Banner

Empfehlung gesucht: Garmin Forerunner

Empfehlung gesucht: Garmin Forerunner

1
Hallo zusammen.

Ich trage seit 6 Jahren die Forerunner 735 XT, leider hat sich nun das Display aus der Verklebung gelöst, so daß ich mich (leider) nach einer neuen Forerunner umsehen muß.
Ich habe es bei der 735 als echten Vorteil gesehen, daß ich sie auch nachts tragen konnte, ohne sie gemerkt zu haben (Schlaftracking).
Display war auch bei Tageslicht gut ablesbar.

Ich habe mal etwas gesucht, aber ich bin mir bei allen folgenden Modellen nicht sicher, was sie taugen, insbesondere hinsichtlich Größe/Durchmesser und Ablesbarkeit.
Forerunner 955
Forerunner 265S
Forerunner 965 (preislich allerdings...)

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke & Gruß
Pat

Re: Empfehlung gesucht: Garmin Forerunner

2
bat2.111 hat geschrieben: 10.01.2025, 13:35Forerunner 955, Forerunner 265S, Forerunner 965 (preislich allerdings...)
Schau Dir mal die 255(s) an. Das MIP-Display ist einwandfrei ablesbar. In der Music-Version gibt es das Teil derzeit für 260, und falls Du diese Funktion und den Speicher nicht benötigst gar für 199€ hier: https://www.coolblue.de/produkt/924744/ ... tent=24137

Die 255 bietet ein Super P-/L-Verhältnis, finde ich. Der Funktionsumfang entspricht der Nachfolgerin 265(s), also mit den Lauf Effizienz-Werten und Gedöns, und neuerdings auch mit Laktatschwelle.

Viele Grüße!

Karl

3
Hefeteilchen hat geschrieben: 10.01.2025, 15:09
bat2.111 hat geschrieben: 10.01.2025, 13:35Forerunner 955, Forerunner 265S, Forerunner 965 (preislich allerdings...)
Schau Dir mal die 255(s) an. Das MIP-Display ist einwandfrei ablesbar. In der Music-Version gibt es das Teil derzeit für 260, und falls Du diese Funktion und den Speicher nicht benötigst gar für 199€ hier: https://www.coolblue.de/produkt/924744/ ... tent=24137

Die 255 bietet ein Super P-/L-Verhältnis, finde ich. Der Funktionsumfang entspricht der Nachfolgerin 265(s), also mit den Lauf Effizienz-Werten und Gedöns, und neuerdings auch mit Laktatschwelle.

Viele Grüße!

Karl
Super Preis Leistungsverhältnis? Das sehe ich eher bei der amazfit T-Rex 3.
Mit Karten, super guter Akkulaufzeit und das beste Display, dass ich bisher gesehen habe.
Trage die Uhr jetzt seit ca. einem halben Jahr und kann gar nicht glauben, dass ich über 10 Jahren lang bei Garmin diese Premiumpreise bezahlt habe.

6
blende8 hat geschrieben: 10.01.2025, 17:59265 hat doch Touch, oder?
Jupp. Die Deaktivierung ist sogar ratsam, wenn man z.B. im Regen/Schnee läuft und von Zeit zu Zeit das Display trocken wischt. Meine 265s bediene ich fast ausschließlich ohne die Touch-Funktion. Das habe ich mir bei dem Vorgänger (Vivoactive 4s) so angewöhnt, und komme damit gut klar. Zum Display: sicher ist die Darstellung des AMOLED ein Augenschmeichler. Wenn sich die graphische Darstellung jedoch primär auf das Anzeigen von Daten beschränkt, dann steht ein MIP-Display nicht wesentlich schlechter dar. Anders sieht es aus, wenn Navigation und Kartendarstellungen ins Spiel kommen. Das schreibe ich als jemand der MIP- und AMOLED-Erfahrung bei Garmin hat.

Und ja: meine P-/L-Meinung bezieht sich auf den TO, der explizit nach einer Garmin Forerunner gefragt hat. Ob andere Smartwatches als Garmin für den TO interessant sind ist die nächste Frage.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“