Seite 1 von 1

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 17:47
von odie
Achtung janz schön laaaaang.

Prolog
Freitag abend, 20:30 - langsam kam die Müdigkeit der Woche und kroch mir in meine Beine. Es zog mich zum Sofa hin, etwas kühl war mir auch und das Verlangen, es sich dort mit der Kuscheldecke gemütlich zu machen war groß. Aber nein, ich wollte doch unbedingt die Foris Katja und Lars kennenlernen und Dirk, mein Marathonvorbereitungsmitstreiter (wow) wollte mich um 21 Uhr abholen. Ok, Klamotten an und los gings zum 2. Nachtlauf von Hannover. Dort angekommen traf ich auch gleich auf katja und Lars (die Schuhe waren wirklich ein gutes Erkennungsmerkmal).

Rumstehen quatschen, warmlaufen (wozu? ich wollte doch nur so 50-55 Minuten laufen) und einreihen. Los gings. Die ersten Kilometer flogen nur so an uns vorbei - viel viel viel zu schnell. Ok ich verlangsamte und zuckelte so die 1. Runde zuende - 22:55 :shock2: das ist immer noch viel zu flott. Wenn das sich nicht mal am Sonntag rächt. 2. Runde zuendegelaufen mit deutlich weniger :hmm: Tempo und mit 46:30 ins Ziel gekommen. Und es lief so gut - blöd, dass es eigentlich nur ein lockerer Trainingslauf werden sollte. Hoffentlich konnte ich so ein ähnliches Tempo beim HM angehen.

Kapitel 1 "Aufstehen"
Sonntag morgen 5:45 - Wecker klingelt - regen trommelt auf das Wellblechdach unten im Hof. "na toll" denke ich, und die Lust aufzustehen schwindet sekündlich bis nicht mehr genügend Energie da ist, sich überhaupt zu bewegen. "Vielleicht hab ich auch nen Infekt?" denke ich mir und lege den am Abend vorsorglich ans Bett gelegten Pulsmesser an. "Piep piep piep" mist Alarm abstellen, meine Frau wird auch schon ganz unruhig. "50 - also kein Infekt" seufze ich in mich hinein und versuche erneut, aufzustehen. Endlich nachdem der Wecker zum 2. Mal bimmelt (20 Minuten später) reagiert mein Körper reflexartig und schnellt hoch. Bevor ich noch über den Sinn dieser Aktion nachdenken kann, stehe ich schon neben dem Bett.

"Na gut dann eben doch" denke ich mir und versuche, meinen Morgen etwas zu koordinieren. Kaffee? Auf jeden Fall und ein Brötchen das gönn ich mir auch. Irgendwie vergeht die nächste Stunde recht schnell und ich sehe zu, dass ich mal langsam die Klamotten in die Tasche werfe. Noch mal im Internet nachgeschaut - ah wetter.com zeigt auf dem Wetterradar, dass es nur ein Wolkenband ist, das da den Regen abwirft. Mit etwas Glück können wir trocken starten. Die Laune ist mitlerweile deutlich gestiegen und langsam verspühre ich auch Lust auf den Lauf (kann doch das Team nicht hängen lassen). Wegbeschreibung nochmal rausgesucht, Frau nochmal geweckt "Ich bin jetzt weheg" und ab ins Auto.

Kapitel 2 "Die Ankunft"
Kann es dann doch nicht lassen, die Navi mir den Weg suchen zu lassen - soll die doch denken, für mich isses dafür immer noch zu früh. Menschenleere Straßen - logisch, wer ist schon so bekloppt, um diese Uhrzeit durch die Gegend zu fahren und das auf nem Sonntag? Hiddestorf ist schnell gefunden und am Ortseingang steht auch schon die freiwilige Feuerwehr, die freundlich mit ihren Kellen in der Luft herumfuchtelt - "ich soll da auf der Wiese parken" scheint das zu bedeuten.

Nach einem kleinen Fußmarsch von kaum einem Kilometer :stupid: komme ich zum schon recht belebten Sportplatz. Kurz nach 8 isses bereits, da sollten sich die Leute ja schon eingefunden haben. Hmm niemand da ach doch Lars winkt mir zu. Er sei nicht in der Teamliste mit aufgeführt - "Unverschämtheit" denk ich so und mir schwant schon, dass das mit der Teamwertung heute nochmal knapp werden könnte. Lutz stößt dann auch benummert zu uns. Nun heißt es warten auf den Rest des Teams. Wer war das noch alles? Jörg, Rono, ... äh und ich - drei Leute. Langsam werde ich unruhig und entschließe mich, schonmal die Teamnummern abzuholen, da taucht Jörg auf. Ok nur noch einer. Beim Nummern abholen dann ne kleine Überraschung: ich brauch nur für 2 bezahlen. Klasse. :)

Kapitel 3 "Der Lauf"
In der Hoffnung, Rono irgendwo noch über den Weg zu laufen nehem ich seine Nummer mit und stelle mich zusammen mit Jörg, Lutz und Lars mitten ins Starterfeld. Erst ein klein wenig geschiebe - die Leute stehen zu weit vorn schon auf der Strecke "die nehmen das ernst, hier wird kein Meter geschenkt" - "Na immerhin ist die Zeit dann im Ziel bestzeittauglich" denke ich mir und schon zählt irgendwer mit ner Flüstertüte von 10 herunter.

Los gehts - zunächst recht langsam - nee nicht nur langsam extrem lahm würde ich sagen. Zum Glück entzerrt sich das Feld recht zügig und nach einem Kilometer (den ich irgendwie verpasst haben muss - wo stehen die Schilder???) kann man schon etwas Tempo machen. Lutz und Jörg sausen von dannen, ok Lutz hat mal wieder tiefgestapelt mit der 1:40, sonst würde ich dran bleiben können. "Da ist der 2. Kilometer" ruft einer neben mir und endlich sehe ich, wo die Schilter stehen - in Knöchelhöhe :nene: . Das mag ja praktisch sein, wenn man auf den letzten Kilometern mit hängendem Kopf dahinkriecht, für die ersten Kilometer ist das deutlich zu tief.

"9:45 - durch 2 sind - hmm mist" - Rechnen und Laufen hat noch nie gut geklappt. Dass das aber schon nach 2 Kilometern soweit ist, gibt mir doch zu denken. Irgendwas unter 5 Minuten - das ist ok. Langsam aber sicher finden die Läufer ihre Plätze. Immer wieder kommen welche von hinten angerast, die wohl eher unter 1:30 bleiben wollen :hmm:, aber die Überholmanöver nehmen ab.

Platsch platsch kommt ein Mittelfüßler angelatscht - sieht jedenfalls so aus und auftreten tut er so laut, dass man meinen könnte, er will die Gehwegplatten etwas fester andrücken. Ein Blick auf den Puls, ok ich kann noch was draufpacken - und schwubs entziehe ich mich diesem Gestampfe ein wenig.

Die Kilometer ziehen recht ereignislos an mir vorbei. "Haben die eigentlich Versorgungstände aufgebaut?" geht es mir durch den Kopf und schwupps, hinter der nächsten Kurve stehen sie und halten uns Becher hin. "wer trinkt verliert" - klingen mir Peter Greifs geschriebenen Worte in den Ohren" na gut dann erst mal nicht.

Platsch platsch platsch - "Hä??? Bin ich langsamer geworden?" Da war er wieder und hängte sich hartnäckig an meine Fersen. Wie weit er hinter mir zurückgefallen war, weiss ich nicht, aber ich scheine ihm nicht aus dem Blick enteilt zu sein. Na gut, denk ich mir, dann soll er sich doch ranhängen und such mir ein paar Füße vor mir. Der da mit den extremen O-Beinen der scheint mir geeignet. Sah zu anfang schon so aus, als wolle er schlapp machen, hält sich aber tapfer und ist immer einen Schritt voraus. Diese Entscheidung hält leider nicht lange, irgendwann ziehe ich mit meinem platsch platsch Nachbarn an ihm vorbei - dann eben die blaue Hosa da vorn.

Es geht nun über Kieswege und Platschplatsch läuft zu mir auf. "Was hast Du denn für ne Zielzeit?" Will ich von ihm wissen ("Boah reden scheint ja noch ganz gut zu gehen"). "So 1:40 vielleicht nen bischen mehr" - "Wow" da ich keine Ahnung hab, auf welchem Kurs ich grad renne, denk ich mir "einfach dranbleiben, dann kommste mit ner tollen Zeit ins Ziel". Platschplatsch hat nun die Führung übernommen und jetzt häng ich mich mal rein. "Bis Kilometer 15 bleib ich dran, dann sinds nur noch - äh - 30 Minuten - das sollte klappen".

Kilometer 15 ist dann auch an mir vorbei, ohne mir guten Tag zu sagen (Knöchelhöhe ist noch zu tief). Bei Kilometer 16 hatte Platschplatsch schon ein paar Meter gutgemacht und lief in ca. 10 Metern vor mir. "Dranbleiben!" Langsam wird es hart. Zu allem Überfluß geht es jetzt auch noch über Feldwege mit reichlich Unebenheiten.

"Wie gehts deinem Magen?" - "Lars???" :shock: Das hätte ich nicht gedacht. Lars hatte zu mir aufgeschlossen. Ich dachte der wollte so 1:45 anpeilen? Nicht nur das, er zieht auch locker an mir vorbei: "Viel zu hoher Puls - aber egal. Jetzt hat mich mein Ehrgeiz gepackt". Etwas geschockt versuche ich, das Tempo mal mitzugehen. Keine Chance - da bleib ich doch lieber an Platschplatsch dran.

Mit gesenktem Kopf stolpere ich voran und hoffe auf den hoffentlich bald wieder auftauchenden Asphalt. Dies soll sich aber noch eine Weile hinziehen. Über das Feld hinweg kann ich sehen, wohin es geht. "Da hinten, das ist doch schon das Ziel?!" Hoffnung keimt auf. Also noch mal Zähne zusammenbeißen und versuchen, Platschplatsch zu folgen.

Ah ein Kilometerschild - 20km (scheine die richtige Höhe erreicht zu haben) und auf der Uhr steht - nein ich gucke nicht drauf. Nach gefühlten 100m dann doch, 1:38:25 - da geht noch was. Nochmal gas geben - der Kopf will, die Beine nicht. "Arme", denk ich, "Arme schwingen - dann gehen die Beine automatisch mit". Platschplatsch rückt weiter näher. Links rum rechts rum und zum Sportplatz. "Hoffentlich keine Stadionrunde" - nein es geht schnurstracks aufs Ziel zu. Die Leute jubeln und feuern noch mal so richtig an. "Wo ward ihr auf dem letzten Kilometer???" Zusammen mit Platschplatsch laufe ich über die Ziellinie: 1:43:12 - yeah das isses. :bounce: :D :D :D

Damit hab ich meine HM Zeit von 1:48 aus den Frühjahr plattgemacht. Jörg, Lutz und Lars stehen schon grinsend (ungefähr so :D )und Iso trinkend hinterm Ziel. Jörg ist irgendwas schwindelerregend schnelles um 1:29 gelaufen :stupid:, Lars hat die 1:41 geknackt und Lutz ist mit 1:36 ins Ziel gekommen - von wegen Langsam 1:40 gehen und so :nene: . Damit bin ich der Langsamste, aber das stört mich überhaupt nicht. Doch eins fängt langsam an, mich zu ärgern: wir haben keine Teamwertung weil Rono irgendwie nicht aufgetaucht ist und Lars nicht im Team eingetragen ist :motz: . Mit 4:53 hätten wir ne tolle Leistung abgeliefert. Ok, auf die ersten drei Plätze wären wir damit nicht gelaufen (4:29-4:31) aber immerhin.

Platschplatsch kommt noch vorbei und bedankt sich fürs ziehen - das kann ich an der Stelle nur zurückgeben, war wirklich enorm hilfreich. :)

Kapitel 4 "Das Läuferfrühstück"
Lars meinte schon im Vorfeld, dass sich nur soviele Teilnehmer angemeldet haben, weil es hinterher ein Läuferfrühstück gibt. War eigentlich egal, bis ich dann im Ziel einen gar nicht mal so kleinen Hunger verspühre. Toll, Salami-Käse-Spieß mit einem Schlückchen Rotwein und Baguette. Leider reicht das nicht, wenn man 21km gerade laufend hinter sich gebracht hat. Also nachlegen: Malzbier und Sirup auf Vollkornbrot. Auch lecker aber immer noch nicht ausreichend. Am Getränkestand gibts dann erst mal Ein Hefe (alk. frei) :drink: und vom Grill eine Bratwurst. Schön, die Sonne kriecht langsam hervor und leistet uns Gesellschaft bei unserem 2. Frühstück. So sitzen wir noch ein wenig, reden, ärgern uns über die nicht erschienenen Foris und machen noch ein paar Fotos. Schnell noch Urkunde abholen. Auf der Ergebnisliste sehe ich dann auch den Namen von Platschplatsch, jetzt kann ich ihn beim nächsten Mal auch gleich mit seinem Namen ansprechen ;)

Aber was ist das denn? Schweinerei, da stehen 5 Sekunden zuviel drauf :motz: - bei allen, nicht nur bei mir.

Egal, schön wars und hier laufe ich jederzeit wieder. Tschüß Hiddestorf und bis zum nächsten Mal. :rotate:

:hallo: ,
odie

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 19.09.2004 editiert. ]

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 18:04
von Der Hiddestorfer
@Odie
War das der Brillenträger mit dem du dich im Ziel abgeklatscht hast??

immer noch die Schande der Zunft!

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 18:32
von odie
Hi Lutz,

jepp das war er, scheint aus der Gegend zu kommen, kannte einige Leute. :) Kennst Du ihn?

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 18:38
von Der Hiddestorfer
Original von odie:
Hi Lutz,

jepp das war er, scheint aus der Gegend zu kommen, kannte einige Leute. :) Kennst Du ihn?

Viele Grüße :hallo: ,
odie
Ja, vom sehen.
Er ist dieses Jahr auch beim Gehrdener-Abendlauf gewesen.
Ich kenne ihn aber vom letztjährigen Deisterparklauf(Norddeutschlands schwerster Crosslauf).
Da isser vor mir auf der letzten Steigung fast zusammengeklappt und ich habe ihn dann noch ins Ziel "gezogen".
Deswegen hatte ich eine Erinnerung an den Typen.

Lutz :hallo:

immer noch die Schande der Zunft!

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 18:43
von Odo
Also mit unverständlichen Threadüberschriften hast du es aber. Ohne den Link beim 11. Lauftreff hätte ich hier bestimmt nicht hergefunden.

Was deine Berichtlänge angeht hast du bereits Ralf-Charlie-Niveau erreicht :respekt: .

Bin schon auf den Marathonbericht gespannt.


Jörg

P.S.: und die Bilder?

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 18:44
von MissBlümchen
Solche Berichte könnt` ich ja seitenweise fressen - super geschrieben! Und - SUPER GELAUFEN!! Glückwunsch zur neuen Bestzeit!! :hallo: :bounce:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 19:56
von Lars
Hi odie,

schöner Bericht! Und noch einmal einen ganz großen! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Das sind 5 Minuten SCHNELLER als im Frühjahr. Das ist Wahnsinn! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ich habe mich zur Feier des Tages mit 2 halben Krombacher abgeschossen und liege vollkommen schlapp vorm Fernseher. ;( Zwei Dinge mache ich das nächste mal besser: 1. Beim Start weiter vorne einreihen (Ich habe ganz Eindeutig eine Zeit unter 1:41 auf meiner Uhr stehen gehabt :motz: ) und 2. Ich trinke kein Bier hinterher (Ich lerne aber auch nie draus :stupid: )

Der Lauf hat mir sehr gut gefallen! Das ist nächstes Jahr wieder auf`m Kalender! Petrus war uns wohlgesonnen und wir haben von 4 Foris 3 neue PB`s erreicht. Ach übrigens: Wie geht`s denn Deinem Magen jetzt odie :D :D :D :D . Nein, wirklich schön dieser Rübenzähler!

Aber der überdurchschnittliche Stress der letzten 3 Arbeitswochen, der Halbmarathon vor 2 Wochen in Braunschweig und die täglichen Freizeitaktivitäten haben Ihren Tribut gezollt. Ich bin ziemlich platt und im Arsch
Bild
Bild
! Trotzdem bin ich, aufgrund der neuen PB (ca. 2:20 Minuten schneller als im Mai beim Hannover Halbmarathon), zufrieden und glücklich
Bild
!

Ach ja: War nett Euch kennengelernt zu haben! Ich hoffe, dass wir noch `n paar Läufe zusammen angehen!

Viele Grüße, Lars :hallo:

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 20:32
von flinkfuss
Na, zum Glück war meine Neugier stärker und ich hab dann doch noch diesen tollen Bericht gelesen.... :D
Danke dafür und achja-- herzlichen Glückwunsch den Läufern zu diesem grandiosen Run! :respekt:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! (hatte ich so gedacht)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 20:50
von maratoni
Genial geschrieben und grandios gelaufen - Gratulation zum Bericht und Resultat

Gruß

Thomas

:rotate:

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 20:56
von odie
Hi Jörg,
Original von Odo:
Also mit unverständlichen Threadüberschriften hast du es aber. Ohne den Link beim 11. Lauftreff hätte ich hier bestimmt nicht hergefunden.
Meine Güte, muss es denn immer so klar und direkt sein?
Was deine Berichtlänge angeht hast du bereits Ralf-Charlie-Niveau erreicht :respekt: .

Bin schon auf den Marathonbericht gespannt.
Ich geb mir alle Mühe. :D
P.S.: und die Bilder?
Du hast aber auch immer was auszusetzen. Muss ich noch nachbearbeiten. Kommen später.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 21:03
von odie
Hi Lars,
Original von uortim:
Ich habe mich zur Feier des Tages mit 2 halben Krombacher abgeschossen und liege vollkommen schlapp vorm Fernseher. ;( Zwei Dinge mache ich das nächste mal besser: 1. Beim Start weiter vorne einreihen (Ich habe ganz Eindeutig eine Zeit unter 1:41 auf meiner Uhr stehen gehabt :motz: ) und 2. Ich trinke kein Bier hinterher (Ich lerne aber auch nie draus :stupid: )
Das geht schon in Ordnung. Ruh Dich aus und genieße Deinen Erfolg. Das war eine grandiose Leistung. :D

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 19.09.2004, 22:39
von Lars
Das geht schon in Ordnung. Ruh Dich aus und genieße Deinen Erfolg. Das war eine grandiose Leistung. :D
Hast ja recht (Ich komm aber auch immer schwer zur Ruhe
Bild
). Und Danke :D !

Viele Grüße, Lars

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 06:37
von BadGirl
hallo odie....

danke für diesen wunderschönen bericht.....

für mich als "anfänger" ist das immer so schön motivierend zu lesen..
das man(n) bzw auch frau nach 5 km und mehr km ...
seinen humor doch nicht verliert....


ich hoffe ich kann dir irgendwann läuferisch........
zumindest ein wenig "annähernd" das wasser zu reichen...

denn schreiberisch".... bist du einfach klasse!!!!!
und das liegt mir überhaupt nicht so !!!

lieben gruss vom "bösen" mädel :hallo:

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 07:32
von odie
odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
Bild
[bildquelle]http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 883_14.jpg[/bildquelle]


Nach getaner Arbeit.

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 20.09.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 24.09.2004 editiert. ]

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 07:37
von odie
odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
Bild
[bildquelle]http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 883_15.jpg[/bildquelle]


Die Standardläuferernährung (jedenfalls bei Jörg): Bratwurst und Erdinger Alkoholfrei :)



[ Dieser Beitrag wurde von odie am 24.09.2004 editiert. ]

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 07:37
von odie
odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

Das Grinsen war irgendwie nicht merh wegzubekommen aus Lars Gesicht. Kein wunder bei der Zeit. :D

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 20.09.2004 editiert. ]

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 07:38
von odie
odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

Lutz beim Läuferfrühstück.

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 20.09.2004 editiert. ]

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 07:38
von odie
odie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
Bild
[bildquelle]http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 883_18.jpg[/bildquelle]


3 Mal PB - bei 2 Leuten kann man das sogar sehen ;)

Dass wir wie die Orgelpfeifen dastehen, war nicht beabsichtigt und irgendwie Zufall.

Es fehlen: Tanja, Norbert und Peter ;(



[ Dieser Beitrag wurde von odie am 24.09.2004 editiert. ]

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 08:33
von storm
Hallo Odie,

dicken Glückwunsch - tolle Zeit! Und schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen. Platschplatsch ... :) ) sehr schön!

Grüße,
Julia

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 09:04
von odie
Hi Greenie,
Original von Greenhörnchen:
Solche Berichte könnt` ich ja seitenweise fressen - super geschrieben! Und - SUPER GELAUFEN!! Glückwunsch zur neuen Bestzeit!! :hallo: :bounce:
Danke :)

Konnte mich irgendwie nicht beherrschen, die Geschichte hatte sich ziemlich schnell verselbstständigt :rolleyes: und wollte partout vollständig ins Forum :motz: . Ich bin nur der Übermittler ;)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 09:44
von runningmanthorsten
Hallo an alle "Rübenläufer"! :D

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Zeiten!!! Vor allem an die, die Bestzeit gelaufen sind! Super! :respekt:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 10:24
von opus
:hallo: Odie,

herzlichen Glückwunsch zur neuen HM Bestzeit! :rotate: :respekt: :rotate:

Ich habe mich sehr amüsiert über Deinen Bericht - besonders Deine Plattfußhase hat es mir angetan... Ich glaube einem Verwandten von dem bin ich hier schon mal begegnet :D :) ) :D

Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht!

Laufende Grüße,

Andrea

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 10:25
von Marc
Hallo ihr Hiddestorf runners,

Glückwunsch zu eurer Leistung :respekt:

Und Danke Odie für diesen tollen Bericht.

Aber auf dem einen Foto haben doch bestimmt "Odo" und "Der Hiddestorfer" ihre Trinkbecher vertauscht. Die Größenverhältnisse sind doch anders.;) :D

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 11:51
von odie
@Thorsten:
Danke. Es tut gut, wenn man sieht, dass das Training Erfolg ziegt und dass mein M-Debüt mit entsprechendem Zeitziel immer realistischer wird (<4h)

@Andrea:
Sieht fast so aus :) . War ja nicht böse gemeint, er hat mir ja auch gut geholfen, aber ich muss jetzt immer noch grinsen, wenn ich den so platsch platsch vor meinem geistigen Auge sehe. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit so einem Laufstil so schnell unterwegs sein kann und das vor allem auch noch 21km lang durchhält. ;)

@Marc:
Naja, Lutz hat das hinterher wieder wettgemacht :D

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 12:38
von kat66
Hallo Rübenläufer,
hallo Odie und Lars, :hallo:

nachdem wir unser "kleines, kurzes Foritreffen" ja schon am Freitag beim Nachtlauf hatten, habe ich mich noch viel mehr über den Bericht und die Fotos gefreut. Jetzt kann ich ja viel besser rekonstruieren, von wem die Rede ist.

Und dann diese Mega-Zeiten. :bounce: :bounce: :bounce: Freitag abend habe ich noch gegrinst: typisch männliches Tiefstapelverhalten, "ich lauf höchstens `ne 0,55" - und dann mischt ihr das "Feld der Lemminge" so von hinten auf. Aber bei den Zeiten vom Sonntag ist klar: Ihr wart einfach nicht zu bremsen. Ganz dicken Glückwunsch!!!!

Ein klein bisschen beneide ich euch natürlich auch: um den tollen und erfolgreichen Lauf, um das Treffen, um das gemeinsame Frühstück :drink:
Die Lösung: Den Termin nehme ich für das nächste Jahr doch etwas fester in`s Auge. Das hörte sich zu gut an.

Jetzt regeneriert schön am Schreibtisch.

Liebe Grüße
Katja

Startnummer H514 beim TUI Halbmarathon in Palma de Mallorca

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 15:06
von odie
Hi Katja,

ja nächstes Mal auf jeden Fall vormerken - ob Halbmarathon oder 10er. Die Veranstaltung ist toll, nicht zu groß und super organisiert (naja die machen das ja auch schon ein paar Jahre :) ).

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 18:11
von rono
Glückwunsch erstmal an alle Hiddestorffinisher
Bild




Der Herr Rono wäre auch gerne mitgelaufen. Ein unklarer Gesundheitszustand hat dies aber nicht zugelassen;( .
Nee, im Ernst. Bei uns in der Firma ist am Donnerstag irgendein Magen/-Darmvirus ausgebrochen. Vielleicht war auch das Essen in der Kantine vergiftet oder ein Terroranschlag......wer weiß. Jedenfalls hatten wir lt. Insiderinformationen am Freitag 220 Krankmeldungen:shock2: . So richtig betroffen war ich nicht, wollte mir aber auch mit leichtem Magengrimmen keinen HM antun. Sorry, daß die Mannschaftswertung geplatzt istX( .

Und wie gesagt, diese Jahr ist nicht mein Tag :D .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 19:55
von Ralf-Charly
Nabend!

Gelesen hatte ich ja heute morgen schon, aber dummerweise vergessen zu gratulieren!
Bild
:glow:
Bild




Also, Riesengratulle an alle Finisher und ein super Bericht!!!
:bounce: :respekt: :bounce:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 20:15
von abashedfiber
Nur ein 2 Worte:


Klasse Leistung!

Bertram

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 21:27
von OlliH
Klasse Bericht

:respekt: :respekt: :respekt:

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 21:42
von Acki
Hallo Odie,

Glückwunsch zum tollen Lauf - genau mein Tempo, nur ein ganz klein wenig schneller... wenn`s terminlich nicht wieder mit einem Badminton-Punktspiel zusammenfällt, will ich wohl nächstes Jahr dabei sein.

Frage: Wieso gilt "Wer trinkt, verliert?"

Acki

1:43:33 h beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 23:10
von runningmanthorsten
Hallo Odie!

Unter 4 Stunden sollte mit der Halbmarathon-Zeit kein Problem sein!!! Das müßtest Du schaffen wenn Du Dich gut auf den Marathon vorbereitest!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 23:46
von pandadriver58
Toller Bericht Toller Lauf - congratulation für die Superzeit :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 23:51
von odie
Moin,

vielen Dank für die Glückwünsche. :rotate: Freue mich immer mehr auf mein Marathondebüt und natürlich über diese klasse Zeit.

Heute hab ich mal schön nen gaaaaanz langsamen Regenerationslauf gemacht - aber das ist auch wieder ne andere Geschichte. :D

@rono:
Das tut mir leid, dass es bei euch gerade Magen-Darm Geschichten umgehen. Hoffentlich bist Du beim nächsten Mal mit dabei.

@Acki:
Nächstes Mal bist Du mit dabei, dann räumen wir ab bei der Mannschafstwertung ;)
Bezüglich "Wer trinkt verliert": Peter Greif schreibt, dass man bei so einer Belastung bis zum HM hin eigentlich nichts während des Laufs trinken muss. Da reicht es, etwas gesalzenes Wasser (0,5 - 0,75l) direkt vor dem Start in sich hineinzuschütten. Habe mit dieser Methode eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht im Training, daher hab ichs im Rennen jetzt mal probiert. Funktioniert ganz gut nur zum Ende hin habe ich das Gefühl gehabt, ein paar mehr KH hätten mir gut getan. Allerdings hab ich nicht nur Wasser vor dem Rennen in mich hineingepumpt sondern auch eine Maltodextrose-Mischung - also eben Kohelnhydrate. Das Ganze in einem Verhältnis, dass es möglichst schnell vom Darm aufgenommen werden kann.

Apropos Zeiten: tolle Zeit, die Du da in BS gelaufen bist. Und die Strecke hat ein deutlich stärker ausgeprägtes Profil, als es in Hiddestorf der Fall war/ ist - odrt hat man kaum mal 5 Höhenmeter am Stück zu überwinden. Von daher wäre der LAuf für Dich sicher interessant gewesen. Auch Lars ist in BS mitgelaufen und hatte dort auch was um 1:43 geschafft. In Hiddestorf hat er es dann gleich wieder pulverisiert :)

@Thorsten:
Klar ohne Vorbereitung sind die Rechnungen mit der HM Zeit Makulatur. Aber bislang habe ich bereits 3 lange (35km) Läufe gemacht. Davor hab ich mich die Wochen an die 35 herangetastet, sodass meine Ökonomisierung des Stoffwechsels sich eigentlich gut entwickeln sollte.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 20.09.2004, 23:54
von runningmanthorsten
Original von odie:

@Thorsten:
Klar ohne Vorbereitung sind die Rechnungen mit der HM Zeit Makulatur. Aber bislang habe ich bereits 3 lange (35km) Läufe gemacht. Davor hab ich mich die Wochen an die 35 herangetastet, sodass meine Ökonomisierung des Stoffwechsels sich eigentlich gut entwickeln sollte.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!! Vielleicht sehen wir uns sogar mal bei eurem "Forums-Lauftreff" irgendwann mal. Hannover ist ja nicht aus der Welt. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 21.09.2004, 07:48
von odie
Moin Thorsten,
Original von runningmanthorsten:
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!! Vielleicht sehen wir uns sogar mal bei eurem "Forums-Lauftreff" irgendwann mal. Hannover ist ja nicht aus der Welt. :D
Das stimmt. Vielleicht machen wir mal wieder ein orstsübergreifendes Treffen in der Mitte von ein paar Ortschaften (letztes Mal Hamburg, Bremen und Hannover). :)

Sehen sollten wir uns, wenn nichts dazwischen kommte, ja bereits im November in Bertlich. :)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 21.09.2004, 14:14
von runningmanthorsten
Original von odie:
Moin Thorsten,
Original von runningmanthorsten:
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!! Vielleicht sehen wir uns sogar mal bei eurem "Forums-Lauftreff" irgendwann mal. Hannover ist ja nicht aus der Welt. :D
Das stimmt. Vielleicht machen wir mal wieder ein orstsübergreifendes Treffen in der Mitte von ein paar Ortschaften (letztes Mal Hamburg, Bremen und Hannover). :)

Sehen sollten wir uns, wenn nichts dazwischen kommte, ja bereits im November in Bertlich. :)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)
Das wäre natürlich prima wenn man sich auf halbem Weg zwischen Hannover und Lemgo auch mal zum Lauftreff treffen könnte. Vielleicht in Minden oder sowas in der Art.

In Bertlich im November sehen wir uns mit Sicherheit! Freue mich schon darauf Dich kennenzulernen! :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 21.09.2004, 17:03
von odie
Hi Thorsten,

Minden hört sich nicht schlecht an. Mal gucken, wer da so alles in der Gegend ist und so einem Treffen beiwohnen könnte. Weitere Alternativen in der Nähe: Porta Westfalica und Rinteln. Wenn ich mich recht entsinne, ist dort jede Menge grün drumherum von daher sicherlich gut geeignet für einen Laufausflug "Ins Grüne". :)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 22.09.2004, 10:42
von runningmanthorsten
Hallo Odie!

Porta Westfalica wäre gut!!! Da gibt es eine schöne Strecke im Wald. Allerdings mit einigen Anstiegen! Da kennt sich Wesergebirgsläufer am besten aus! Ist in Kleinenbremen im Wald.

Liebe Grüße! :hallo:

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 22.09.2004, 14:11
von odie
Hi Thorsten,

Anstiege isnd IMHO kein Problem, da bei so einem Treffen eh nicht mit Vollgas versucht wird, die anderen abzuhängen, sondern gemeinsam durch die Gegend zu "schnecken".

Ich denke, es kommt dabei auch vor allem auf das gesellige miteinander an und nicht auf die Leistung. Wer nicht ausgelastet ist kann ja anschließend noch eine Runde ranhängen :)

Ich denke, wir driften hier allerdings deutlich ab vom eigentlichen Thema, daher wäre ich für einen neuen Thread diesbezüglich.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 24.09.2004, 14:19
von Lars
Hier noch weitere Bilder vom Rübenlauf :D .
Bild
[bildquelle]http://www.alphabitonline.de/laufen/01.jpg[/bildquelle]

Bild
[bildquelle]http://www.alphabitonline.de/laufen/02.jpg[/bildquelle]

Bild
[bildquelle]http://www.alphabitonline.de/laufen/03.jpg[/bildquelle]

Bild
[bildquelle]http://www.alphabitonline.de/laufen/04.jpg[/bildquelle]

Bild
[bildquelle]http://www.alphabitonline.de/laufen/05.jpg[/bildquelle]



Viele Grüße, Lars

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 24.09.2004, 16:52
von odie
Moin,

danke Lars, wer hat die denn gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen. Und beim letzten Bild hätte es mir doch auffallen müssen ?( :)

Danke, das zweite Bild sieht aber so aus, als wär das diee Walker-Abteilung. :) )

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 24.09.2004, 23:13
von Lars
...wer hat die denn gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen. Und beim letzten Bild hätte es mir doch auffallen müssen...
Papa und Bruderherz, Du bist aber gerade erst in`s Ziel gelaufen und warst noch nicht wirklich da :P
...das zweite Bild sieht aber so aus, als wär das diee Walker-Abteilung...
Japp! Aber die sind auch angetreten :D Also muss das auch mal gezeigt werden!

Viele Grüße, Lars

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 25.09.2004, 19:11
von Alpi
Bravo Burschen, habt ihr gut gemacht. Odo: 1:29!! :hmm: :shock2:

Und dann noch artig Bilderchen gemacht, so mögen wir das! ;)

Allgemeine Gratulle!!! :respekt: :rolleyes:

:hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Mein spezieller Plattfußhase (Bericht vom Hiddestorfer Rübenlauf)

Verfasst: 27.09.2004, 20:54
von Ishimori
Toller Bericht! Mehr davon!!!