Original von vegas82:
vielen dank fürs antworten !!
vorher schaffte ich so 20 km...
also hab/hatte ne sehnenentzündung am knie... die wird jetzt mit schockwellen behandelt... dennoch bin ich mir noch immer nicht sicher ob es viel geholfen hat... dennoch muss ich für mitte august wieder fit sein, da ich ein sports test bestehen muss, und ab sept. folgen wieder 3 monate sport...und die muss ich bestehen.... für die berufliche zukunft (bin erst 21) :-(
:klugscheiss: Niemand muss müssen! :klugscheiss:-ende!
Bis Mitte August ist noch lange hin. Wenn du dir nicht sicher bist, gib deinem Körper die Zeit, die er verlangt. Er weiss am besten, was gut für ihn ist. Für die Fitness und zur Stärkung des gesamten Bewegungsapparates lege ich dir Schwimmen nah.
Was ist das für ein Beruf?
die schmerzen kamen immer erst nach 45 minuten oder so...
wenn ich ne zeit lang mit 30 minuten laufen...kann es dann sein, dass ich es doch später länger schaffen werde, ohne schmerzen..dass die dann irgendwann mal wieder verschwinden ?
Wenn du 30 Minuten schmerzfrei laufen kannst, solltest du bei vorsichtiger Steigerung auch auf 45min kommen. Wenn du aber schon mit Schmerzen losläufst (so ganz klar kommt deine Frage bei mir nicht rüber), brich ab, bevor du mehr kaputt machst!
ist es normal dass bein einer sehnenentzündung oder nachher, der knie sich so zerbrechlich anfühlt... also weniger robuster als der gesunde knie... ???
Ich hab z.Zt. auch meine Probleme. Klar fühlt sich das kranke Bein anders an, als das Gesunde. Zerbrechlich anfühlen?... kann ich ehrlich nicht einordnen.
und wie merke ich dass ich das falsche schuhwerk benutze?
ich hab adidas laufschuhe, mit dünner sohle... einige empfehlen mir schuhe mit starker federung..andere wieder die normalsten lauf schuhe die es gibt....
In diesem Fall würde ich dir anraten, einen geeigneten Laufladen mit Laufbandanalyse zu besuchen. Richte dich aber darauf ein 100EUR+ zu lassen.
und hab auch über die disbalanz der muskel gelesen...
und da schreibt man dass laufen und radfahren nicht all zu gesund sind für die muskel... wenn man diese gleichzeitig praktiziert (oder hab ich da was falsch verstanden?)
Dazu sind andere Experten gefragt. Ich würde dir aber allgemein raten, dir einen geeigneten Sportmediziner zu suchen. Wenn der Sport für deine berufliche Zukunft so wichtig ist, geh pfleglich mit deinem Körper um.
Grüsse
Marme