Banner

Kilo killen Q2 2023

Kilo killen Q2 2023

1
Hallo liebe Abnehmwillige und Abnehmwilligeinnen,
dieser Fred ist die Fortführung der "Kilos killen 20**" und aus Q1 aus früheren Jahren.
(Ich habe den richtigen Link nochmal korrigiert)
Jeder der mag kann sich gerne beteiligen.

Zuallererst dieser Fred ist volkommen freiwillig. Jeder kann sich so beteiligen wie er möchste und sich wohl fühlt.

Es gibt ein paar Ideen wie wir unserem Ziel näherkommen.

0. In diesem Fred kann frei übers Abnehmen und die jeweiligen Strategien gesprochen werden. Da wir in einem Laufforum sind auch gerne mit Bezug dazu.
1. Es gibt eine Google Docs Tabelle zum eintragen (freiwillig) https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =478883778

2. Wer mag kann sich jeweils Freitags wiegen und hier melden oder in die Tabelle eintragen. Bitte in der Spalte mit dem richtigen Datum.
3. Die Tabelle ist jeweils für ein Quartal erstellt
4. In Spalte H kann das Zielgewicht eingetragen werden. Freiwillig, daraus wird "% erfüllt" berechnet.
5. Als neuer Teilnehmer in leere Zeile eintragen und Spalten A,C,D und U ausfüllen, ausser A alle freiwillig ;-)
6. Spalten B,E und F werden automatisch berechnet.

Was mir wirklich gefällt, ist das die Tabelle jeder selbst eintragen kann.
Falls es noch Fragen gibt - bitte gerne melden.

Re: Kilo killen Q2 2023

2
Bin ich tatsächlich die erste Besucherein hier?
Viel habe ich nicht zu berichten: nach dem Urlaub mit Vollpension bin ich wieder bei fast 58 Kilo, war direkt danach etwas mehr, dann kam Ostern und jetzt bin ich wieder so weit, dass die Hosen spannen. :rolleyes:
Morgen geht die Laufsaison wieder richtig los, ich starte bei einem Wettkampf. :daumen:
Frank, vielen Dank für die neue Tabelle.
Gruß RS

Re: Kilo killen Q2 2023

6
Melisse =zitronen. Tut mir leid!!!
Hab sogar den falschen Namen eingegeben. Danke sehr!!, bin bis jetzt nur mitlesend unterwegs u kenn mich beim Scheiben kaum aus hier im forum u in Tabellen am Handy erst recht nicht.
Aber hier dachte ich mich, für meine Motivation, möchte ich mitmachen. Sogar meinen Nick hab ich vergessen. Werde ich noch ändern Versuchen... sorry!!!!

Zitrone, alias Melisse.

Aber laufen tu ich, nur eher im unteren drittel als der Rest hier, was ich so quer lese, deswegen halt ich mich da eher still

Re: Kilo killen Q2 2023

8
heikchen007 hat geschrieben: 17.04.2023, 10:01 Bei mir die letzten beiden Wochen Laufpause wegen Rippenprellung. Laufkilometer runter und Gewicht hoch. #sowirddasnix... :nee: :rolleyes:
Ich habe von deinem Pech gelesen, immer diese Nebensportarten bringen uns zu Fall :traurig: Gute Besserung
Bin gestern umgeknickt, ganz blöd, aus dem Auto raus mit Korb am einen Arm mit Wäsche für meine Mutter, in der anderen Hand den Regenschirm, dann hätte ich eine dritte Hand gebraucht für den Autoschlüssel und mit dem ganzen Gewurstel bin ich vom Gehweg runter und direkt auf einen großen Stein getreten, der da noch rumlag von einer Baustelle und den ich nicht gesehen habe.
Hingeflogen bin ich nicht, denn "ein guter Stolperer fällt nicht", aber ich war kurz davor.
Hat am Anfang ziemlich weh getan, aber heute gehts schon wieder.
Nicht nachmachen
und gute Besserung für heikchen
Gruß RS

Re: Kilo killen Q2 2023

10
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 17.04.2023, 18:06 Ich habe von deinem Pech gelesen, immer diese Nebensportarten bringen uns zu Fall :traurig: Gute Besserung
Dankeschön... Ja, man bzw. Frau sollte Sachen sein lassen, die sie anscheinend nicht komplett drauf haben. :peinlich:

Aber deine Aktion hätte ja auch richtig schief gehen können. Reicht also anscheinend nicht, nur Nebensportsachen besser sein zu lassen. :wink: Drücke natürlich umgekehrt bei dir auch die Daumen, dass es keine weiteren Nachwehen gibt...


@Flummi007

Jeder Mitstreiter/Mitkämpfer ist hier willkommen. :welcome:

Re: Kilo killen Q2 2023

12
Katz hat geschrieben: 16.04.2023, 09:18 Wie ist unsere Erfolgsquote? :-)
Habe gerade gesehen, dass die Meisten hier -zumindest laut Tabelle- maximal 4-5 kg runter bekommen wollen :-)
Denke das müsste ja echt gut machbar sein, daher müsste die Erfolgsquote recht hoch werden <freu>.
Ich denke das Schwierigste wird sein das Gewicht dann auch dauerhaft zu halten <seufz>

Re: Kilo killen Q2 2023

18
heikchen007 hat geschrieben: 21.04.2023, 07:42 heute: 62,3 kg (-1,6 kg)
:daumen:
In derartigen Kategorien kann ich nicht denken, bei mir geht die Gewichtskurve anders:
-hoch in Kiloschritten
-runter gehts grammweise
Um mit Laufen abzunehmen, müsste ich wahrscheinlich wieder ins Marathontraining einsteigen. Das habe ich seit den Corona-Jahren nicht mehr gemacht -Hannover 2019 war der letzte richtige Marathon -, vielleicht würde sich jetzt wieder ein Ergebnis zeigen. Wenn ich früher wie üblich 2 Marathon im Jahr gemacht habe, hat sich das auf der Waage nicht bemerkbar gemacht, mein Körper war das ja gewohnt.
Gruß RS

Re: Kilo killen Q2 2023

22
@Eifelkater

Platz ist in der kleinsten Hütte... :P Und wenn du auf die Tabelle klickst, ist da noch mehr als genug Platz für eine Zeile für dich.

Die Gründe für deine letzte, starke Gewichtszunahme sind ja mehr als nachvollziehbar. Prima, dass du jetzt wieder hier im Forum und draußen beim Laufen dabei bist. :daumen:

Re: Kilo killen Q2 2023

24
I am happy :-).
Woche 2 der Kilos killen und nochmal 700g weniger, aktuell fällt es mir auch relativ leicht, da mein Traininspensum recht hoch ist.
Mal schauen wie es wird, wenn wir im Juni nach dem ZUT in den Urlaub fliegen :D. Hahaha, ich befürchte, dass ich dann wieder ein starkes Plus verzeichnen muss, aber Herausforderungen machen ja das Leben interessant :D

Re: Kilo killen Q2 2023

26
Guten Morgen,

diese Woche +100gramm - Hallo Frauenprobleme -würg-
Aber immerhin, als ich heute Morgen Richtung Waage geschlurft bin, dachte ich, dass ich wahrscheinlich ca. 1kg Plus habe, so aufgequollen wie ich mich gefühlt habe -lach-. Hab nicht mal meinen Ring vom Finger bekommen....
Von daher bin ich trotz Allem positiv überrascht.

Ich hoffe bei euch lief die vergangene Woche - auf in die nächste Woche :-)

Re: Kilo killen Q2 2023

27
Habe mich heute lieber nicht gewogen. Gestern Abend beim monatlichen Stammtisch erst nen großen Burger mit Fritten gefuttert und dann noch von den Nachos mit Käse genascht. Wenn Essen in meiner Reichweite ist, hab ich keine Beherrschung... :rolleyes2

Gestern Morgen waren es 62,9 kg.

Re: Kilo killen Q2 2023

28
Bei mir klappt das mit der Beherrschung auch nur so semi-gut.

Aktuell komm ich gut damit klar, dass die Kids auch mal was naschen und das was liegen bleibt dann eben nicht von mir gegessen wird.

Aber wenn wir Kaffee-Besuch haben und da gibt es was Süßes, da kann ich dann meistens auch nicht nein sagen. Aktuell sieht meine Strategie daher so aus, dass ich es vermeide zum Kaffee auch Kuchen oder sonstiges zu besorgen, die meisten Mamas in meinem Umfeld kämpfen ja auch gegen den Speck und finden es daher nicht schlimm wenn ich sage, dass es nix gibt -lach-.

Am WE habe ich nach dem Grillen dann aber auch ein Eis und ein paar Gummibärchen gegessen. So lange es im Ramen bleibt und sich mal auf ein Eis und ein paar Gummibärchen am WE beschränkt, fällt es aber nicht weiter zur Last :-).

Re: Kilo killen Q2 2023

33
Katz hat geschrieben: 19.05.2023, 16:46 Auf der Waage ist plusminus alles beim Alten.
Bei mir auch.
Stuggi ist bei dir wohl dein Traditionslauf. Startest du wieder mit ohne Training :wink:
Ich habe in den letzten Wochen 2 Premieren gehabt:
- zum Einen hatte ich meinen ersten Start bei einem Parkrun, es war in Bad Urach am Fuß der Schwäbischen Alb. In Tübingen gibts auch einen, da gehe ich in den nächsten Wochen hin. Es sind ja immer 5 km, aber es sind eben immer verschiedene Strecken, in Bad Urach hatte es einige Höhenmeter, dafür wird es in Tübingen am Neckarufer wahrscheinlich ziemlich flach sein.
- und dann hatte ich meinen ersten Walking-Wettkampf. Habe meinen Mann und seine Walking-Gruppe auf die Alb um Lauterlauf begleitet. Die Zeiten der Starts sind nix für Partner mit verschiedenen Sportarten, walking war vormittags um halb 10 oder 10, der Lauf startete nachmittags um 3. Einer hätte immer gesessen und gewartet, soviel Kuchen hätte ihc gar nicht essen können, dass diese lange Zeit rum geht. Sonst begleitet er mich zu meinen Veranstaltungen, jetzt bin ich halt mal gewalkt. Es waren fast 13 km durch das Wolfs-und Lautertal, wunderschöne Strecke mit vielen Höhenmetern, ich hab mich richtig angestrengt und bin dann in 2:05:xx ins Ziel gekommen, als Letzte unserer Gruppe. Die schnellste Frau unserer Gruppe war 1:47 schnell, die ist davongestochen in einem Affenzahn, hab sie nach der ersten Kurve schon nicht mehr gesehen. Mein Muskelkater im Hintern war vom Feinsten, ich hatte ungefähr bis Donnerstag was davon.
Dann war ich noch bei einigen 10-ern unterwegs, u.A. auch in Lichtenwald. Falls die Potatoe hier noch mitliest: es war dieselbe Strecke wie bei unserem gemeinsamen Lauf vor Jahren, diesmal habe ich mich grad noch unter 1 Stunde ins Ziel gerettet.
Viel Spaß am Sonntag
Gruß RS

Re: Kilo killen Q2 2023

34
Hey, Rennschnecke,

ja, ich laufe eigentlich immer dieselben Läufe... Diesmal wieder ohne nennenswertes Training. Mein Körper kadavert gerade vor sich hin. An Training war wegen diverser Baustellen die letzten Monate nicht zu denken. Seit Oktober bin ich ständig bei irgendwelchen Arztterminen. Aber ja, ich schlage mich tapfer. Den Freiburgmarathon hab ich gut überstanden, es hat richtig Spaß gemacht. Jetzt kommt morgen mein Jubiläumslauf. Der 30. Stuttgartlauf wird mein 50. Halbmarathon! Sehr cool. Hier bin ich ja auch meinen 1.HM gelaufen. Ach, ja... Und inzwischen muss ich darüber nachdenken, die Lauferei an den Nagel zu hängen... Ich war heute morgen die Startnummer holen und bin wieder in diese Euphorie verfallen. Ich hatte heute morgen schon Gänsehaut und war so voller Vorfreude... Ich kann es kaum erwarten! Und das soll zu Ende gehen?? Ich weiß nicht...

Freut mich sehr, dass es bei dir wieder läuft!! Das klingt ja alles total nett! Vielleicht bekommen wir ja mal ein gemeinsames Läufchen hin?? Was steht bei dir als nächstes an? Bist du in Metzingen dabei?

Sorry, dass wir hier kurz das Thema wechseln, aber bis ich jetzt hier mein Tagebuch wieder ausgegraben habe... ;-)

LG Katz

Re: Kilo killen Q2 2023

35
Hab mich mal nachgetragen. Hab zwar gewogen, aber keine Zeit gehabt hier rein zu schauen, wir hatten ein langes Wochenede :-).

Wie lief es beim Stuttgart-Lauf? Ich war dieses Jahr nicht am Start, da wir uns gerade auf den ZUT vorbereiten UND weil ich gerade etwas verschnupft bin und das WE pausiert habe

Kommt alle gut in die neue Woche

Re: Kilo killen Q2 2023

36
Oh, es war supercool! Das Wetter war wesentlich angenehmer als 2022!!! Da hatten wir um 9:00 Uhr beim Start schon 31°C, beim Zieleinlauf waren es 34°C... Gestern war es angenehm. Wärmer als die Tage zuvor. 21-24°C. Ach, es war herrlich! Mein erster HM war 2007 in Stuttgart. Gestern war mein 50. HM - auch wieder in Stuttgart. Die Orga war top, die Strecke am Neckar entlang immer wieder sehr schön, die Zuschauer einfach nur spitze!
Schon am Samstag hatte ich die erste Gänsehaut, mein Schlaf vor Aufregung sehr schlecht (nix Neues), der Start war spitze! Gänsehaut pur, wenn die Massen sich in Bewegung setzen. Auf den letzten km musste ich direkt mit den Tränen kämpfen - es war herrlich! Der Zieleinlauf war gigantisch!
Ich bin immer noch hin und weg!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Re: Kilo killen Q2 2023

37
Hallo Katz, freut mich, daß du Spaß unterwegs hattest und du gut ins Ziel gekommen bist.
Hab ein bißchen gespoilert: du warst einiges schneller als im letzten Jahr, aber Freiburg war ja kurz vorher, als dich das Fahrrad über den Haufen gefahren hat. Hast du da jetzt immer noch Nachwehen? Sowas kann sich lange hinziehen, mein Sturz ist kommenden Montag 1 Jahr her und machmal habe ich immer noch Beschwerden in der Schulter. Alles nicht schlimm, aber so wie vorher ist es nicht.

In Metzingen hab ich mich jetzt angemeldet, dieses Jahr für den Halbmarathon. Darauf muss ich jetzt meine Kreise etwas erweitern, war schon bei 17 km, aber zur Zeit mache ich gerade mit bei der Betreuung einer Laufanfängergruppe und habe jetzt 1 Lauftag mehr in der Woche, nicht anstrengend, aber ich muss anders einteilen. Da bin ich gerade noch dabei, die beste Lösung zu finden.
Dann muß ich im Rahmen vom VR-Cup in Kusterdingen beim Hornissenlauf starten, sonst kriege ich die Serie nicht voll und natürlich ist auch wieder Dettenhausen auf dem Zettel.

Gewichtsmäßig könnte ich heute 57,2 Kilo eintragen, aber gilt ja nicht, und bis Freitag sind es sicher wieder ein paar Gramm mehr.
Und am Wochenende ist ein Familienfest, da kommt sicher wieder was drauf.
Gruß RS

Re: Kilo killen Q2 2023

39
Hallo ihr Killer,
habe mich jetzt auch eingetragen. Laufstart war 2011 mit 108 kg, das allertiefste war 2015 vor dem Berlin-Marathon, da war ich auf 77,6 kg. Jetzt krebse ich seit 2-3 Jahren immer so um die 80, mal 1-2 drüber, mal drunter. Das Minimalziel ist jetzt wieder sub-80, ideal wäre so 78, aber mir scheint, ich esse einfach zu gerne.
Lg aus dem schönen Südtirol

Jonny

Re: Kilo killen Q2 2023

42
Heute 56,9
Hatte letzte Woche 4 Tage üblen Durchfall, fing Mittwoch an und ging bis Samstag. Hab schon befürchtet, ich kann nicht am Familienfest teilnehmen, aber es ging dann doch, hab dann am Sonntag nur Risotto und leichte Sachen gegessen.
Seit Montag/Dienstag esse ich wieder normal und mache auch wieder Sport, aber das Gewicht ist bisher unten geblieben - vielleicht hat sich eine Bandwurm eingenistet. :wink:
In den nächsten Wochen gehts dann mal in Urlaub, da wird das Gewicht schon bald wieder nach oben schnappen, da bin ich gewiss.

jonny68, die 2 Kilo rum oder num sind wahrscheinlich wie bei mir nur für die Optik und den zwickenden Hosenbund, deshalb tun wir auch uns so schwer in der letzten Konsequenz :rolleyes:
Gruß RS

Re: Kilo killen Q2 2023

43
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 24.05.2023, 20:43 Hallo Katz, freut mich, daß du Spaß unterwegs hattest und du gut ins Ziel gekommen bist.
Hab ein bißchen gespoilert: du warst einiges schneller als im letzten Jahr, aber Freiburg war ja kurz vorher, als dich das Fahrrad über den Haufen gefahren hat. Hast du da jetzt immer noch Nachwehen? Sowas kann sich lange hinziehen, mein Sturz ist kommenden Montag 1 Jahr her und machmal habe ich immer noch Beschwerden in der Schulter. Alles nicht schlimm, aber so wie vorher ist es nicht.

In Metzingen hab ich mich jetzt angemeldet, dieses Jahr für den Halbmarathon. Darauf muss ich jetzt meine Kreise etwas erweitern, war schon bei 17 km, aber zur Zeit mache ich gerade mit bei der Betreuung einer Laufanfängergruppe und habe jetzt 1 Lauftag mehr in der Woche, nicht anstrengend, aber ich muss anders einteilen. Da bin ich gerade noch dabei, die beste Lösung zu finden.
Dann muß ich im Rahmen vom VR-Cup in Kusterdingen beim Hornissenlauf starten, sonst kriege ich die Serie nicht voll und natürlich ist auch wieder Dettenhausen auf dem Zettel.

Gewichtsmäßig könnte ich heute 57,2 Kilo eintragen, aber gilt ja nicht, und bis Freitag sind es sicher wieder ein paar Gramm mehr.
Und am Wochenende ist ein Familienfest, da kommt sicher wieder was drauf.
Gruß RS
Du trainierst eine Laufgruppe? Sehr cool!
Naja, wäre ich nur nicht in Freiburg gestartet... Mein Knie ist wohl dauerhaft geschädigt. Knorpelschaden und Veränderungen an der Kniescheibe. Der Radler hat sich bis heute nicht entschuldigt - war wohl nicht nötig...

Dass ich dieses Jahr in Stuttgart schneller war als 2022, lag sicher an der Temperatur. 21°C sind sehr viel angenehmer als 31-34°C, die wir 2022 hatten. :-) Wahnsinn, ich darf gar nicht drandenken... Trainiert hatte ich nicht, daran lag es nicht...
Ach, ich glaube, ich hänge mein Lieblingshobby an den Nagel. Das Knie macht das Dank Freiburg-Radler nicht mehr mit...

Wie geht es dir denn mit deinem Durchfall? Alles wieder gut? Na, wenn ein Fest ansteht, wirst du doch hoffentlich nicht krank daheim bleiben. Gute Besserung!

Gewichtsmäßig ist alles beim Alten. Immerhin geht es nicht hoch...

Re: Kilo killen Q2 2023

44
Katz hat geschrieben: 02.06.2023, 19:52 Du trainierst eine Laufgruppe? Sehr cool!
Naja, wäre ich nur nicht in Freiburg gestartet... Mein Knie ist wohl dauerhaft geschädigt. Knorpelschaden und Veränderungen an der Kniescheibe. Der Radler hat sich bis heute nicht entschuldigt - war wohl nicht nötig...
Dass ich dieses Jahr in Stuttgart schneller war als 2022, lag sicher an der Temperatur. 21°C sind sehr viel angenehmer als 31-34°C, die wir 2022 hatten. :-) Wahnsinn, ich darf gar nicht drandenken... Trainiert hatte ich nicht, daran lag es nicht...
Ach, ich glaube, ich hänge mein Lieblingshobby an den Nagel. Das Knie macht das Dank Freiburg-Radler nicht mehr mit...
Wie geht es dir denn mit deinem Durchfall? Alles wieder gut? Na, wenn ein Fest ansteht, wirst du doch hoffentlich nicht krank daheim bleiben. Gute Besserung!
Gewichtsmäßig ist alles beim Alten. Immerhin geht es nicht hoch...
Nein, nein, nicht ich bin der Trainer, ich helfe nur bei den Einheiten im Wald.
Der Verein hat eine Laufanfängergruppe ins Leben gerufen, sie werden seit April auf 5 km beim Stadtlauf trainiert. Mittwochs ist Trainig im Stadion mit Lauf-Abc, Bahntraining, Kräftigungsübungen....... am Montag ist ein Lauf im Wald. Da bin ich dann als quasi letzter Mann dabei, denn es ist eine Gruppe um die 20/17 Personen mit unterschiedlichem Vermögen, manche schon recht fit, andere direkt von der Couch und z.Tl. mit Vorerkrankungen. Das ist zuviel für 1 Person zu überblicken und damit keiner im Wald verlorengeht und auch die letzte Person nie allein ist, laufe ich ganz hinten mit, mache die Gehpausen mit, motiviere ein bißchen und quatsche sie voll, dass sie gar nicht mehr ans Laufen denken. :hallo: Es hat auch schon mal einer abgebrochen und ich bin dann mit ihm zum Parkplatz zurück, sonst hätte der Trainer die Gruppe alleine lassen müssen oder alle hätten mit zurück müssen. Für solche Fälle bin ich dann dabei. Ich denke auch, zumindest 2 oder 3 wären besser bei den Walkern aufgehoben, einer hat Asthma, der tut sich im Moment ganz schwer.

Wenn es mit dem Knie gar nicht mehr gehen sollte, wäre dann nicht auch walken eine Alternative? Bevor du gar nichts mehr machst, dann halt walken. Das hört sich jetzt nicht sehr motivierend an, aber man ist draussen unterwegs und bewegt sich.
Mein Mann ist inzwischen begeisterter Walker und 3x die Woche mit seiner Mädelsgruppe unterwegs.
Von meiner Marathonstammtisch-Gruppe bin ich, glaube ich, eine von nur 2 oder3, die noch läuft, alle anderen sind inzwischen Walker oder mit dem Fahrrad unterwegs. Mit meiner Conni, mit der ich früher viele Marathonvorbereitungen gemacht habe, habe ich einen festen Walkingtermin dienstags, sie hat ein künstliches Teilknie und läuft keinen Meter mehr.
Wäre ja echt schade, wenn Freiburg 2022 so einen nachhaltigen Schaden zurücklässt.
Auf jeden Fall heute noch gute Besserung
Gruß RS

Den Durchfall habe ich aus einem Freizeitpark mitgebracht. Dienstag vor einer Woche ist der Kindergarten ausgefallen, dann waren wir zu viert in einem Freizeitpark. 3 hatten nichts, ich habe irgendwas erwischt, keine Ahnung, welcher Keim das war. Mir war nicht schlecht oder übel, nur eben richtig heftig Durchfall. Ich hatte Hunger wie ein Bär, weil vom Magen her alles ok war, aber ich habe 3 Tage von Salzbrezeln und verdünntem Cola gelebt, dann habe ich mir Kartoffeln gekocht und mit ein bißchen Salz gegessen, damit ich bis zum Fest wieder einigermaßen fit war. Hat dann gottseidank auch geklappt, musste nicht aus der Kirche rennen.

Re: Kilo killen Q2 2023

45
Oh, je... Ich sehe schon... Wir haben mit zunehmendem Alter alle unsere Zipperleins. Ich sollte auch dringend meine Essgewohnheiten ändern. Ich sollte ein wenig von meinem Gewicht runter, weniger Schokolade und so. Statt zu laufen.... Ich weiß nicht... Radfahren in Stuttgart ist ja auch zum Abgewöhnen. Schwimmen? Wahnsinnszeitsaufwand. Ach, meine Leidenschaft ist das Laufen... Derzeit bin ich bei 250 Jahreskilometern (Walken und Laufen, wobei sich letzteres auf einige wenige km beschränkt) und 900 Rad-km. Ich bin eigentlich ständig auf den Beinen, mache alle Besorgungen zu Fuß. Puh. Aber das tut mir nicht gut, also sollte ich es wohl lassen. Aber erst mal keine Schokolade mehr... Oh, je...

Hat sich deine Freundin ihr Knie durch die Lauferei kaputtgemacht? Wie geht es ihr mit dem künstlichen Knie?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Re: Kilo killen Q2 2023

46
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 02.06.2023, 19:07
jonny68, die 2 Kilo rum oder num sind wahrscheinlich wie bei mir nur für die Optik und den zwickenden Hosenbund, deshalb tun wir auch uns so schwer in der letzten Konsequenz :rolleyes:
Gruß RS
Ja und nein.
Ja, es zwickt zwar hin und wieder, und das stört mich schon. :motz:
Und nein, für die Optik ist es bei mir schon zu spät. Wenn man mal so übergewichtig war, hängt da immer was rum, das nicht mehr weggeht. :shithapp:
Und beim Gewicht tut sich auch nichts, obwohl ich letzte Woche mit Laufen, Wandern und MTB fast auf 18 Stunden Bewegung komme. :motz:

Re: Kilo killen Q2 2023

48
Katz hat geschrieben: 03.06.2023, 12:01 Hat sich deine Freundin ihr Knie durch die Lauferei kaputtgemacht? Wie geht es ihr mit dem künstlichen Knie?
Meine Freundin ist schon mit einem schiefen Hüftgelenk geboren, nur hat das damals keiner festgestellt.
Heute gibts mehrere Vorsorgeunersuchungen, auch mit Hüftuntersuchungen und evtl. Spreizhose, damals sind unsere Mütter 1-oder 2x bei der Mütterberatung gewesen, das war alles.
Als junge Mutter hatte sie dann Knieschmerzen, ist zum Arzt, damals wurde ihr gesagt, die Schmerzen kommen von der ungleichen Hüfte und ihr wurde viel Bewegung empfohlen mit der Aussicht, dass sie bald ein neues Knie braucht.
Damals hat sie angefangen mit der Lauferei und konnte ihr Teilknie bis zum 60. Lebensjahr rauszögern. Sie hat auch nur einen sog. Schlitten, kein komplett neues Knie. Sie läuft nicht mehr, weil man bei einer neuen Op nicht mehr nur den Schlitten reparieren oder austauschen könnte, dann müsste ein komplettes Knie eingesetzt werden. Um das so lange wie möglich zu vermeiden und rauszuzögern, walkt sie jetzt lieber, fährt Fahrrad, wandert usw. Und 1x pro Woche walke ich mit, wenn es terminlich klappt. Früher haben wir zusammen unsere Marathonvorbereitung gemacht, jetzt walken wir halt unsere ehemalige Laufrunde, walken auf die Friedhöfe und gießen unsere Väter, manchmal machen wir einen Schlenker in ein Cafe........alles ganz entspannt.
Heute morgen 57,2, nach dem Durchfall geht es wieder aufwärts :nick:
Gruß RS

Re: Kilo killen Q2 2023

49
Guten Morgen,

hier ist ja richtig viel passiert - ich war gerade etwas raus. Gewicht ist ein Tick höher, aber das macht nichts. Am Freitag fahren wir zum ZUT und laufen den Mittenwald Trail :hurra: . Mein Mann hat gerade Probleme mit der Wade :traurig: , da entscheidet ich erst nach der Physio heute oder morgen ob er auch startet . Am Dienstag nächste Woche gehts dann für 10 Tage in den Urlaub. Danach steige ich dann wieder ins Kilos Killen ein - die Woche esse ich nach meinem Hunger Gefühl. Den ZUT will ich nicht auf Sparflamme laufen -lach-.

Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und wir lesen uns dann im Juli wieder, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind -freu-

Bis dahin allen viel Spass :bounce:

Re: Kilo killen Q2 2023

50
Gewicht aktuell: 64,4 kg... :rolleyes:

Die drei Wochen Urlaub im Bayerischen Wald und auf Sardinien mit im Schnitt 15 km Laufen in der Woche waren zwar wunderschön und erholsam, aber fürs Gewicht nicht ideal. Naja, was solls, nächster WK erst im September. Bis dahin ist einiges zu tun...


@Flummi007

Und, wie liefs für euch beim ZUT? Und ich hoffe, euer Urlaub war/ist ist genauso schön, wie es unser war...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“