Wiedereinstieg Teil 1 - Mein erster Triathlon!
"Och...so 6, 7 Wochen" murmelte ich immer, wenn mich jemand fragte wie lange ich jetzt schon nicht mehr gelaufen bin - aber da die Zeit ja immer schneller vergeht als man es selber merkt, stellte sich das Ganze jetzt nach Blick ins Lauftagebuch schon als 3 Monate raus! Aber heute sollte damit ja Schluss sein....5 Minuten Gehen, 15 Minuten Laufen, 10 Minuten gehen...so war der Plan....Leute, zieht Euch warm an, Frollein Grünhorn is on the road again...

)
Nachdem ich gestern abend vor lauter Vorfreude schon Gott und die Welt verrückt gemacht hatte, fühlte ich mich heute morgen wie `ne Jungfrau vor der Hochzeitsnacht...da war ich doch richtig nervös! :stupid: Ob ich wohl wieder/immer noch Schmerzen hab? Ob ich überhaupt 15 Minuten am Stück schaffe? Ob der Himmel runterfällt und mir beim Laufen auf die Rübe knallt? Naja, Versuch macht kluch...also rinn in die Schuhe und los geht`s! Irgendwie vermisste ich die glorienreichen Fanfaren, als ich die Wohnung verliess und losstapfte...aber notfalls würd`s eben auch ohne Fanfaren gehen...bzw. LAUFEN...aber erstmal gehen...blöde vor mir hin grinsend tappte ich den Radweg entlang, als mir plötzlich scharenweise knackige junge Männer auf Rennrädern und in knappen Gewändern entgegenbrausten...mit Startnummern auf der Brust....haben die kein Zuhause? Ich rette mein junges Leben durch einen beherzten Sprung in die Brennesselbüsche! :shock2: Naja...wird wohl irgendwo so`n üsseliges Radrennen sein....mir doch egal!
Nach 5 Minuten Latschen setze ich mich zögerlich in Laufschritt-Bewegung...huah....ich LAUFE! Na, DAS ist ja einfach!

Und tut auch gar nicht weh... Als ich um die Kurve lauftrabe und in den Feldweg einbiege, höre ich hinter mir wildes Getrappel - KILLERKÜHE? HIER?? :shock2:
Aber nix Killerkühe...eine Horde Sprinter, ebenfalls mit Startnummern auf der Brust...leck-ch mich doch am A****, was machen die denn hier auf MEINEM Laufmatschfeldweg? Irritiert weiche ich auf den "Seitenstreifen" aus...da kommen mir auch noch ein paar Startnummernträger entgegen..hä?? Watt` nu?? Aber ich beschliesse, das - was-auch-immer-die-da-tun - ICH genau so ein Recht auf den Laufmatschfeldweg hab` wie die Startnummernflitzer und außerdem ist es MEIN Weg und ich hab` den zuerst gesehen, also zockele ich weiter - da kommt eine Kilometermarkierung....Kilometer 4....ein Absperrband....das kommt mir jetzt schon spanisch vor, bzw. wettkampfinisch....und nachdem ich auf der Kilometermarkierung "Triathlon Mülheim-Kärlich e.V." lese, fällt`s mir wie Schuppen aus den Haaren - mit zielsicherer Termingenauigkeit hab` ich mir ausgerechnet DEN Tag für meinen Laufeinstieg ausgesucht, an dem hier auf der Strecke der Tauris-Triathlon stattfindet - eine Chance von 1:365 - und dann bin ich noch genau zur STARTZEIT losgelaufen...ja, das soll mir doch mal einer nachmachen! :stupid:
Was tun? Soll ich mich seitlich unauffällig in den Mülheimer Bach fallen lassen um den Triathleten nicht im Weg rumzuzockeln....oder einfach auf dem Randstreifen weitertraben...? Ich entscheide mich für letzteres - was ich anfange bring` ich auch zu Ende! Tschacka!! Außerdem ist es ja eigentlich MEIN Weg...wie gesagt...da bin ich eigen! An lockeres Laufen ist zwar gar nicht mal wirklich zu denken, so sehr bin ich damit beschäftigt, den schnellen Rasern nicht im Weg zu sein (...die mich bestimmt abgrundtief hassen..."MUSS die lahme rothaarige Schnecke ausgerechnet HIER rumeiern...?"), ab und an schleudert mir einer der Vorbeirennenden mit seinen Renn-Füssen dicke Matschbrocken über, was ich aber stoisch ertrage...ja, lasst mich euren Dreck fressen, ihr wunderschönen schnellen Menschen!

) Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig....
Und während ich da so breitgrinsend und matschbrockengarniert vor mich hinzockele, klopft mir doch glatt im Vorbeirennen jemand auf die Schulter "Komm! Los! Ist nicht mehr weit!" Sprach`s und schleudert mir beim Wegrennen einen weiteren Matschbrocken auf`s Bein...ich bin sprachlos!! Dieser schnelle schöne Mensch hat mich für einen TRIATHLETEN gehalten!!

Ok...für einen schlappen Triathlet zwar, der kurz vorm Zusammenbruch steht und Trost und Zuspruch braucht...aber immerhin....ich bin die Königin der Welt! Und der Matschbrocken! Und der Triathleten! Und überhaupt und sowieso!!
Noch breiter grinsend zockele ich weiter....noch 3 Minuten Laufen, dann "darf" ich gehen....um die Kurve ein Streckenposten - "HIER LANG!" plärrt er mich an! Erschrocken zeige ich auf meine startnummernlose Wampe, da macht er schon eine wegwerfende Handbewegung und winkt mich weg...hau bloss ab, Du Schnecke...

)
Nachdem ich meine 15 Minuten Laufen erfolgreich (?) mit recht hohem Puls, aber mit schmerzfreiem Unterbein absolviert hab`, falle ich wieder ins Gehen und trabe von dannen....ok, das rechte Knie ziept ein bißchen, aber die Wahrscheinlich dass sich meine Kniescheibe in den letzten 3 Monaten von selbst dahin gerückt hat wo sie hingehört war` eh nicht sonderlich hoch eigentlich.... :stupid:
Und ich finde, ein Triathlon zum Wiedereinstieg ist schon ganz schön gut - das soll mir erstmal einer nachmachen!
---------------------------------------------------------------------- -----------
Und jetzt bin ich gespannt, wie es meiner Zwangspausenschwester ergangen ist...auf ihren Bericht darf man wohl so ab 18.00 Uhr warten...
P.S. - Ganz lieben Dank an meinen Daumendrücker!
--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)