ich möchte an alte Lauferfolge anknüpfen und habe wieder mit dem Lauftraing begonnen.
Anders als damals (2x Marathon, 3x Halbmarathon mit 74Kg) wiege ich jetzt deutlich mehr :/
1,76m, 87KG (bin weiblich)
Ich habe die letzten Jahre viel Kraftsport betrieben und bin auch optisch sehr zufrieden mit meinem Körper, aber für das Laufen bin ich einfach zu schwer und das merke ich. Ich ziehe das Training eisern durch, aber Ich fühle mich wie ein Elefant beim laufen und werde nicht wirklich schneller.
Ich habe mich jedoch schon bei meinem meiner Lieblingsläufe angemeldet und mir macht das Training unglaublich viel Spaß und es motiviert mich, dieses Ziel zu haben
Ich zähle phasenweise mal Kalorien und habe auch hier und da mal 4Kg abgenommen, dann wieder zu sobald ich mit dem Zählen aufhöre.
Besonders nach langen Strecken (+15km) habe ich unfassbar Hunger und auch einfach nicht die Energie, mein Essen abzuwiegen
Zudem bin ich an Tagen im Kaloriendefizit auch einfach schlapper und weniger motiviert.
Trotzdem schleppe ich ja offensichtlich ca. eine Wasserkiste zu viel mit beim Laufen, was weder meinem Körper noch meiner Laufzeit gut tut
Hatte schon mal jemand dieses „Problem“. Ich möchte genug Kraft und Energie für das Training haben, aber wäre trotzdem gerne leichter
Liebe Grüße