Banner

1. selbstgebasteltes Forumsläufchen in Berlin/Brandenburg

101
dicke_Wade hat geschrieben: Wenn wir abkürzen, dann brauchen wir entweder einen anderen Start- und Zielpunkt oder laufen nicht bis zum Schloss Charlottenburg.
Da gingen die Bahnhöfe Alex/Friedrichstr./Hauptbahnhof ebenso, weil die auch alle Schliessfächer hätten und wir gut in alle Richtungen verstreut, heim kämen. Mir solls wumpe sein, ich muss mich nur nach dem Fernsehturm richten. Wenn jemand ein schönes Restaurant kennt, könnte man auch wahlweise um das Restaurant herum starten und landen. :hihi:

Gruppenlaufen macht Spaß. Durch die Quasselei merkste gar nicht, wie langsam du bist und dass dich das gar nicht stört :D
Ja, das kann ich nur bestätigen. Sollte es doch mal schneller gehen und die Luft zum Quasseln fehlt, einfach Fragen stellen und die anderen müssen antworten. Diese Strategie ist bei mir so was von bewährt :hihi:
So, ich spüre, das wird gut und ein schöner Lauf :)
Ja genau! So, nun futtert mal schön zu Weihnachten, viel und reichlich, sodass ihr dickbäuchig und platt zum Laufe erscheint. Dann erübrigt sich schon die Frage nach Schnelligkeit und jeder ist froh, überhaupt anzukommen. In diesem Sinne

Fröhliche Weihnachten und lasst es euch gut gehen :hallo:

[ATTACH=CONFIG]26123[/ATTACH]
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

103
Det_isse hat geschrieben:Da gingen die Bahnhöfe Alex/Friedrichstr./Hauptbahnhof ebenso, weil die auch alle Schliessfächer hätten
Einspruch, Hauptbahnhof hat keine, die haben nur eine Gepäckaufbewahrung, Alex wees ich nicht und Friedrichstraße sind es sehr wenige und die sind chronisch belegt.

Mit Auto ist das natürlich unwichtig und das mit dem Restorang ist auch ne Idee :daumen:
Zak_McKracken hat geschrieben:Wie plant Ihr das denn klamottentechnisch? Einen kompletten Satz vorzeigbare Kleidung zusätzlich zur Laufpelle mitbringen?
So plane ich das, daher ja das nötige Auto/Schließfach zum Sachen ablegen. Sooo vorzeigbar muss das ja nu auch nicht sein. Oder wollten wie innen 5-Sterne-Lokal gehen? :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

104
dicke_Wade hat geschrieben:Einspruch, Hauptbahnhof hat keine, die haben nur eine Gepäckaufbewahrung
Einspruch zum Einspruch: Schließfächer gibt es im Parkhaus des Hauptbahnhofs.

105
Ich weiß nichma wie ich dahin komme :hihi:

Nebenbei wie Schwachsinnig sind Schließfächer in einem Parkhaus? ich fahre mit dem Auto dahin, stelle das Auto ab und deponiere mein Gepäck dann nicht im Auto sondern innem Schließfach? :klatsch:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

106
Zak_McKracken hat geschrieben:Wie plant Ihr das denn klamottentechnisch? Einen kompletten Satz vorzeigbare Kleidung zusätzlich zur Laufpelle mitbringen?
Jupp, sehe das ähnlich wie Tommi. Bequeme und vor allem weite Freizeitkleidung. Nach Weihnachten passen wir eh in nix anderes mehr rein :zwinker2:

Oecher, schön mal wieder von dir zu lesen :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

108
Also ich komme ungefähr dreiviertel 10 an Bahnhof Gesundbrunnen an, passt wunderbar von der Zeit her, was bei nem 40min unten Takt der Bahn fast ein Wunder ist :D
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

109
So Tommi, nu los: Bringe mal eine Ansage, wo wir uns nun genau treffen, wir tappeln wie die Lemminge immer dir hinterher :)

Bleiben trotzdem noch Fagen offen:

1.
Wenn die Runde nun kürzer ist, treffen wir uns dennoch gg. 10 Uhr und quatschen die Zeit bis zur Restaurantöffnung tot?
2.
Kommt nun noch irgendjemand mit Auto?
3.
Falls nicht, was machen wir denn mit den Klamotten, wenn die Schließfächer verschlossen sind?

Wißt ihr eigentlich schon, dass wir bombastisches Wetterchen bekommen? Sonne saahat, ei, wird das fein. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

110
Bin früher auf als geplant. Hab gestern Abend weniger gesoffen als geplant :hihi:
Det_isse hat geschrieben:So Tommi, nu los: Bringe mal eine Ansage, wo wir uns nun genau treffen, wir tappeln wie die Lemminge immer dir hinterher :)
Ansage: Gesundbrunnen
Det_isse hat geschrieben:1.
Wenn die Runde nun kürzer ist, treffen wir uns dennoch gg. 10 Uhr und quatschen die Zeit bis zur Restaurantöffnung tot?
Totquatschen sollte ein Leichtes sein :D 10e passt immer prima: ca 15 km wetzen = ca 1:45 Laufzeit nebst Pinkel und Fotopausen. Zuzüglich Sachen umziehen dürften wir gegen 12 Uhr vor der Schänke stehen. Welche Schänke eigentlich? Gibs denn da schon Vorschläge nähe Gesundbrunnen?
Det_isse hat geschrieben:2.
Kommt nun noch irgendjemand mit Auto?
Ebens, wer kommt denn nu mit Auto? Lexi???
Det_isse hat geschrieben:3.
Falls nicht, was machen wir denn mit den Klamotten, wenn die Schließfächer verschlossen sind?
Vorschlag: Zur Schänke dackeln und die Klamotten dort deponieren. Mit dem Hinweis, dass wir später alle Einrücken und den Umsatz steigern, dürfte das ne Alternative sein.

Jau das Wetter wird traumhaft werden!

Ich dackel jetzt in die Muggibude und schau heute Abend mal was sich hier noch tut und dann bastel ich ne kürzere Alternativ-Strecke zusammen. Wird hübsch werden :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

112
Edit:
Habe mir gerade nochmal den Start auf deiner Karte angeschaut. Der wird sich vermutlich nicht verschieben. Wohl dem, der Karten lesen kann. :D Ich stelle mich mal kühn auf den Bahnhofsvorplatz hin. Ihr werdet mich schon finden, oder so.

Matzi, ich denke mal, du hast mehr Probleme als wir, uns zu finden. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

114
Det_isse hat geschrieben:Edit:

Matzi, ich denke mal, du hast mehr Probleme als wir, uns zu finden. :)
Wird schon irgendwie möglich sein euch zu finden. Wenn nicht basteln ich mir noch ein Schild mit der aufschrift: forumsläufchen :D

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

115
Hallo liebe Leute, ich muss leider für morgen passen, da wir von meiner Schwiegerfamilie nach Dresden eingeladen wurden. Um den lieben Frieden zu wahren kann ich das leider nicht canceln. Echt schade, hätte euch sehr gern wiedergesehen. :-( wünsche euch trotz alledem einen wunderbaren Lauf bei dem Kaiserwetter. Ich war heute ne Runde drehen, es war einfach nur herrlich. Genießt das treffen und vor allem das Essen danach.

116
Schadööööööö lexy :(

So, bin wieder zurück aus der Muggibude. Kümmere mich gleich mal um die Strecke. Wenn lexy mit Auto ausfällt, bleiben nur die Gepäckfächer oder eben versuchen, das Zeugs in der Kneipe unterzubringen. Ich dachte auch, auf dem Vorplatz ist es übersichtlich, da finden wir uns leicht. Sonntags um 10e dürfte es da ja auch nicht so voll sein :D Welche Kneipe? Jemand ne Idee?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

117
lexy hat geschrieben: leider für morgen passen, da wir von meiner Schwiegerfamilie nach Dresden eingeladen wurden. Um den lieben Frieden zu wahren kann ich das leider nicht canceln.
Lexy, deine Schwiegersippe nimmt keinen guten Einfluss auf dich. Mehr Freude hätteste wohl mit uns gehabt. Selbst schuld! :D
dicke_Wade hat geschrieben:Welche Kneipe? Jemand ne Idee?
Hier mal die Umgebung vom Gesundbrunnen mit eingezeichneten Restaurants. Wird sich sicherlich was leckeres finden. Guckst du:

https://www.google.de/maps/search/resta ... 846838,15z

Falls nix passendes dabei ist, dann die Restaurantliste für Wedding. Schlimmstenfalls baust du tatsächlich dann das Läufchen um die Kneipe :)

Restaurants in Wedding - Berlin.de
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

118
Det_isse hat geschrieben:Restaurants in Wedding - Berlin.de
Kuhl! Da isn Italiener! [url=http://ww ... /index.php Die Speisenkarte liest sich gut und der is auch noch preiswert :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

119
So. Fertich gebastelt. Hab die Strecke zurechtgestutzt und nun sind es 16 Kilometer. Tiergarten ist noch enthalten und ein Stück die Spree entlang :)

Laufstrecke Berlin | Selbstgebasteltes Forumsläufchen | GPSies

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

120
Sieht super aus und 10km is doch ne tolle Länge. :daumen: Freu mich drauf endlich mal nen paar andere Läufer und Läuferinnen kennenzulernen. Hier in meinem Dorf hab ich manchmal das Gefühl der einzige zu sein. :confused:

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

121
So schnell von mir. Bin morgen natürlich dabei. 10 Uhr Vorplatz Gesundbrunnen. Ich werde schon umgezogen sein :D freu mich auf euch, laufen und Pizza!

P.s.: buh Dresden ;)

122
Koennte sein, dass ich mit dem Auto komme, ist aber noch nicht sicher. Ist nagelneu, viel groesser als das alte und noch nicht mal richtig versichert. Und ich bin doch so ein mieser Fahrer, der nicht einparken kann, wo ich doch einen Stellplatz vor dem Haus habe. Und dann ist gleich eine Schramme drin und ueberhaupt...

123
Guten Morgen,

Tommi, super Strecke. Die Harriersand bekommt ihre Spree und wir frieren uns den Hintern ab. Soll alles so sein. :)

Zak, unter deinen mom. Gegebenheiten würde ich das Auto zuhause lassen und mich nicht auf die Risiken einlassen wollen. Wir finden hier schon Gelegenheiten, wo wir unsere Sachen abgeben können.

Es ist so hundskalt, dass ich komplett einmal Wechselklamotten einpacke. Sonst isse krank.

Ähm Matzi, es sind 16 km geworden, die Strecke wurde nur leicht gekürzt und unseren Gebrechen angepasst.

Bis nachher, ich freue mich auf euch. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

125
Danke Morchl, :) nix hier mit Schnee, also nicht in der Innenstadt. Aber klirrend kalt.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

126
War nen Tippfehler, hab ich auch schon festgestellt, war nur zu spät zum andern. So ist das wenn man seine Beiträge von dem abschicken nicht nochmal durchliest

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

127
Na, da wünsche ich den Hauptstädtern viel Spaß - wird bestimmt 'ne Mordsgaudi. Aber dass mir keine Klagen kommen, Kinners. Contenance! Det_Isse: ich zähl auf dich. Und halt' den Tommy von den Touris fern - der spricht ja nur einheimisch :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

128
Matzi hat geschrieben: So ist das wenn man seine Beiträge von dem abschicken nicht nochmal durchliest
Allet schick, ich sehe meine Fehler nie, auch nicht, wenn ich mir alles vorher nochmals durchlese. :)
Ethan hat geschrieben:Na, da wünsche ich den Hauptstädtern viel Spaß - wird bestimmt 'ne Mordsgaudi. Aber dass mir keine Klagen kommen, Kinners. Contenance! Det_Isse: ich zähl auf dich. Und halt' den Tommy von den Touris fern - der spricht ja nur einheimisch :wink:
Oh Ethan, wenn man mich losläßt ... Dankeschön. :)
Wir starten und landen in der reinsten Dönergegend. Da sind eher wir die Touris. :hihi: Das passt schon.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

129
Jetzt geht's los in die große City. Und das bei - 9°. Bis in ungefähr 2stunden :D

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

130
Ethan hat geschrieben:Und halt' den Tommy von den Touris fern - der spricht ja nur einheimisch :wink:
Haha, dabei hab ich als Sachse auch nen Migrationshintergrund :hihi:

Ich Volltrottel hab meinen Fotoknipps vergessen :klatsch:

Gruss Tommi

132
dicke_Wade hat geschrieben:Haha, dabei hab ich als Sachse auch nen Migrationshintergrund :hihi:
Das sind wir wohl beide bilingual erzogen worden :D
Ich Volltrottel hab meinen Fotoknipps vergessen :klatsch:
Ich bin mir sicher, dass eure Damen genügend Schlauphones dabeihaben werden. Nur so ein Gefühl ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

133
Det_isse hat geschrieben:Allet schick, ich sehe meine Fehler nie, auch nicht, wenn ich mir alles vorher nochmals durchlese. :)
Machst halt keine :-)
Oh Ethan, wenn man mich losläßt ...
So kann man(n) sich täuschen. Ich dachte, du wärst das Muttertier eurer Herde. Aber da habe ich wohl den Bock zum Gärtner gemacht. :hihi:
Wir starten und landen in der reinsten Dönergegend.
Ach, sowas gibt es sogar in Berlin? Ist ja schon fast multikulti.
Da sind eher wir die Touris. :hihi: Das passt schon.
Ah, ihr seid im Schmelztiegel der Ballungszentren, sozusagen. Da kann ich euch ein Spiel vorschlagen: "Ich sehe was, was du nicht siehst - und das hat eine Satellitenschüssel am Balkon."

136
So, das war eine schöne Runde mit seehr netten Foris! Aber es war doch ziemlich kalt, eisiger Wind. Knapp 18 km sind es geworden und Fotos gibt es auch, denn Kerstin hat einfach Passanten, Anwohner, Touris und Servicepersonal zwangsverpflichtet, uns abzulichten. Niemand wagte es sich zu weigern... :zwinker2:

Nach dem Lauf wurde beim Italiener hübsch gefuttert, Kerstin verteilte Mutterkekse (also von Muttern gebacken), die so lecker waren, dass ich sie zuhause rühmte, v.a. die mit der Nougatfüllung. (Meine Tochter, die gerne backt, möchte wissen, wie man denn die Füllung da reinkriegt, Kerstin.)

Das Wetter war etwas sonnig, aber meist grau und wie gesagt, eisig. Mir ist gar nicht richtig warm geworden.
Bild

137
So, isse auch wieder zuhause. Der Tommi hat ja einfach seine Fotoknippse vergessen, also hab ich diesen noch schnell eingepackt. Zwar keine Ahnung, wie dieser auch tatsächlich funktioniert. Aber dafür hatten wir ja Passanten und Kellner und Touris ... Sollen die sich doch mit den Fotoapp. rumärgern. Rechnung ging auf, feine Bildchen sind's geworden. :D Ich versuche euch mal teilhaben zu lassen.

Die Sonne kam nicht richtig raus und es war ziemlich eisig. Egal, wir konnten laufen und es war herrlich. Hach ja, tolle Truppe. :)

Harriersand, ich erkundige mich mal wegen der Plätzchen und melde mich dann bei dir. Könnte aber ein paar Tage dauern. Vergessen tue ich das nicht.

Edit: Weiter unten sind die Bilder. Die Links habe ich mal jetzt gelöscht. Frauen und Technik :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

142
Ich bin schon froh, dass ich die 10 hinbekommen habe. Nun ist nur noch der eine Schuh als Bild, da könnte man jedoch auch drauf verzichten. Das Programm limitierte die Fotos und ich bin schon stolz, dass es wenigstens bei denen geklappt hat. Und gemeckert wird schon mal ganich! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

143
Schön wars auf jeden Fall, da besteht dringend wiederholungsbedarf. Bilder sind klasse geworden. Ich denke mal man sieht einige bestimmt bei Wettkämpfen wieder :D
Und für Tommi noch nen großes Lob für die Strecke.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

144
Juhu die Bilder sind schon da! :) Dankeeee Frau Isse, dass du noch die Cäm eingepackt hast. Sind toll geworden :)

Ich bin nach kurzem Duschaufenthalt nu schon wieder aufm Weg ins Augustiner. Komme zwar etwas zu spät aber für zwei, drei Bierchen wirds schon noch reichen. Übrigens hab ich schon wieder Hunger! :hihi:

Gruss Tommi

148
Nettozeit 01:54:30 also nen Schnitt von 6:49/km

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

149
Wobei wir uns bei 17 km noch nicht mal sicher sind. Da waren sich die Uhren auch nicht einig. Interessant die Unterschiede zu sehen. Glaube, eine meinte sogar 17,4 km? Wären wir heute gelaufen, hätten wir ein Winter Wonderland! Es liegt Schnee!

Wie geht es uns allen denn? Mein ''ich-kann-nicht-bergab-laufen-Knie'' muckt ein bisschen? Was macht der Muskelkater Zak? Det isse?

150
Wäre auch schön gewesen so quer durch den Schnee. Also mir geht's echt super, merken tu ich gar nix. Dann kuriert euch mal alle schön aus, auf das wir es bald mal wiederholen können.
War ja mal "sightseeing" auf die andere Art :D

Wettkämpfe 2015