Ich hatte vor den Landtagswahlen im Sommer/Herbst kein Vertrauen in Merz. Seither konnte er bei mir ein wenig punkten um jetzt wieder am Tiefpunkt anzugelangen.
Im Zweifel ist ihm seine Macht wichtiger als seine Prinzipien. Nichts aus der Geschichte gelernt.
Selbst seine eigenen Wähler sind zu 3/4 dagegen, mit den Neonazis und Verbrechern zu kollaborieren weil sie von diesen Leuten angewidert sind.
Merz normalisiert sie, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Deshalb schreibe (und spreche) ich über diese Demokratiefeinde genau so wie ich es tue und bezeichne sie als das, was sie sind um es inakzeptabel zu machen, sich mit ihnen abzugeben.
Edit: die Tage den "Firewall"-Podcast des SPIEGEL gehört. Ist so bisher eher so la la, aber die Folge zu der Reuss-Truppe fand ich ganz ok:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8b81ed006c
Um nochmal klar zu machen, mit wem sich Merz da zusammentut. Natürlich waren die nicht alle beteiligt, aber mal anschauen, wie sie das nicht zu Verteidigende relativiert haben, reicht schon, dass es völlig inakzeptabel ist, sich mit denen abzugeben,