abspecklaufbaer hat geschrieben:
der Einzige, der davon einen Gewinn hat, ist der Hersteller.
Wenn du eine ausgewogene Ernährung hast, kannst du auf solche Mittel verzichten.
Gruß
Markus

Mit den Jahren, - wird man eben doch beeinlusst , von Werbung, Lauffreunden und auch von dem ein- oder anderem Wehwechen...., ein wenig zuzuführen!
Mit 20. - nahm ich nichts!
Mit 30, - gings mit Magnesium los!
Mit 40, - kam dann Zink dazu!
Mit 50, - waren es dann schon, "derer Stoffe" mehrere: Magnesium, Zink, Vitamine wie E, fast alle B Vitamine und ein paar Spurenelemente!
Jetzt werd` ich 60, - und es ist kein Mittel weniger geworden, - jetzt gibts noch A so zwischendurch, auch Kreatin, Q10, Calcium, Glucosamin, Eisen und ab und zu nen` Eiweissdrink.
Ob`s etwas bringt? Für die Pharmaindustrie bestimmt. Für mich, - na ja ich fühl mich fit, habe die vielen kleinen Laufbeschwerden, -
nicht! Alles ist kein Doping.
L-Carnitin habe ich nie vermisst. Brauche ich nicht und passt auch nicht zu meinem unwissenschaftlich zusammen gestelltem Mix. Fettverbrennung funktioniert auch bei entsprechendem Laufen.
Ohne ambitioniertes Training würde ich sicherlich die "wertvollen Stoffe" auch nicht in der dosierten Menge zuführen. Vielleicht ist es auch mit zunehmendem "Alter" möglich, nur mit "richtiger" Ernährung möglichst lange gesund und fit zu bleiben. - Aber warum sollte FRAU oder MANN, sich nicht ein wenig "support(en)!!!!???"
Übrigens so viele Pillen sind das gar nicht, - nur ca. 8-9 am Tag. Auf zweimal aufgeteilt gibts keine "Verträglichkeits Probleme"!
Grüße Erwin