Banner

Brustgurt-Ersatz für FR 220

Brustgurt-Ersatz für FR 220

1
Liebe Community,

mein Brustgurt des FR220 ist leider hinüber... Die Batterie habe ich schon einige Male gewechselt, jetzt scheint aber etwas anderes defekt zu sein...
ein neuer, original Garmin Gurt kostet ja schlappe 70 €... ob sich das lohnt...

habt ihr einen guten Altervativ-Vorschlag als Ersatz?
Ich habe hier das Original für unter 50 € entdeckt:https://www.mindfactory.de/product_info ... 10366.html
aber ist halt die Frage, wie lange der da schon auf dem Lager rumliegt...

vielen Dank!

Re: Brustgurt-Ersatz für FR 220

2
running_werner hat geschrieben: 25.03.2023, 11:37 habt ihr einen guten Altervativ-Vorschlag als Ersatz?
Hallo Werner,

es gibt (welch Überraschung!) günstige Alternativen von Drittanbietern bei Amazon, die mit Deiner Garmin kompatibel sind. Die üblichen Verdächtigen heißen da Moofit, Coospo, Magene etc. Ein Beispiel:

https://www.amazon.de/CooSpo-Herzfreque ... 06&sr=8-11

Den originalen HRM-Dual von Garmin kann man auch günstig bei eBay Kleinanzeigen im neuwertigen Zustand schnappen.

Viele Grüße!

Karl

Re: Brustgurt-Ersatz für FR 220

4
running_werner hat geschrieben: 25.03.2023, 16:31 hast du mit irgendeinem Dritt-Anbieter Erfahrungen?
Ich persönlich nicht. Das habe ich aus einem Faden aus dem RennradNewsForum, der das vor kurzem aufgrund der Anfälligkeit von Garmin-Gurten (weniger der HRM-Dual als die HRM-Run/Pro) thematisiert und Alternativen erörtert hatte. Und da ich das Tragen eines Brustgurts derzeit überlege hat mich das natürlich interessiert:

https://www.rennrad-news.de/forum/threa ... en.184946/

:wink:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“