Seite 1 von 1

Handbuch Ultralauf

Verfasst: 03.05.2011, 11:12
von wolfgangolbrich
Hallo zusammen,

mein erstes Buch ist nun erschienen und ab sofort lieferbar:

link entfernt

Allerlei Infos zu Training und rund um den Ultralauf sollten eine interessante Lektüre und auch eine gute Trainingsanleitung darstellen. Mit Fachbeiträgen zu

- Ernährung --> Dr. Olaf Hülsmann
- Orthopädische Belastungen im Ultralauf --> Dr. Dietmar Göbel
- Magen-/Darmbelastungen und Vorbeugung --> Dr. Stefan Hinze

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Wolfgang

Verfasst: 03.05.2011, 11:16
von nachtzeche
Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen im Forum und danke für deine Buchempfehlung. Werde mal reinschmöckern...
Mal was anderes: Kannst du uns Infos zu Peters Gesundheitszustand geben? Wir als Forum nehmen da ja schon rege antwil und würden gerne wissen, wie es ihm geht!
Liebe Grüße
nachtzeche

Verfasst: 03.05.2011, 11:21
von rost66
Hallo,

ich werde mir das Buch auch zulegen mit Blick auf mein Laufjahr 2012 in dem ich in die Ultraszene einsteigen will :klatsch:

Nachtzeche kann ich mich nur anschliessen, ich würde auch gerne wissen wie es dem Peter geht und ob man irgendwas tun kann damit es ihm besser geht.

Grüße

Robert

Verfasst: 03.05.2011, 11:26
von wolfgangolbrich
Zu Peter: es geht, zwar in ganz kleinen Schritten, aber vorwärts. Heute oder morgen könnt ihr dazu auf seiner Seite www.ultraseifert.de etwas mehr lesen.

LG

Wolfgang

Dein Buch...

Verfasst: 03.05.2011, 15:10
von barny68
Hallo Wolfgang,


habe mir dein Buch am 24.4.2011 bei Buch.de bestellt, leider "noch" nicht Lieferbar.
Heute E-mail von Buch.de bekommen das es nicht mehr lange dauern kann und man entschuldigt sich vielmals. ;-) Bin schon gespannt auf den Schmöker ;-)

lg barny68

Verfasst: 03.05.2011, 15:34
von AngieTü
Hallo ihr Lieben,

das muss ich mir ja auch unbedingt bestellen. Darf ich euch vorher aber eine kurze und dringende Frage stellen:
Habt bzw. hattet ihr auch mal Probleme mit schmerzen bzw. treffender: schwammigen Knien- so ca. nach 3 Stunden laufen? Beim Marathon ging es bisher, allerdings traue ich mich nicht an längere Läufe heran weil ich doch jedesmal wieder anhalten muss um die Knie zu lockern und dieses instabile Gefühl wegzubekommen. Ich fahre eigentlich auch sehr viel Mountainbike und mache Muskelaufbautraining, das ändert aber nicht wirklich etwas. Habt ihr so noch einen Tipp? Ernährung, Schuhwerk, Training differenzieren?! Ich werde auch mal in das Buch schauen, evtl. werde ich ja dort fündig. Danke schonmal für eure fachmännische Beratung :D und liebe Grüße von der "Neuen"

Verfasst: 03.05.2011, 16:49
von schauläufer
Hallole,

bin an diesem Buch sehr interessiert, wüsste zu gerne aber etwas mehr über den Inhalt. Vielleicht kann der Autor noch ein paar Infos geben. Hilfreich für mich wäre es auch, wenn die ersten Besteller die ihre Bücher bekommen haben hier im Forum über ihre Meinung dazu berichten. Zur Zeit fehlt mir leider etwas die Zeit in den Buchläden zu schauen die ggf. ein Ansichtsexemplar haben.

Grüssle Klaus

Verfasst: 03.05.2011, 17:09
von rono
Der Thread ist reine Werbung für ein eigenes Buch des Autors. Darum habe ich den Thread geschlossen.