Seite 1 von 1

Merkwürdiger Leistungseinbruch

Verfasst: 23.05.2011, 21:24
von BenjaminB82
Hallo allerseits,

in den letzten Wochen und Monate habe ich mehr und mehr das Problem auf vernünftige Ergebnisse zu kommen. Vor einem Jahr oder so waren Läufe um die 15 Kilometer kein Thema. Aber auf einmal wird es eigentlich unentwegt schlechter.
Heute war ich nun wieder draußen, weil das Wetter so schön war und schon nach den ersten 500 Metern merkte ich, dass das nicht mein Tag sein würde. So war es dann auch: Nach runden 5 Kilometern war Schicht im Schacht und ich bin geknickt nach Hause gegangen (und hab noch den einen oder anderen Versuch unternommen... aber es kam nicht mehr wirklich was).

Erschöpfung kann es eigentlich nicht sein. Der letzte Lauf war am vergangenen Donnerstag.

Kennt jemand etwas Vergleichbares?

Grüße
Benjamin

Verfasst: 23.05.2011, 21:28
von christoph70
keine ahnung,

alles was du hier hören wirst ist ein wenig wie kaffesatzleserei.

aber schaden kann es nicht wenn du dir ein blutbild, ein großes machen läßt, evt. hast du eisenmangel oder andere mangelerscheinungen, die sind teilweise schleichend und dauern bis sie sich richtig ausgebildet haben.

vielleicht hast du auch eine dauerentzündung im körper, evt. strebokoken die sich latent festgesetzt haben in deinen körper?

es gibt da soviele dinge die einen schlappmachen können.

suche dir auf jeden fall nen sportarzt und schildere ihm mal dein problem.

grüße und viel erfolg.

chris

Verfasst: 26.05.2011, 09:54
von ants in the pants
wie regelmäßig läufst du denn? und wieviel pro Woche?

wenn du bei heißem wetter laufen gegangen bist, kann dein leistungseinbruch auch daran liege.

Verfasst: 26.05.2011, 10:30
von Spinbird
Stimme Chris voll zu auf jedenfall vom sportarzt klären lassen ob es etwas gesundheitliches ist. wenn das in ordnung ist kann man sich ja mal dein training genauer ansehen.

lg
Kurt

Verfasst: 26.05.2011, 12:06
von altste
christoph70 hat geschrieben: vielleicht hast du auch eine dauerentzündung im körper, evt. strebokoken die sich latent festgesetzt haben in deinen körper?
Sicherlich gut gemeinte Ratschläge, aber sollte nicht die Diagnose einem Fachmann überlassen werden bevor man irgendwelchen unsinnigen Quatsch in die Welt setzt?

Verfasst: 26.05.2011, 20:19
von christoph70
altste hat geschrieben:Sicherlich gut gemeinte Ratschläge, aber sollte nicht die Diagnose einem Fachmann überlassen werden bevor man irgendwelchen unsinnigen Quatsch in die Welt setzt?
haargenau,

deshalb, LESEN ,bevor man rumbollert :P

wie schrieb er doch gleich der christoph70?

ja genau....

also.

grüße

chris :daumen: