Seite 1 von 1

Zeiler Waldmarathon 13.11.

Verfasst: 11.11.2010, 17:26
von U_d_o
Hallo Foris,

hat den Zeiler Waldm. jemand von euch für dieses Jahr geplant?

Ich laufe die Marathonstrecke am Samstag.

Gruß an alle :winken:

Udo

Verfasst: 11.11.2010, 20:31
von Peter7Lustig
Hallo Udo,

da wünsche ich dir viel Spaß am Samstag. Der Zeiler Waldmarathon war im letzten Jahr eines meiner Highlights, da kann man nur Werbung für machen. Ein schöner Lauf, bei dem das drumherum einfach stimmt: Siegerehrung, Wein, Hallenbad, Verpflegung, Strecke, Organisation.
Ich hätte schon wieder ziemlich Lust, weil der Muskelkater vom Trailrun Worldmasters letztes Wochenende ausnahmsweise relativ zügig weg ging, aber erstens ist es vernünftiger, wenn ich Wettkampfpausen zwischendurch mache und zweitens gibt es in Zeil keine Möglichkeit zum Nachmelden (vielleicht doch einen Negativpunkt entdeckt?).
Bin gespannt auf deinen Bericht (,den du hoffentlich schreiben wirst).

PS: Die Steigungen kann man alle laufend schaffen, man muss nur wollen. :P

Verfasst: 12.11.2010, 12:10
von U_d_o
Hallo,

na klar schreibe ich einen Bericht, wie jedes Mal.

Ich bin bisher noch alle Steigungen laufend hoch. Auch wenn es in steileren Passagen effizienter sein kann zu gehen und man laufend insgesamt nicht schneller ist. Meine Laufphilosophie erlaubt mir* Gehen nur, wenn ich dazu gezwungen bin - wegen Schwäche, Verpflegung oder warum auch immer. Und wegen Schwäche war ich bisher zum Glück noch nie zum Gehen gezwungen. Vielleicht morgen?

Wünsch dir weiter gute Erholung :daumen:

Gruß Udo

*Die Hervorhebung von "mir" soll signalisieren, dass ich es keineswegs als "ehrenrührig" betrachte, noch kritisiere noch in irgendeiner Weise negativ darüber denke, wenn Läufer sich entscheiden am Berg zu Gehen.

Verfasst: 12.11.2010, 13:04
von GastRoland
U_d_o hat geschrieben:...Zeiler Waldm. jemand von euch für dieses Jahr geplant?...
Na klar,
wie fast jedes Jahr :)
Aber nie ohne Gehpausen, denn das Schild "Keine Gnade für die Wade" ist ein ernst zu nehmender Hinweis :D
Ernsthaft: ich muss aktuell etwas Rücksicht auf mein krankes linkes Bein nehmen und habe das Glück, mich für Gehpausen nicht zu schämen.

MfF
Roland
* Klippel-Trenaunay-Syndrom *

Verfasst: 12.11.2010, 13:36
von Reno
Viel Vergnügen Udo! :winken:

50%

Verfasst: 12.11.2010, 22:08
von LocalZero
Eine Runde lauf ich morgen auch mit ;-)!

Viele Grüße!
Lars

Verfasst: 12.11.2010, 22:31
von Verletzter
Langweiliger Marathon, ewig lang vom Ort zum Start im Wald, mußte nach Ende so lange warten bis wieder ein Bus zurückfuhr, daß ich mit Erkältung nach Hause kam, neee, einmal und nie wieder, danke !

Verfasst: 14.11.2010, 09:37
von U_d_o
Hallo ihr,

zurück und mit 3:50:41 h recht zufrieden. Es war die notwendige Härteübung vor dem Untertagemarathon ohne auf der zweiten Runde alles zu geben. Vielleicht hätte meine ehrgeizige Seele das gefordert. Aber die Anstiege gingen mir schon zu Beginn von Runde zwei mächtig in die Beine und es war schlecht abzuschätzen, wie ich mit der Kraft insgesamt hinkommen würde. Und auf dem Zahnfleisch wollte ich auch nicht ins Ziel kriechen. Fotografieren und Hund hüten hat diesmal auch viel Zeit in Anspruch genommen.

Mit der Veranstaltung war ich recht zufrieden. Ein wunderschöner Lauf durch eine herrliche Landschaft. Start mitten im Wald war mal wieder was Neues.

Laufbericht folgt :nick:

Gruß Udo

Verfasst: 15.11.2010, 17:34
von cool-down
Hey Udo :hallo:
Ich war auch im Zeil am Start über volle Distanz bei mir sind 03:40:21 geworden, das war einfach sau geiler Event, Verpflegung 1A, Organisation genauso, was ich am besten fand den verspäteten Start für die Halbmarathonis davon könnten sich paar große Marathon Anbieter Scheibe abschneiden. Zeil ich komme ganz bestimmt wieder !! :daumen: :daumen:

Bericht (Folgt) und Bilder vom Event von Anton Lautner (Marathon4you) :daumen:


Laufberichte zum Thema Marathon - „Ich bin der Berg! Los! Pack mich!“ - marathon4you.de

Verfasst: 15.11.2010, 17:42
von cool-down
Verletzter hat geschrieben:Langweiliger Marathon, ewig lang vom Ort zum Start im Wald, mußte nach Ende so lange warten bis wieder ein Bus zurückfuhr, daß ich mit Erkältung nach Hause kam, neee, einmal und nie wieder, danke !
Verletzter :confused: :confused: :confused: kann es sein dass du schon länger Verletzt bist ?? :teufel:

Verfasst: 15.11.2010, 20:13
von Max Power
Nach dem ich die letzten 3 mal imme "nur" den Halbmarathon gelaufen bin, habe ich mich dieses Jahr mal an den ganzen Marathon gewagt. Als langen Lauf mit ordentlich Höhenmetern zur Vorbereitung auf den Untertagemarathon. Ich rechnete mit einer Zeit irgendwo zwischen 3:30 und 4:00. Realisitsch war irgendwas um die 3:40 - Minimalziel war unter 4.

Ab km 30 etwa machten sich meine Oberschenkel bemerkbar und erinnerten mich daran, dass der LGA-Indoormarathon gerade mal 6-Tage her ist. Ich spielte kurz mit dem Gedanken aufzugeben und mir meine erste DNF abzuholen - aber mitten im Wald, weit und breit kein Streckenposten in Sicht ...

Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, nach 3:44:54 die Zielliene zu überqueren.

Aber Zeil an sich war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer Ziel- und Streckenverpflegung die keine Wünsche offen lässt.