Seite 1 von 1

wer läuft mit in Steinheim

Verfasst: 15.10.2004, 21:42
von night-sneaker
Hallo liebe Foris, nun möchte ich mich doch auch einmal vorstellen, denn nur mitlesen macht auf Dauer kein Spaß.

Ich heiße Ralf, bin 42 Jahre alt und wohne bei Göppingen (zwischen Stuttgart und Ulm). Laufe seit Mai 2004 meistens 3mal in der Woche jeweils zwischen 6 und 13km.

Morgens versuche ich ziemlich zeitig ins Geschäft zu kommen, damit ich bei Zeit nach Hause gehen kann um möglichst lange bei meinen Kindern (2½ und 5 Jahre) zu sein. Zusammen mit meiner Frau bringe ich diese am Abend ins Bett, denn auf das Kuscheln und Schmusen mit den Kleinen möchte ich auf keinen Fall verzichten. Das ist auch der Grund warum ich es erst ab ca. 21.00Uhr schaffe mich umzuziehen und loszutraben (daher auch mein Nickname).

Seither habe ich noch nie Ambitionen verspürt an einem Wettkampf teilzunehmen. Aber seit dem ich mich entschlossen habe letztes Wochenende den Mittagsschlaf meiner kleinen Tochter und meiner Frau auszunutzen um einen (für mich) langen Lauf zu unternehmen juckt es mich schon ordentlich in den Beinen.

Ich war unglaublich zufrieden mit mir als ich nach 85min und satten 15km wieder Zuhause ankam. So weit war ich noch nie gelaufen und schlapp war ich noch lange nicht. Nur meine rechte Brustwarze war wundgescheuert (hält ein Pflaster eigentlich auch auf den Haaren??).

Seither ist es klar: das nächste Ziel ist der „Geologenlauf“ in Steinheim am 31.10. durch das wunderschöne Meteorkraterbecken.

Nun die Frage an alle Foris: wer von Euch wohnt in der Gegend um Heidenheim und läuft auch die 10km. Ich würde mich freuen Euch dort persönlich kennen zu lernen.

Einen herzlichen Dank für die vielen interessanten Beiträge in diesem Forum. Ich finde es toll daß, vom „mini“- bis zum „ultra“-Läufer, alle zu Wort kommen und sich gegenseitig respektieren.

Der Weg ist das Ziel, nur Manche sind schon länger oder schneller unterwegs als die Anderen.

Gruß aus dem Schwabenland
Ralf

wer läuft mit in Steinheim

Verfasst: 15.10.2004, 22:17
von Marienkäfer
Hallo nightsneaker,

Schöne Vorstellung!

viel Spaß biem Laufen und Forisieren! :)
Wohne leider nördlicher, aber bin auch noch nicht lange zurück vom laufen heut abend:rotate:

Gruß Käferin

wer läuft mit in Steinheim

Verfasst: 16.10.2004, 06:27
von Stoffel
Hey night-sneaker,
ich komm aus Kirchheim/Teck. Vielleicht trifft man sich ja mal laufenderweise, bin nämlich unter der Woche auch immer erst ab 20:15 Uhr unterwegs!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

wer läuft mit in Steinheim

Verfasst: 16.10.2004, 13:47
von night-sneaker
Hallo Stoffel,
sind wohl nicht so viele Läufer aus diesem Kreis hier im Forum. Wir sollten einmal Werbung machen, denn das Forum ist echt gut und man bekommt als Anfänger unglaublich viele gute Tipps.

Nochmals Danke an ALLE.

Heute bleiben die Laufschuhe ausgezogen, denn es stehen mindestens zwei Geburtstagsbesuche an (ist auch ganz schön anstrengend). Aber morgen Abend bin ich wieder unterwegs durch das nächtliche Voralbgebiet.

Gruß Ralf

wer läuft mit in Steinheim

Verfasst: 16.10.2004, 22:25
von Stoffel
Ich war heute schon 15 km unterwegs in der Gegend um Weilheim/Teck und Bissingen. Werde morgen früh wohl noch ein Stündchen zum Entspannen laufen wenn meine Frau und meine Kleine noch schlafen. Die sind nämlich eher Langschläfer und ich steh immer früh auf. Und was gibt es schöneres als Sonntag morgens alleine durch den Wald zu laufen, den Vögelchen zuzuhören (wenn die nicht schon im Süden sind!) und wenn es dann noch ein bißchen nieselt, dann bin ich vollends glücklich!
Noch ne kleine Ausrüstungsfrage: Wo kaufst Du denn Deine Laufsachen (Schuhe, Klamotten, etc.)?? Bei PM Sports???

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.