschen Geld sparen.

Verfasst: 22.09.2010, 08:43
von kanditt
@Angstgegner: Na und ist gut ... Ich habe die Konsequenzen mal am Beispiel des Kölner HM 2007 hier durchdiskutiert, hier der Link

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... athon.html