RunnerKing hat geschrieben:Ein grosses Ziel wären die 10km in ca. 40min, wäre das möglich?Wenn ja wann?
Natürlich packst du das, wenn du am Ball bleibst...
RunnerKing hat geschrieben:Ich hab auch nicht erwartet das ich das in 3 Wochen erreichen kann.Ich hab da an eher 2-3 Monate gedacht.
... man kann aber besser am Ball bleiben wenn man systematisch und diszipliniert vorgeht.
Warum willst du in 2-3 Monaten unter 40 Minuten laufen, wenn du in 3-4 Jahren wesentlich schneller laufen kannst?
Um aber systematisch vorzugehen bräuchtest du aber etwas Wissen zwecks Trainingslehre und die bekommts du nach meiner Meinung am besten von einem erfahrenen Trainer eines Vereines. (Im Internet und Büchern erfährt man zwar auch eine Menge, aber was bringt es Dir Bilder, Daten und sonstiges Zeugs zu kopieren, wenn du ein Individuum bist?)
Jeder Mensch reagiert anders und durch ein Trainer der Dich im laufe der Zeit gut einschätzen kann, weiss er was für dich gut ist!
In einem Verein hast Du noch viele andere Leute an deiner Seite die auch den gleichen Sport ausüben, da kann man sich nebenbei gut feedback geben lassen und harte Trainingseinheiten mit mehr Leuten ist doch auch besser als sich alleine zu quälen.
Während deines Trainings siehst du ja nicht von ausen wie falsch du läufst - in einem Verein würde Dir jemand sagen wie falsch du läufst.
RunnerKing hat geschrieben:Hat vieleicht jemand ähnilche Zeiten/Ziele gehabt? Wie gings euch damit?
Ich habe mit 21 das laufen angefangen und bin nach 1 Jahr selbstständigen Training HM in 1:17:59 gelaufen. Die Zeit war zwar Top aber ich habe in dem Zeitraum auch wirklich sehr sehr viel Trainiert und wollte unbedingt den einen Wettkampf schnell laufen.
Es ist zwar eine gute zeit bei raus gekommen aber danach ist nur noch schrott gekommen! Habe mich einem Leichtathletik verein angeschlossen und dann war erstmal über ein halbes Jahr nur schlechte Leistungen angesagt, weil ich ebend viel trainiert hatte und ich so zu sagen ausgelutscht war

. Erst nach dem halben Jahr bin ich dann wieder einiegrmaßen gute zeiten gelaufen. (Nach 1,75 Jahren Training bin ich 10km in 34:45 gelaufen) - (Nach 2 Jahren Training 800m in 2:02 und 3.000m in 9:17)
Ich konnte ja nicht ahnen was für Auswirkungen so ein Training haben kann... - mach nicht den gleichen Fehler wie ich den gemacht habe und schließ Dich vorher einem Verein an - die Wissen was für Dich gut ist - und zudem ist dort spaß vorprogramiert ;)
Bist du eigentlich schonmal 800m gerannt?
Oder 3.000m?
Also ich finde so kurze Strecken sind gar nicht mal so schlecht... - mir machen die Spaß!
Evtl kannst du ja solche Distanzen mal in Angriff nehmen und schauen wie deine Grundschnelligkeit so ist?